Happy New Year 2014

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 02.01.2014, 16:15

ja, da kann man jetzt schon an Aussagen der Theras rumdoktern. Ich weiß nur, wenn mich was ständig beschäftigt, ist das Thema beim nächsten Mal definitiv dran...
stern hat geschrieben:Zusammenhang einer Aussage sogar den Autor, auf den das zurückgeht... soweit so gut.
....
oder sie gibt dir durch die Blume neuen Input zum Lesen und testet, was du damit so anstellen wirst...
stern hat geschrieben:Vielleicht diente das aber auch nur dazu, (allgemeiner) den Kontext herzustellen...
...das kann auch wirklich gut sein. Da hilft nur nachhaken, hast ja schon einige Auslegungen dargestellt...
Ab und zu gibt es Missverständnisse. Bei mir jedenfalls...aber oft fühle ich mich auch manipuliert durch manche Aussagen oder sie sagt halt was, wo sie selbst einfach nur sehen möchte, dass ich doch zu dem stehe, was ich denke....und wenn sie das so stehen lässt, bin ich auch wieder bockig.... **Kreisdrehum**

.. oh, ich schweife ab..

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24303

Beitrag Do., 02.01.2014, 20:25

ich sehe schon, je mehr ich rumalbere, desto mehr muss sich der Eindruck aufdrängen, ich habe eine Schreib- und Lesetherapie (was aber eigentlich gar nicht so großen Raum einnimmt, wie es wirken muss).
oder sie gibt dir durch die Blume neuen Input zum Lesen und testet, was du damit so anstellen wirst...
dass ich das zumindest mal überfliege, davon ist eh auszugehen . Aber etwas beschäftigen wollte sie mich anscheinend wirklich . Sie meinte jedenfalls, ich könne in einer Buchempfehlung (die ich schon länger habe) nochmal etwas zu diesem Aspekt nachlesen (da scheint das in abgewandelte Form nochmals aufgegriffen zu sein, womit ich mich auch etwas besser gesehen fühle als in dem anderen Kontext).
Bei mir jedenfalls...aber oft fühle ich mich auch manipuliert durch manche Aussagen oder sie sagt halt was, wo sie selbst einfach nur sehen möchte, dass ich doch zu dem stehe, was ich denke....und wenn sie das so stehen lässt, bin ich auch wieder bockig.... **Kreisdrehum**
Dass ich mich manipuliert fühle, passiert mir eher nicht so... denn was mir nicht passt, versuche ich nicht anzunehmen. Aber kürzlich habe ich mich auch mal wegen einer Erläuterung ziemlich aufgeregt . Das bezeichnet sie jetzt seit neuem als das "böse Wort", wenn ich das nochmals erwähne (dabei hat das ja eigentlich sogar gepasst *umpf*).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag