Was steckt in Eurem (Forums-) Namen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:06

Marilen, eine Frau, die ich sehr liebe und begehre.

Schöne Threadidee :-)
Zuletzt geändert von Marilen am Fr., 22.12.2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:08

Schlendrian - weil ich ein bisschen ein fauler Hund bin und auch meist relativ gechillt unterwegs bin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:11

@ ENA
mich würde ENA interessieren ... verrätst du es? :-P

Blume, weil mir Blumen so gut gefallen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:16

ENA ist mir einfach so eingefallen. Irgendjemand meinte mal "griechische Eins" hier zu mir. Ich hab den Nick dann groß geschrieben, da er so nochmal was Eigenes, Besonderes hat. Im Schreibverlauf schreibe ich ihn jedoch meistens klein.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:25

Ich finde ENA hört sich hübsch an. Mir gefällt es. :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:29

Nix, absolut nix, ich hätte mich genausogut Felix oder Detlef nennen können.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:31

Blume1973 hat geschrieben: Fr., 22.12.2017, 17:25 Ich finde ENA hört sich hübsch an. Mir gefällt es. :)
Danke!!!! :-)

(Ich glaub, es gab schon mal so einen Thread, mag aber grad nicht suchen und finde es nicht schlimm, dass es diesen hier gibt. Ist nett.)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 22.12.2017, 17:58

ja, ich meine auch, dass wir vor einigen Jahren auch schon mal so einen Thread hatten....aber sei's drum :-)

Ich habe Tröte als Usernamen gewählt, weil ich hobbymässig Trompete spiele...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 22.12.2017, 18:12

Mia Wallace hat keinerlei besondere Bedeutung.
Hatte gerade Pulp fiction gesehen, als ich mich anmeldete und habe ganz uninspiriert einfach den Namen dieser Figur gewählt, weil ich nicht so auf bedeutungsschwanger stehe und es witzig fand, dass die Figur in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von mir ist und gerade keine Bedeutung (für mich) hat


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 22.12.2017, 18:23

Ich mag den Namen ENA auch sehr gerne :-)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 22.12.2017, 18:36

Hamna ist schwedisch und bedeutet "landen". Vor ein paar Jahren habe ich mal angefangen, Schwedisch zu lernen. Da ich den Eindruck habe, endlich wo gut gelandet zu sein, habe ich kurzerhand beschlossen, dass das zu mir passt und auch ein schöner Vorname wäre. :)

Mit meinem alten Nick "Rilke" konnte ich mich nicht mehr identifizieren und fand ihn auch etwas vermessen. ;-)

Weil die Frage aufkam: man muss keinen neuen Account anlegen, um seinen Nicknamen zu ändern. Ich habe die liebe Moderation angeschrieben und freundlich um Änderung gebeten. Wenn man einen guten Grund hat, wird der Bitte wohl in der Regel stattgegeben.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:00

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Chihiros Reise ins Zauberland", und eine Figur aus diesem Film ist das Ohngesicht. Mit dieser Figur kann ich mich besonders gut identifizieren. Der japanische Name vom Ohngesicht ist Kaonashi, das klingt halt cooler.

https://myanimelist.net/character/8298/Kaonashi
Kaonashi ist am Anfang fast durchsichtig, und oft wenn Leute ihn bemerken, wird er ganz unsichtbar. Es scheint so, als sei er ohnehin gewöhnt, übersehen zu werden. Er ist sehr vorsichtig, sucht Anschluss, aber auf eine seltsame Art, nicht wie andere. Er spricht nicht, er versucht, den Leuten zu geben, was sie wollen. Das ist seine Art der Kommunikation und Kontaktaufnahme. Er wird dadurch in erster Linie ausgenutzt, statt gemocht. Dabei übernimmt er aber auch die Eigenschaften der Leute, mit denen er zu tun hat bzw. lässt sich von ihnen anstecken. Zeitweise mutiert er dadurch im Film zu einem Monster, das andere auffrisst und zu einem riesigen, schwerfälligen Kloß anschwillt, aber er spiegelt damit nur die Gier der Wesen wieder, mit denen er zu tun hat. Chihiro, die keinerlei Wünsche hat, die Kaonashi erfüllen kann, reinigt ihn von diesen schlechten Einflüssen, und er findet wieder zu sich selbst. Am Ende wird deutlich, dass er nur eine Heimat sucht, einen Ort, wo er hingehört.


Vinterbarn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 66

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:11

Mein zweiter Vorname/Zweitname und das innere (verletzte, schüchterne oder auch fröhliche) Kind, was immer bleiben wird. :)
everything happens for a reason.

"Gut zu reisen ist besser als anzukommen."
- Buddha


I'm left behind with an empty hole and everything I am is gone,
I tried to reach for another soul, so I can feel whole

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:13

nur eine Abkürzung eines Kliniknamens, wo ich öfters mal war-g-
Nichts besonders also
Tupsy

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Fr., 22.12.2017, 19:20

Die Abkürzung der Klinik war Tupsy? Das ist ja ein interessant Klinikname!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag