Wir packen Wichtelgeschenke aus 2014

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 14:29

.. würde auch zu angstfreier geduld raten, um diese (jahres)zeit sind die logistiker an bzw. über der auslastungsgrenze; in dem zustand läuft ja generell nix so wie im "normal"betrieb - das kann dann schon mal dauern. Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Do., 18.12.2014, 17:35

Wichtelpost


Was für ein Tag !
Heute habe ich den ganzen Tag über auf glühenden Kohlen gesessen und auf das letzte Wichtelpaket gewartet. Am Nachmittag habe ich es dann dem armen Paketboten förmlich aus den Händen gerissen
Bild
Es hat ganz kurz meine Wohnung gesehen als ich den vorbereiteten Paketaufkleber angebracht habe und landete dann ganz schnell im Fahrradkorb um sofort zur Post transportiert zu werden.
Bild
Ich habe einen, wegen meiner Hektik, leicht verwirrten Hund zurückgelassen. "Wieeeeee, ich darf nicht mit ???"
Nachdem ich die 32 Leute in der Warteschlange gezählt hatte und an der Reihe war (- ich werde nie verstehen warum eine Hauptpost mit acht Schaltern in der Vorweihnachtszeit nur drei besetzt-), hat mich meine allerliebste Postangestellte mit "Oh, Frau kaja. Sie schon wieder ?" begrüßt Man muss dazu sagen das ich erst am frühen Morgen in der Filiale war ("Privat" sozusagen) und auch sonst so ziemlich jeden zweiten Tag in den letzten 14 Tagen.
Die beste Nachricht überhaupt war aber : "Klar, das kommt noch rechtzeitig an. Versprochen !"

Da es meine allerliebste Postfrau ist, glauben wir ihr das einfach mal.

Eine weitere gute Nachricht für alle Wichtelteilnehmer : Damit sind alle Wichtelpäckchen derzeit mit der Post unterwegs zu ihren Empfängern !

Es werden also bald einige auspacken können Bild

Dann hat mich heute noch ein kleines Geschenk erreicht. Obwohl sie nicht mein Wichtel ist bekam ich, sozusagen außer der Reihe, ein ganz tolles Geschenk von nordlichtglanz. Ich habe mich sehr darüber gefreut und "Die kleine Auszeit" (CD mit Autogenem Training) kam genau richtig. Auch die Karte mit dem 3D Effekt ist total klasse ! Vielen Dank !

Und so sah es aus :
Bild
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

nordlichtglanz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 51

Beitrag Do., 18.12.2014, 18:03

Oh, wie schön......alles wurde erledigt........so, nun bin ich mal ganz gespannt, wer als nächstes auspacken wird.......und kaja, du darfst deine Auszeiten genießen.......ganz, ganz vielen Dank für deine Mühen ......, ......ich freue mich sehr über diesen Thread.....ist ein bisschen wie.....na sag schnell....wie ein Kind, dass sich jeden Tag aufs neue über das Aufmachen einer Adventskalendertür freut......Schöne Erinnerungen werden wach.....ich habe noch zwei Geschwister, unsere Türchen haben wir wirklich nacheinander......, ich meine wir haben uns geeinigt, wer von uns als erster die Türchen öffnen durfte....das war damals unheimlich spannend....und genau dieses Gefühl habe ich eben hier....FREU.....ihr auch?

nordlichtglanz


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Do., 18.12.2014, 18:28

Ich packe sehr gerne virtuell mit aus
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 18:52

kaja hat geschrieben:Eine weitere gute Nachricht für alle Wichtelteilnehmer : Damit sind alle Wichtelpäckchen derzeit mit der Post unterwegs zu ihren Empfängern !
.. vielen herzlichen dank auch von mir noch mal kaja für deinen einsatz - auch bei der organisation und praktischen umsetzung! Bild <<- kaja und das wichteln 2014 - mit dem stecker in der hand.

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:11

Juhu, das kommt mir doch bekannt vor...

Da bin ich aber froh!!!

Mein Wichtel muss sich mit einer scharfen Schere bewaffnen. Es ist eine Rolle Klebeband drauf gegangen. Das Papier ist so dünn und ich möchte ja nicht, dass es kaputt reißt!

Ich wünsche dir, lieber Wichtel, dass es pünktlich am 24. unter deinem Weihnachtsbaum liegt!

@kaja, das ist ja ein super Geschenk!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:24

Stecker werden erst gezogen wenn jeder was zum auspacken hat
Ich bin aber schon durch mit der Post dieses Jahr
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Fr., 19.12.2014, 08:22

Mein Päckchen wurde heute Nacht nach 1 Uhr zur Zustellbasis gebracht.
Von da aus ist es schätzungsweise noch eine Stunde Fahrt bis zum Wichtel.
Vor allem aber weiß ich jetzt, dass es nochmal den selben Ortsnamen gibt, den es hier gibt, nicht allzu weit von mir.
Ich dachtnämlich. Hmm... B... da bin ich doch schon zig Mal durchgefahren... Aber die PLZ ist etwas weiter weg als hier... das muss ein zweites B... sein.

Naja. Spannend.
Mal sehen was mich erwartet.
Mein Wichtel mag starke Düfte und ich hoffe sehr, das was im Päckchen ist, gefällt ihm.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Fr., 19.12.2014, 16:06

Nachtrag:

"Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."

Freu ^^

Wann wird sie es wohl öffnen? Gleich nach Erhalt oder am 24.?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 19.12.2014, 16:26

.. du neugierige nase du!

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Fr., 19.12.2014, 17:33

Jaaah ich bin soo gespannt.
Laut Verfolgung wurde es gegen halb 3 zugestellt, steht da.
Mein Wichtel hat sich aber noch nicht gemeldet.
Vielleicht ist sie ja arbeiten.
Ich hoffe, ich lese noch heut von ihr.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Fr., 19.12.2014, 18:57

Bevor Letterlove vor Neugierde platzt, lüfte ich mal das Geheimnis, dass ich nun stolze Besitzerin eines wunderschönen Kaminholzengels bin!!!!! Dazu muss ich sagen, dass ich damals - als Letterlove davon schrieb - schon gehofft habe, dass ich die Glückliche sein werde! Ich habe diese Engel schon öfter mal irgendwo gesehen und fand sie immer super schön ......

Aaaaalso, dies erreichte mich um Punkt 14.30 Uhr: eine rappelvolle Kiste voller Geschenke *jubel* ......

Bild

Normalerweise übe ich mich ja in Geduld und hätte das Päckchen niemals vor dem 24.12. geöffnet, aber da ich wusste dass dieser tolle Engel darin sein würde, habe ich eine Ausnahme gemacht:

Bild

Ist der nicht toll? Ich finde gar nicht dass er aussieht wie ein Arzt .... der ist soooooo süß. Und obwohl er tatsächlich an der einen oder anderen Stelle etwas wackelig ist, finde ich ihn überhaupt nicht schlecht verarbeitet. Er ist einfach nur toll!!!!!! Vielen Dank Letterlove, ich könnte dich knutschen für diesen Engel: oben, unten, rechts und links gibt es einen Kuss für dich!!!!

Mich hat zuerst etwas irritiert dass er kein Gesicht hat, aber ich denke das soll so sein?

Und dann war dies noch alles im Paket drin:

Bild

Aber damit warte ich nun wirklich bis zum 24.12. ...... es soll ja spannend bleiben!

Danke nochmal Letterlove! Ich hatte letztes Jahr schon solch ein Glück mit meinem Wichtel-Päckchen und nun habe ich dieses Jahr wieder so ein tolles Paket bekommen! Ich freue mich!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Fr., 19.12.2014, 19:10

Hey, schon eins angekommen
Das sieht aber sehr schön aus und auch sehr toll verpackt.

abendrot, Lou und Marzi...meine volle Bewunderung das ihr es bis zum 24.12 aushaltet. Ich gucke schon immer ganz sehnsüchtig auf mein letztes Päckchen, aber noch ist ja nicht Sonntag
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 19.12.2014, 19:12

.. dabei habens "uns" jene leichter gemacht, die erst später verschickt haben bzw. wie bei dir einen "countdown" eingebaut haben.
abendrot79 hat geschrieben:....... Ich freue mich!
.. da freu ich mich doch glatt mit!

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Fr., 19.12.2014, 19:44

Oh wie toll, dieser Engel! Da bin ich ja nicht die einzige, die gebastelt hat. Was, muss mein Wichtel aber selbst entdecken. Ich hoffe, es gefällt dir, lieber Wichtel.

Wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag