Was steckt in Eurem (Forums-) Namen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:22

jap, also ganz simple-hihi

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:32

Schöne Idee mit den Nicks :)

Meiner sagt schon alles aus, ich bin immer noch so ein grosses Kind, also nicht nur, aber doch gerade zu Hause seeeehr oft. Und ich bin teiweise auch ziemlich übergeschnappt und verrückt mit dem was ich sonst so alles tue.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:38

einer meiner afrikanischen Freunde hat mir diesen arabisch/afrikansichen Namen gegeben.

Bereits als Kind fing meine Liebe zu diesem faszinierenden Kontinent an, leider habe ich es bisher nie geschafft hinzufahren, ein wenig auch aus Angst, daß es dort so anders ist als ich in meinen kindlichen Phantasien aufgebaut habe.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9755

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:39

Warst Du in "König der Löwen" drin? Mir hat das Musical sehr gut gefallen!!!! :-)

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:41

saffiatou hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 19:38Bereits als Kind fing meine Liebe zu diesem faszinierenden Kontinent an
Ich bin auch ein bisschen Fan, weil ich seit meiner Jugend gerne afrikanische Musik höre. Aber ich war ebenfalls noch nie dort.

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:48

Hallo Ena und Kaonashi,

obwohl das Musical ja in Hamburg war, habe ich es nicht geschafft, eine Weile mochte ich keine Musicals. Vielleicht hole ich mir die CD, weil die Musik schon toll ist.
Kaonashi hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 19:41 afrikanische Musik höre.
JA! die Trommelrhythmen! und auch vieles andere dabei. Ich liebe diese musikalität meiner Freunde, sie bewegen sich so viel freier im Tanz als ich es je machen werde.
never know better than the natives. Kofi Annan


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Fr., 22.12.2017, 20:10

Fighter, weil ich eben eine Kämpferin bin. Weil ich mich damals wie heute nicht unterkriegen lasse und mir endlich, nach 23 Jahren mein eigenes Leben zurückerkämpft habe. Und weil ich für mich weiterkämpfen werde, dass es mir endlich gut geht und dass ich endlich leben kann.
1993 ist mein Geburtsjahr
Kämpferin Glückskind Wunderfinder


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 22.12.2017, 20:15

Fighter1993 hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 20:10
1993 ist mein Geburtsjahr
Meins auch :-)

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Sa., 23.12.2017, 09:52

So habe ich mich gefühlt, als ich mich hier angemeldet habe. Manchmal fühle ich mich auch noch so..
Allen schöne Weihnachtsfeiertage!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3882

Beitrag Sa., 23.12.2017, 11:12

Danke fürs Mitmachen - finde es spannend und aufschlussreich und schön, von Euren Namen zu lesen. Auch dass Nico hier genausogut als Felix/Detlev unterwegs sein könnte ;-)

LG
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Sa., 23.12.2017, 14:48

Philosophia, weil ich die Liebe zur Weisheit fühle, allerdings nicht zur intellektuellen - ich möchte lernen, wie das Leben geht, ich möchte verstehen, wie es funktioniert. Und die Liebe, ich möchte die Liebe begreifen. Deswegen philosophiere ich von morgens bis abends herum, äußere teilweise zusammenhanglose Gedankenfetzen, wenn die Gedanken schneller sind, als meine Wortfindung. Ich könnte über ein einziges Thema stundenlang diskutieren, ohne müde zu werden. Und die Philosophie selbst verbindet die Menschen von damals, von heute, von nah, von fern. Es geht um ein gemeinsames Verstehen, Hinterfragen, Streiten, Auseinandersetzen. Das, was ich hier machen möchte, mit euch gemeinsam entdecken.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Sa., 23.12.2017, 19:25

Ich mag StarTrek - humanistische Gesellschaft, Wissensdurst/Forschung, Technik und Natur im Einklang etc.
Die Figur Chakotay in den Voyager-Folgen ist indianischer Abstammung (habe mich lange Zeit für die indianische Kultur interessiert) und ein spiritueller Mensch.

Traumwelt halt.
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Mo., 25.12.2017, 12:36

Landkärtchen: das Landkärtchen ist ein einheimischer Schmetterling. Das Besondere an diesem ist, dass es sowohl eine Frühjahrsvariante als auch eine Sommervariante gibt die sehr unterschiedlich aussehen.
Das Landkärtchen heißt so, weil die Flügelunterseiten mit einem Netz von Linien überzogen sind die an eine Landkarte erinnern.
Bereits seit meiner Kindheit liebe ich Landkarten und die Natur. Die Natur war und ist bis heute mein heilsamer Rückzugsort um das Schlimme zu überleben und zu verarbeiten. Und Landkarten schaue ich mir so gerne an, weil ich durch sie imaginär in ferne Länder reise. Sie wecken Neugier und gleichzeitig sorgen sie für eine Orientierung.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Benutzeravatar

Ayurveda07
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 25.12.2017, 12:42

Ayurveda oder Ayurweda (Sanskrit, m., आयुर्वेद āyurveda, „Wissen vom Leben“, von veda, ‚Wissen‘) ist eine traditionelle indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat. (quelle wiki)

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 959

Beitrag Mo., 25.12.2017, 14:18

saffiatou hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 19:38 Bereits als Kind fing meine Liebe zu diesem faszinierenden Kontinent an,
Mein früherer Name bedeutete "Freund/in" in einer afrikanischen Sprache.

Mein jetziger: bewusst war es eine ganz spontane Lauteingebung - unbewusst: das wäre zu analysieren. :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag