Der Trost-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Der Trost-Thread

Beitrag Di., 23.02.2016, 02:30

Ich glaube es braucht sowas...oft lese ich Dinge,da möchte man trösten und Hand halten oder eine liebe Geste posten...aber es wäre off topic es zu tun.
Leider ist es auch so,dass man manchmal vor lauter Chaos sich einigelt und alles "zu" macht,Blog sperren,PN deaktivieren ...
In solchem Falle ist dieser Thread eine Möglichkeit ,so habe ich mir das gedacht.
Dies soll kein Thread für Diskussionen und Hick Hack sein.
Dafür gibt es ausreichend Raum woanders.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 23.02.2016, 02:39

Ich mag gerne eine liebe Umarmung für Tilda dalassen
auch wenn es alles viel und schwierig ist...gib nicht auf Liebes!

Ich denke auch viel an diejenigen,die sich nicht trauen einen Blog zu eröffnen und nur im "Was gerade sch... und was gerade gut ist" Thread posten und da so viel Leid und Chaos durchscheint

Ich denke auch an diejenigen,die tapfer ihren Weg versuchen zu gehen und sich nirgends anlehnen können und gerade vor dem schwarzen Loch der Hoffnungslosigkeit stehen und keine Perspektive erkennen können...
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Di., 23.02.2016, 07:49

Oh, was für eine schöne Idee. Ich schließe mich dir bezüglich Tilda an

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Di., 23.02.2016, 10:43

Danke Dir, Myhre, für den schönen Thread. Ich kenne so etwas in der Art auch aus anderen Foren. ...oder auch so Threads, wo man auf jeden Fall Antworten bekommt, weil der Thread genau dafür da ist, also wenn man dringend Hilfe benötigt (weil manchmal in dem Forum Beiträge übersehen werden und man in manche Threads gar nicht so rein schaut)...oder eben Threads, wo man reinschreiben kann, wenn man grade mal Trost braucht. Das ist so der Gegensatz zu, "Mir geht es heute gut, weil..."-Threads, wo man einfach seine Freude aufschreiben oder teilen kann. In dem Trost-Thread, den ich kenne, kann man reinschreiben und wer mag, kann dort Trost-spenden. Ich glaube, er heißt "Ich brauche heute mal Trost". So in der Art. ...oder es gib auch "Eine Kerze für..."-Threads. Das finde ich auch schön.
In dem Thread hier kann man anscheinend auch Leute einfach so trösten und an sie denken. Das finde ich gut. Ich stimm Dir auch gerne mit Deinen Gedanken an Tilda zu. Ich hatte ihr das gestern noch im Chat geschrieben, weil sie manchmal da ist, aber ihr Blog nun leider zu ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Dienstag.

Werbung

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Di., 23.02.2016, 12:16

Ich wollte heute auch bei Tilda schreiben, was leider nicht ging...

Liebe Tilda,
gib nicht auf!! Da ist so viel Schönes in Dir. (Was ich nur ahne. Aber allein, wie Du Deine Worte wählst, auf so besondere, zarte Art, verrät ja schon so viel) Lass es weiter sich entfalten. Trotz all der Einbrüche und des Schlimmen, Quälenden.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit! Schön, dass Du da bist! Alles Liebe!!

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 23.02.2016, 14:35

Das ist eine wunderbare Idee.
Wie oft erfährt man selbst Kränkung und Zurückweisung da draussen im täglichen Leben und da ist das hier eine Möglichkeit, sich einander Trost und Mut und auch Zuversicht zu zusprechen.
Ganz egal, ob man sich nun kennt oder nicht, ich bin gern dabei.
Es läuft auch nicht gerade rosig bei mir und so manches was Ihr hier so schreibt in Euren Blogs tut weh aber vieles tut gut, ist einfach Balsam für die Seele.
Auch, wenn ich Tilda nicht kenne, möchte ich symbolisch betrachtet ein Kerze der Hoffnung für sie aufstellen und anzünden. Tilda, Du bist nicht allein, weil wir hier in Gedanken bei Dir sind.
Und das möchte ich Euch hier auch so zu rufen.
Es ist schwer genug, warum sich das Leben noch schwerer machen, dann lieber einander Trost und mit Worten etwas Wärme spende.
Sorry Nähe verträge ich im Moment sehr schlecht, meinem Innenkind geht es gerade schlecht, da sind so viele Dinge heute Nacht hochgekommen...
Ich habe gedacht, ich stehe da drüber. Ich werde kämpfen....

Seid ganz lieb gedrückt.
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 23.02.2016, 19:02

"Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, dass Du es noch einmal wieder zwingst
...und von Sonnenschein und Freude singst, leichter trägst des Alltags harte Last
...und wieder Kraft und Mut und Glauben hast..."
UNBEKANNT

Das einfach nur so zum Trost allen, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht ...
Für heute habe ich genug.

blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 23.02.2016, 19:08

Ja,es hat zwei Seiten.
Wenn man vor verschlossener Tür steht,weil jemand aus Not heraus gesperrt hat,dann geht es dem Lesenden nicht gut.Man macht sich Sorgen und man möchte was tun.
Derjenige kann sich Kraft und Trost holen hier und der Tröstende kann herauslassen was er/sie sagen möchte.

Ich könnte hier so viele aufzählen,von denen ich weiss dass es ihnen schlecht geht und die gar nicht erscheinen ,weil sie sich nicht einloggen können oder nicht öffentlich schreiben.Es mag auch nicht jeder seinen Namen hier zu lesen...
Aber ich denke sehr wohl an euch
und eure inneren Kinder und eure Innenkinder,die es besonders schwer haben mit dem Dschungel da draussen in der Welt
eure M.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Mi., 24.02.2016, 22:19

Liebe Tilda,
ich denke auch an Dich
Ganz liebe Grüsse
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Mi., 24.02.2016, 22:24

Danke Myhre!
Gute Idee!
Ich senke mein Haupt und lass es streicheln, sofern es jemand mag!
Bin ich doch konditioniert stark zu sein und keine Schwäche zu zeigen, mehr zu helfen.

...ich senke mein Haupt und versenke mich!

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Mi., 24.02.2016, 22:26

Ich denke auch an eine, die hier nicht mehr schreibt.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du irgendwie Deinen Weg findest,
liebe C.,
möglichst mit lieben Menschen an Deiner Seite
Vielleicht magst Du ja nochmal hier vorbeigucken (?)
Ich würde mich freuen (und ich glaube, nicht nur ich).
Sei ganz lieb gegrüsst
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Mi., 24.02.2016, 22:28

Solage:
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Mi., 24.02.2016, 22:30

wind of change!
DANKE!

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Do., 25.02.2016, 12:47

Das nenne ich Gemeinschaft. Es tut mir gut das von Euch so zu lesen. Danke Euch, keiner wird hier vergessen und Stärke ist auch wenn man Schwäche offen und ehrlich zeigen kann.
Das wirst Du auch noch lernen Solage.

Entschuldigt bitte aber ich muss noch ein bisschen Selbstreflexion betreiben, ich habe Bockmist gebaut gestern und ich bin sauer auf mich.

Seid lieb gedrückt.
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 280

Beitrag Do., 25.02.2016, 22:57

Hallo,
danke für die tröstenden worte hier...
Ich hoffe nur ich kann jedem der hier liest ein kleines stück davon zurückgeben.

Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag