Danksagung aus Versehen entfernt

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Danksagung aus Versehen entfernt

Beitrag Mi., 21.03.2018, 19:37

Hallo,

ich möchte mich bei einer Userin entschuldigen, deren Danksagung ich aus Versehen entfernt habe.
Das ist etwa drei Wochen her. Ich wollte es lesen und habe es aus Versehen entfernt. Ich bin mir nicht mehr sicher, wer es jetzt war.
Gerade wollte ich Benachrichtigungen einstellen und habe bemerkt, dass ein User es erfahren kann, wenn man die Danksagung entfernt. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich es der Userin direkt gesagt.
Es war keine Absicht.

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 21.03.2018, 20:01

Ich glaube, man kann den Dank dann wieder neu setzen.
...Ich versuchs grad mal (also nicht wundern,...ich teste nur mal).

Nachtrag: Geht. ...und Du müsstest jetzt vier Benachrichtigungen bekommen haben.

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 21.03.2018, 20:09

Ja, geht man kann Danke sagen, es wegnehmen, wieder sagen, usw.

- ich habe es auch schon einmal aus Versehen gemacht und einmal war ich so zerrissen, dass ich hin- und hergekippt bin -
ich dachte man sieht das nicht - aber neulich hat jemand bei mir nach Tagen einen gesetzten Dank weggenommen - da musste ich leider feststellen, dass man das in den Benachrichtigungen sieht :red:
War beides vom Gefühl doof, auf mich bezogen, wie ich bei jemand anderem.

Ich passe jetzt besser auf und härte mich ein Stück mehr ab, wenn das jemand bei mir (aus welchen Gründen auch immer) macht.
Finde das Bescheid sagen aber auch nett.
Falls es mir bei jemand nochmal passiert, jetzt wo ich weiß, dass die Person es mitbekommt - würde ich vielleicht eine PN schicken kurz.
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 21.03.2018, 20:21

Stimmt. Das fühlt sich auch komisch an, weil man nicht weiß, ob es ein Versehen war oder nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 21.03.2018, 20:58

Danke Ena und Baobab,

für die Antworten.
Zitat von Ena; Nachtrag: Geht. ...und Du müsstest jetzt vier Benachrichtigungen bekommen haben.
Da habe ich jetzt keine Nachricht erhalten. Vielleicht, weil du es gleich wieder entfernt hast.
Zitat von Baobab; Ich passe jetzt besser auf und härte mich ein Stück mehr ab, wenn das jemand bei mir (aus welchen Gründen auch immer) macht.
Das ist eine gute Idee. Ich glaube aber, dass es bei den meisten aus Versehen passiert. Eine Danksagung ist doch positiv.

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 21:16

Eins verstehe ich nicht so ganz Gewitter: Meinst Du Du hast eine fremde Danksagung (also von einem anderen User an Dich) entfernt? Oder meinst Du, dass Du Deine eigene wieder entfernt hast?

Soweit ich weiss, kann man nur seine eignen Danksagungen wieder entfernen. Und derjenige dem Du gedankt hast bekommt dann normalerweise eine Meldung über das Setzen der Danksagung und eine über das Entfernen der Danksagung.

Ich bin auch der Meinung, dass man da nicht allzuviel drüber nachdenken sollte als "Betroffener" auch wenn es einen vielleicht irritiert. Aber meist dürfte es halt tatsächlich einfach nur ein "Verklicken" gewesen sein was dann halt wieder zurückgenommen wird und wenn es mit Absicht passiert dann hat halt derjenige seine Meinung inzwischen geändert, auch ok.

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 21.03.2018, 21:55

mio hat geschrieben:und wenn es mit Absicht passiert dann hat halt derjenige seine Meinung inzwischen geändert, auch ok.
Stimmt eigentlich - auch okay.
Hilft gerade sich ein bisschen lockerer zu machen.
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 21.03.2018, 21:56

Gewitter hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 20:58 Da habe ich jetzt keine Nachricht erhalten. Vielleicht, weil du es gleich wieder entfernt hast.
Hm, komisch. Dann müsste es ja bestimmte Bedingungen geben, wonach man diesen Hinweis erhält. Also ich habe das schon mal genannt bekommen, dass ich eine Danksagung erhalten habe, die dann wieder entfernt wurde. Das waren dann zwei Nachrichten.
...oder ob man das irgendwo einstellen kann?
Gewitter hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 20:58 Das ist eine gute Idee. Ich glaube aber, dass es bei den meisten aus Versehen passiert.
Ich auch.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 21.03.2018, 21:58

Ist doch egal. Die Person wird damit klarkommen, dass du die Danksagung wieder entfernt hast. Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Mir ist auf dem Handy auch schon passiert, dass ich jemandem dankte, dem ich eigentlich nicht danken wollte. Dann entfernte ich es halt wieder. That's life. Das sollte niemandem die Laune verderben :-)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 22:45

ENA, ich habs grade auch noch mal getestet, direkt hintereinander...hast Du zwei Meldungen bekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es was damit zu tun hat wie "schnell" man das korrigiert... Ist ja beim editieren von Beiträgen auch so, dass dieses "geändert von" erst dann dasteht, wenn man es nicht gleich ändert glaube ich...aber das wäre eine Frage an den Admin, wie das voreingestellt ist. Dass einzelne User das einstellen können glaube ich eher nicht. Wäre mir zumindest noch nirgends als Option begegnet...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 21.03.2018, 22:47

Ja, hab ich, Mio. Keine Ahnung, warum Gewitter bei meinem Test nichts bekommen hat. Bei ihr habe ich direkt hintereinander einmal gedankt, dann entfernt, dann nochmal bedankt (unter dem Motto "Ich habe den Dank ausnahmsweise entfernt) und diesen dann wieder entfernt, weil es ja nur ein Test war. Sie müsste also 4 Hinweise bekommen haben.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 22:52

Das ist ja wirklich komisch?

Hmm, na man muss nicht alles verstehen...Wunder der Technik oder wie sagt man so schön. :lol:


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 21.03.2018, 22:53

Beiträge erscheinen als editiert, wenn jemand anderes bereits danach geantwortet hat und man dann erst korrigiert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 23:00

Schlendrian hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 22:53 Beiträge erscheinen als editiert, wenn jemand anderes bereits danach geantwortet hat und man dann erst korrigiert.
Bist Du sicher, dass das nur dann so ist? Ich meine dass ich auch schon Situationen hatte wo noch kein anderer was geschrieben hatte ich aber mit etwas zeitlichem Abstand noch irgend einen Fehler oder irgndwas entdeckt habe und das dann nachträglich geändert habe und dann stand das da auch. Kann aber auch sein, dass ich mich da vertue.

Ich ändere Beiträge eigentlich nachdem schon jemand anders was geschrieben hat eher nicht mehr. Aber so genau verfolgt hab ich es auch noch nie, mir ist nur aufgefallen, dass es manchmal da stand und manchmal eben nicht.

Mal schaun.
Zuletzt geändert von mio am Mi., 21.03.2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 23:52

Also jetzt steht da was. Ich hab aber ja auch was danach geschrieben... :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag