Happy New Year 2014

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Happy New Year 2014

Beitrag Mi., 01.01.2014, 00:21

Liebe Forengenossen !

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe für das neue Jahr! Viel Gesundheit, viel Kraft, schöne Momente und hoffnungsvolle Momente. Den Mut, wieder aufzustehen, wenn man auf die Nase fällt.

Und ich wünsche uns allen hier einen genauso tollen Austausch wie den des vergangenen Jahres! Danke an euch alle für das Miteinander, das ich hier erleben darf!

Lg Sandrin

Werbung

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Mi., 01.01.2014, 01:14

Danke, liebe Sandrin. Bonne année!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 01.01.2014, 01:14

Auch Dir ein frohes, erfolgreiches neues Jahr, liebe Sandrin!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mi., 01.01.2014, 01:33

liebe sandrin,nun sind wir drin im neuen jahr...

bin froh daß der ganze rummel jetzt vorbei ist...

nun heißt es auf ein neues loslegen,nicht nachlassen,frei nach dem motto - same procedure as every year...

dir und allen anderen ein gutes neues jahr,wir schaffen das!
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mi., 01.01.2014, 01:38

Danke gleichfalls.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag Mi., 01.01.2014, 02:04

Hallo!!! Hey! An alle hier frohes neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 01.01.2014, 02:12

Danke. Dir auch!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

ichbins(nur)
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 79
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 01.01.2014, 06:19

Dann schließe ich mich euch doch mal an: gutes neues Jahr!
[center]Wie können wir wissen, wer wir sind,
wenn wir nicht wagen,
was in uns steckt?
(Paulo Coelho)[/center]

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mi., 01.01.2014, 10:05

Alles Gute zum neuen Jahr wünsche ich ebenfalls euch Allen.
Bild

Hier ist endlich Ruhe eingekehrt, die Knallerei war extrem diesmal, von meinem Logenplatz in der 3 1/2. Etage hatte ich einen guten Überblick (Fotos sind leider nichts geworden).

Grüßle
Pingu


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 01.01.2014, 11:09

Bei uns hier hats auch gekracht wie dolle. Bild
Bin erst gegen 3 Uhr,nach der üblichen Spontanfeier mit den Nachbarn beim Feuerwerk-Gucken und ordentlich viel Gelächter dabei,wieder ins Warme gekommen.
Und wünsch euch allen jetzt auch : Ein gutes Neues! Bild

Benutzeravatar

Brighty
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 01.01.2014, 12:23

Danke und das Gleiche an alle!!! =)

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Mi., 01.01.2014, 14:13

Danke Sandrin!

Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein gutes Jahr 2014.

Obwohl ich noch nicht allzu lange in diesem Forum unterwegs bin, habe ich hier durch guten Austausch und teilweise auch persönlichen Kontakt schon jetzt eine Bereicherung erleben dürfen und dazugelernt.

Vielen Dank auch dafür an dieser Stelle!


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 01.01.2014, 17:20

Liebe sandrin, und allen anderen Forums-Helferlein, -Grufties, -nicht-mehr-weg-zu-denken, wie auch immer sie alle heißen,

erstmal ein GESUNDES und KRAFTVOLLES Jahr 2014.
Solage hat geschrieben:habe ich hier durch guten Austausch und teilweise auch persönlichen Kontakt schon jetzt eine Bereicherung erleben dürfen und dazugelernt
Darum beneide ich dich (im positiven Sinne) sehr und freut mich auch für dich. Ich kann das leider nicht so für mich verbuchen. Ich empfinde das Forum, also eher: einige User hier sind sehr sehr gut belesen und können sich hier teilweise auch echt gut ausdrücken (mit Fachausdrücken wird hier auch fast wie ein Profi um sich geworfen .. das finde ich echt bemerkenswert). Auch gibt es viele, die sich scheinbar länger kennen.

Oft hab ich immer das Gefühl, es gibt echt interessantere Beiträge/Erzählungen als die meine. Als ich mich hier anmeldete, dachte sich (zumindest mein Unterbewusstsein) hier Gleichgesinnte zu finden, die ich scheinbar draußen noch nicht gefunden habe. Die, die bisher in meinem Leben waren, hatten sich von mir entfernt.... und seit dem 30.12. ist mir nun auch offiziell bekannt, woran es (mitunter) gelegen haben könnte.

Und nicht nur das Silvester für mich der beschi*ss*enste Tag des Jahres für mich war, weil ich gezwungenermaßen wegen meinem Sohn feiern musste, sonst hätte ich mit Schlaftablette diesen einen Abend gerne verpennt.... Nein, das Thema war schon zuvor oft mit meiner Thera besprochen: ob es mir damit gut ginge, meine Diagnose zu kennen. Ich war sehr lange hin und her gerissen und nu, da mir mein Buch am letzten Montag sagte "los, lass dir die Diagnose sagen", habe ich meine Thera gefragt.

Es hat mich nicht wirklich überrascht, und dennoch hat es mich getroffen: emotional-instabile Persönlichkeitsstörung, Borderline-Typus. Ich schlucke das gerade schwer, stelle mir vor, wie anstrengend das Leben jetzt wird, immer etwas zu finden, um gewissen Verhaltensmuster in den Griff zu bekommen. Es fühlt sich so künstlich an.. und wenn ich nur einen einzigen Menschen loslassen muss, dann bin ich seelisch komplett leer... aber ich brauche diesen Menschen für meine Bilder für mein Überleben. Ich musste mich schon bei meiner Thera vergewissern, ob sie dann wirklich da sei, wenn ich ihn loslasse.. dennoch bin ich misstraurisch... habe ich Angst vor dem Loslassen oder will ich einfach nur nicht?

Oh je, jetzt bin ich hier vom Thema abgekommen und habe gleich noch hier meine negative Einstellung in diesen Thread gebracht.
Im Grunde sitzt mir viell nur die Angst im Nacken, selbst in diesem Forum keinen gleichgesinnten Menschen zu finden.

Stand für mich aus diesem Forum: bisher ernüchternd. und trotz allem schimmert Hoffnung (bis zur nächsten Enttäuschung???).

LG Tränen-reich


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 01.01.2014, 18:02

Hallo Tränen-reich,
vielleicht kannst du ja einfach noch nicht richtig mitkriegen,wie sehr dich die Leute hier schätzen und mögen.
Vielleicht steht dir da deine Angst noch wie ne Mauer vor Augen.

Ich jedenfalls les dich schon,auch im Austausch mit anderen hier,als "völlig angekommen" hier im Forum und als wertgeschätzt und gemocht.

Borderline per se ist ja auch kein "vernichtendes Urteil" über jemanden.KEINE PS ist das und legt einen fest auf irgendein bestimmtes Verhaltensmuster,das sich nicht auch ändern ließe.Entscheidend ist ja,wie man mit seiner jeweiligen Störung umgeht,wie man mit den Menschen um sich rum umgeht und mit sich selber.
Die Störung zeigt sich in Symptomen.Aber sie bestimmt nicht,was für ein Mensch man wird.
In diesem Sinn : Laß dir damit den "Aufschwung",den so ein Jahresanfang mit sich bringt,nicht aus den Segeln nehmen.
Und : Ich sehs anders als du : Ich finde,du hast den entscheidenden Schritt doch schon getan,hast den Mut gehabt,mal wirklich hinzusehen und dich damit auseinanderzusetzen.

Was wären denn Gleichgesinnte für dich?Was sollten die mitbringen?

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 01.01.2014, 18:10

Liebe Tränen-reich

Also mir bist Du sehr angenehm "aufgefallen". Ich freu mich, dass Du "an Bord" bist.

Sicher wird es immer wieder mal jemand geben, der Dich hier verletzen könnte. Es kommt auch öfter zu Differenzen im Forum. Deshalb ist es sicher gut, wenn Du Dich ausreichend gegen solche Spitzen schützt. Aber ich erlebe es auch immer wieder, dass sogar dieselben Leute wieder ganz nett schreiben, wenn die Wogen sich geglättet haben. Na ja, nimm es nicht persönlich, wenn Dich etwas verletzt. Meistens verfolgt jeder sein eigenes Thema und will das dann eben einbringen. Es hat sehr wenig mit Dir zu tun.

Wenn Du z. B. sagst, wie sehr Du an Deiner Thera hängst, und jemand dies als eine ungute Abhängigkeit empfindet, meint er in erster Linie sich selbst, dass er eben seinen anhänglichen Anteil in sich nicht abhängig sehen möchte in der Therapie. Was Du machst, ist letztlich Deine Sache. Sag einfach klar und deutlich, wenn Dir jemand zu nahe kommt, grenze Dich ab. Das ist wichtig. Das mache ich auch so.

Manche Kritik kann auch gutgemeint oder sogar zutreffend sein. Das erlebte ich auch schon. Trotzdem ist es natürlich jedem seine Sache, ob er das annehmen will. Das sollte klar sein.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag