Der Trost-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3584

Beitrag Do., 25.02.2016, 23:17

Das ist ein schönes Bild, liebe Tilda

Schön Dich wieder zu lesen

Ganz liebe Grüsse
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Fr., 26.02.2016, 07:08

Liebe Tilda,

Dein Bild sagt mehr als tausend Worte, herzlichen Dank dafür und schön, von Dir zu lesen.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:22

Der Tag war schön und reichlich zugepackt mit viel Schönem aber ich vergesse dabei meinen Schwiegervater nicht. Es geht ihm unverändert schlecht....
Ich wünschte mir er könnte heim gehen, er hat das so nicht verdient.
Ich weiß nicht, mit dem Sterben habe ich im Moment ein Problem....
Mir ist kalt, ich muss mich ausruhen.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:33

Der Abschied fällt immer schwer,auch wenn der Tod eine Erlösung von langem Leiden für deinen Schwiegervater wäre.
Viel Kraft und alles Gute blackpower
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:43

Dankeschön Myhre aber der Gedanke daran lässt mich frieren. Mit dem Loslassen habe ich da so meine Probleme.
Es hat leider auch mit mir zutun und der ganzen Lebensgeschichte aber ich mag und kann jetzt noch nicht aufgeben.

Sei ganz lieb gedrückt Myhre.
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag So., 28.02.2016, 07:22

Die Hoffnung stirbt zuletzt nicht wahr?
Man kann das Loslassen nicht forcieren,aber darüber reden und erkennen,dass man festhält und nicht aufgeben will ist ein guter Anfang.
Ich denk an dich
Alles Gute
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag So., 28.02.2016, 09:35

Liebe Myhre,

ich danke Dir, das Leben ist nun mal Veränderung. Und manchmal muss man loslassen, damit Neues entstehen kann.
Ich werde weiter an mir arbeiten.

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Ich werde kämpfen, auch wenn es sehr hart ist und mir oft alles abverlangt. Morgen ist wieder ein neuer Tag und somit eine neue Chance auf etwas Neues oder eben weiterzumachen.

Sei ganz lieb gedrückt und ich glaube ich mag Dich, Du bist voll okay.
Vergiss Deine Mietzen nicht von mir zu kuscheln und ich denke auch an Dich, wenn ich darf.

Wünsche Euch ein schönes WE. Es ist nie zu spät etwas zu ändern, sich zu ändern, nur so kann man selbst heilen und neue Wege gehen. Seid achtsam mit Euch, wir haben nur dieses eine Leben.

herzlichst
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mo., 29.02.2016, 18:04

Ich möchte gerne eine liebe Umarmung für Landkärtchen hierlassen und viel gute Gedanken,damit die Schulter und das andere ganz schnell wieder heile wird
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Mo., 29.02.2016, 19:23

Auch von mir gute Besserung an Landkärtchen und das die Schulter wieder gut wird.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mo., 29.02.2016, 19:32

Für Tilda alles Liebe und Gute ,damit die Angst sich auflöst und alles wieder gut werden kann :-*
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 01.03.2016, 10:13

Hallo und Guten Morgen Myhre,

was für ernsthafte Themen beschäftigen Dich, darüber könnte man sich hier ja so austauschen, wenn Du es möchtetst.

Nur vorsichtig angefragt...
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 01.03.2016, 11:28

Nein das gehört eher in meinen Blog.
LG Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Di., 01.03.2016, 12:44

Danke Myhre für diesen schönen Thread.

Ich möchte diesen Thread auch nützen, um mich hier bei all denen zu bedanken, die immer wieder antworten, so wie du Myhre. Danke.
Ich würde das auch gerne können, aber ich schaffe es nicht einmal alles zu lesen, weil es mir mein Herz dadurch noch schwerer macht, als es ohnehin schon ist und ich diese Stärke (noch) nicht besitze. Aber ich bin bei allen, die Trost brauchen und würde jeden einzelnen von ihnen in die Arme nehmen und trösten, wenn ich könnte, denn ich weiß, wie schmerzlich es sein kann.

Und danke nochmals denen, die so stark sind, um antworten zu können.

lg Hexe2

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3584

Beitrag Di., 01.03.2016, 13:08

Hallo Hexe2,

ich habe heute nacht deinen Thread gelesen in dem 'Aggressions-Unterforum', ob es möglich ist, alles vollständig zu verdrängen.
Ich möchte auch Dir einen kleinen Trost hierlassen:


LG
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 01.03.2016, 15:02

Menno Myhre,

ich hatte mich schlichtweg vertan, das gehört nicht hier her, Du hast Recht.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag