Hochgefühlthread - 'Im Glücksrausch' - Voller Freude

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Hochgefühlthread - "Im Glücksrausch" - Voller Freude

Beitrag Fr., 21.08.2015, 13:18

Moin zusammen!

Ich hab mich umgesehen und nichts Vergleichbares gefunden (vielleicht hab ich auch nicht gut genug gekuckt? Dann duck ich mich und bin wieder wech... )

Bei all den schwierigen und oft nicht so positiven Themen, mit denen wir uns hier auseinandersetzen, dachte ich, es wäre schön, sich auch mal an die besten Momente im Leben zu erinnern und diese zu teilen.

Dieser Thread ist der Raum für all die wunderbaren Momente in unserem Leben, die uns ein Hochgefühl bereitet haben. Die unser Herz zum Hüpfen gebracht haben. Die uns zum Schweben gebracht haben. Die Momente, in denen wir uns den Bauch vor Lachen gehalten haben oder uns genussvoll hingegeben haben. Die glücklichsten Momente eben...

Momente, die uns, auch in traurigen Zeiten, vielleicht daran erinnern können, wie schön das Leben sein kann!

Das können große und auch ganz kleine Momente sein...was zählt ist, dass sie ein wunderbares Hochgefühl hinterlassen haben.

Einen fröhlichen Austausch (jaaahaaaaaaaa, ich sortier mich kurz und trag auch was dazu bei )wünscht
Unfrei

Werbung


Thread-EröffnerIn
Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 21.08.2015, 13:47

Letztes Jahr war ich mit meinem Mann auf der Isle of Skye (Schottland) und, obwohl ich extrem unsportlich bin und ich alle 100 Meter anhalten musste, um zu jammern, dass ich nicht mehr kann und um zu schnaufen (als Asthmatiker hat man doppelt Grund) und zu weinen (!), weil mir die Füße weh taten...und die Beine...und was nicht alles, bin ich gewandert. Stundenlang. Bergauf. Immer kurz vorm Aufgeben. Sicher, dass ich das nicht schaffe.
Und als wir dann oben waren...auf dem Berg. Oh Mann, ich war noch nie so stolz auf mich. Ich war so unglaublich stolz, dass ich das geschafft habe und wurde mit der schönsten Aussicht belohnt, die ich mir vorstellen konnte. (Auf dem Foto kommt das leider nur halb so gut rüber, wie es war).
Ich stand da oben, hab die Arme ausgebreitet...ich hatte das Gefühl, ich sauge alles Gute in mich auf. Grün so weit das Auge reichte...in alle Richtungen. ...genau, wie das Meer. Und der Himmel. Zum Greifen nah. Das war einer der schönsten Momente in meinem Leben.

Bild

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 21.08.2015, 17:29

schöne Idee
Bei mir (schon mehrfach im Leben)
bis über beide Ohren glühend verliebt sein und feststellen: es wird erwidert

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Fr., 21.08.2015, 17:46

Mia Wallace hat geschrieben:bis über beide Ohren glühend verliebt sein und feststellen: es wird erwidert
Toll! Ich hab das leider noch nie erlebt.

Mich kann Musik in eine Art Glücksrausch versetzen. Natürlich nicht jede, sondern meine Lieblingsmusik.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 21.08.2015, 18:24

Tristezza hat geschrieben:
Mich kann Musik in eine Art Glücksrausch versetzen. Natürlich nicht jede, sondern meine Lieblingsmusik.
Welche Musik ist das denn?

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 13.03.2018, 17:58

Ich hab nen Glücksrausch wenn ich übermüdet bin und/oder (deshalb) hibbelig werde.
Oder wenn ich lache. Verliebtsein ist auch gut.

Und wenn ich zurück denke, war ein Glücksmoment, als meine Schwester mit ner Tüte Süßigkeiten (selbst zusammen gestellt) zu mir kam, es war ein sonniger Tag. Da war eine alte Hütte mit Holz davor, da gabs Salamander. Und sie kam dazu und dann gesellte sich auch unser Bruder dazu. Und wir teilten es uns auf und saßen da. Ganz einfach!

Ja, welche Musik?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Barida
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1073

Beitrag Mo., 19.03.2018, 18:01

Kein Glücks- aber ein "Geborgenheitsrausch":
meine Oma wohnte in einer Bauernkate, der einzig warme Raum war die Küche wegen dem Holzofen. Die Betten oben (mit echten schweren Federbetten) waren immer klamm und kalt. Selbst im Sommer musste man sich darunter warm zittern. Im Winter aber durften wir Kinder uns jeweils eine Katze aus der Scheune "aussuchen". Die durfte mit zu uns in Bett. Unglaublich, welch eine Wärme dieses schnurrende Etwas erzeugt hat. Ich denke, den Katzen gefiel das auch, die blieben nämlich immer gemütlich liegen, auch wenn die ansonsten autonome Freigänger waren. Ich denke sehr gerne daran zurück.
:ermm: Wirrwarr oder Konträres in meinen Texten bitte ich zu entschuldigen. Es sind so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten in mir, ich bin noch auf der Suche nach dem GANZEN.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag