Was steckt in Eurem (Forums-) Namen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Mo., 25.12.2017, 14:39

Ich hab hier grade was über Schmetterlinge gelernt! :)

Werbung

Benutzeravatar

Ayurveda07
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 25.12.2017, 21:16

Witzig, ich kannte auch mal eine junge Frau aus Gambia, die Saffiatou hieß...Der Name hat für mich einen postiven Klang.Sie beherrschte gut the Gambian Sign Language.

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Do., 28.12.2017, 11:56

baobab ist der Affenbrotbaum oder die Frucht des Affenbrotbaums.
Ich fühle mich schlicht zu diesem Baum hingezogen. War auch schon mehrmals in Afrika.

Hinzu kommt, dass der Baum auf dem Planeten des kleinen Prinzen von Saint-Éxupéry ein Affenbrotbaum ist :-)
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Benutzeravatar

Sintje
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27
Beiträge: 149

Beitrag Do., 28.12.2017, 16:38

Ich liebe Namen die auf -tje enden und Sintje bedeutet Sonne. Da die Wintersonnenwende erst ein paar Tage her ist, fande ich das passend. Außerdem bin ich noch in der entsprechenden hoffnungsvollen Stimmung. Das Licht kehrt wieder und die Dunkelheit geht ganz bestimmt vorrüber.

Werbung

Benutzeravatar

b2205
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 17.01.2018, 12:05

b ist der Anfangsbuchstabe meines Vornamens und 2205 waren die ersten 4 Zahlen unserer Telefonnummer, als ich noch Kind war. Das ist die einzige Telefonnummer, die noch immer auswendig weiß (außer meiner eigenen aktuellen Nummer).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag