Traumatherapeut ruft zu Bruch von Corona-Regeln auf!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Di., 08.09.2020, 20:47

Das kann man sich ja gar nicht anhören... ich bin gerade an der Stelle angenommen, wo er die Frage sogar beantwortet: :lol:
Wie kann man Menschen unter Kontrolle bringen: Mit Angst und Schuldgefühlen.

Bei so hochgradig manipulativen Videos wird idR die eigene Taktik erläutert - die auf Regierung, Medien, Ärzte, whatever projiziert wird, um Vertrauen in das System zu zerstören - um in letzter Instanz das System zu zerstören. Sieht man auch am Ende des Videos: Wenn sich eine Einheit findet, welche widerständig ist..., dann melden.
Zuletzt geändert von stern am Di., 08.09.2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Di., 08.09.2020, 20:54

Wenn dir ein Austausch mit Hiob am Herzen liegt, dann schreibe ihn an, so lange du öffentlich postest, dürfen wir uns dazu äußern.

Was den sogenannten Traumatherapeuten betrifft, verstehe ich Deine Verärgerung nicht, da er ja deine Meinung wiedergibt. Zu Straftaten rufen ja auch eine Reihe der anderen Leugner auf, und widerrufen sie dann, wenn es für sie juristisch eng wird.

Was du zu den angeblich! Evidenzbasierten Medizinern schreibst: kein ernstzunehmender Mediziner wird auf die Seite der Leugnern stellen, es sei denn ihm sind seine Patienten egal, oder sucht in diesem Klientel einen neuen Patientenstamm.

Ich verstehe immer noch nicht, was dich, als Corona leugner an dem Heilpraktiker stört. Ruppert sagt ja Ähnliches und der ist nun leider echter Psychotherapeut für mich unerträglich. War er aber schon vor der pandemie. Alle aus einem Sumpf kommend.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:05

Mr Mindconrtrol, da du ja wiederholt schreibst, du würdest auf Sachlichkeit Wert legen:

Hältst du deine Beiträge hinsichtlich deiner erwünschten Sachlichkeit für ein vorbildliches Beispiel? Ich nicht!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:12

@saffiatou: Warum sollte ich unfaire Methoden gut finden von jemand nur weil ich andere Aussagen von ihm gut finde? Ja, er vertritt was die Massnahmen angeht weitgehend meine Meinung. Nicht meine Zustimmung hat er aber bei der Zuschauerbeschimpfung und deren moralische Erpressung. Ich verstehe hier nicht warum niemand den Unterschied nicht versteht!. Ich verbitte mir die "Titulierung" als "Corona-Leugner". ich habe weder die Existenz von Corona-Viren geleugnet noch dass diese bei einigen Leuten mit Vorerkrankungen zu schweren Verläufen im Extremfall auch zu Tot führen können. Ich kritisiere die Massnahmen als unverhältnismässig und teilweise falsch! Genau wegen solcher Titulierungen will ich mich eig. nicht auf eine Diskussion einlassen. Sowas ist unsachlich. Hier das Netzwerk für Evidenzbasierte Medizin zu Corona:
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... n/covid-19
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:17

Es mag sehr gute Heilpraktiker geben, aber von der Sache her, kriegt jeder Vollidiot die Heilpraktikerlaubnis vom Gesundheitsamt nachgeschmissen. Es gibt eine theoretische Prüfung ja, aber wenn du Heilpraktiker sagen hörst, diese Prüfung sei schwer und umfangreich, sagt das nur was über deren beschränkten Horizont aus.

Mich wundert nur, warum dich das so aufregt. Vieles, was Covidmaßnahmen-Gegner tun, kann anderen sehr schaden.

Oder geht es dir darum, mit diesem sehr kontroversen Thema Leute auf deinen Chat zu ziehen?
amor fati


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:21

Und noch was. Beruflich kriege ich immer mal wieder Atteste von Heilpraktikern in die Hand, zwecks Maskenbefreiung. Das lassen die sich sicher bezahlen. Blöd nur, dass wir wie viele andere nur ärztliche Atteste akzeptieren. Da wurde dann umsonst gezahlt. Aber man kannst ja mal versuchen....

Insofern ist anti sein wirtschaftlich auch durchaus attraktiv, nicht nur für Heilpraktiker.
amor fati

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Di., 08.09.2020, 21:43

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 21:12 Ich kritisiere die Massnahmen als unverhältnismässig und teilweise falsch!
Dafür gäbe es unabhängige Gerichte, um das überprüfen zu lassen :!!: Youtubern wie diesem Typ geht es aber nicht darum, sondern Vertrauen in das System zu zerstören... hier auch in die Ärzteschaft, während die üblichen Verdächtigen wie Wodarg, Bhakdi, usw. natürlich empfohlen werden.

Mit solche Videos bewirkt man keine Maßnahmenänderung... ich behaupte sogar, je mehr Leute diesselbe rechte verquirtle K. verzapfen oder Maßnahmen sabotieren, umso schwerer haben es konstruktive Maßnahmengegner mit ihrer Kritik durchzukommen.
Ja, er vertritt was die Massnahmen angeht weitgehend meine Meinung. Nicht meine Zustimmung hat er aber bei der Zuschauerbeschimpfung und deren moralische Erpressung. Ich verstehe hier nicht warum niemand den Unterschied nicht versteht!
Andere wie ich finden das Video im gesamten manipulativ... die moralische Erpressung passt also ins Gesamtbild. Erst wird Angst geschürt bzw. eine Untergangsstimmung erzeugt.. dann bei Traumapatienten (die mglw. auf seinem Kanal landen) noch das Schuldgefühl angesprochen. Warum: Das erklärt er ja... um Leute unter Kontrolle zu bringen :lol:, so dass sie gehorsam auf die Maske verzichten. Selbst Schuld, wer solchen Propheten folgt. Meine Meinung. Und für sein Handeln ist auch der HP selbst verantwortlich. Oder soll das hier eine Anleitung werden, wie weit man mit Aufrufen gehen kann?
Zuletzt geändert von stern am Di., 08.09.2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag Di., 08.09.2020, 22:17

Ich hab erst gelesen 'Traumtherapeut ruft zu Brunch mit Corona-Brezeln auf!'

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Di., 08.09.2020, 22:29

stern hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 21:43
Mit solche Videos bewirkt man keine Maßnahmenänderung... ich behaupte sogar, je mehr Leute diesselbe rechte verquirtle K. verzapfen oder Maßnahmen sabotieren, umso schwerer haben es konstruktive Maßnahmengegner mit ihrer Kritik durchzukommen.
Ja, das denke ich auch, so eine "Eskalation" spaltet nur noch mehr und führt dazu dass sich die Gegner davon nur unbeliebt machen und dann gar nicht mehr mit den Leuten reden können die Sie überzeugen wollen!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Di., 08.09.2020, 23:05

Es geht ja auch nicht unbedingt um Coronamaßnahmen.

z.B. Querdenken-Demo in Wien: Was hat es mit Covid-Maßnahmen zu tun, wenn Regenbogenfahnen auf der Bühne zerrissen werden:
Unter Beifall zerreißen Querdenker eine Regenbogenfahne auf einer Bühne vor der Wiener Karlskirche. In den sozialen Medien dokumentieren Videos den homophoben Aufruf. Die Redner verunglimpfen Homosexuelle als “Kinderschänder”. Eine Rednerin brüllt nach dem Zerreißen der LGBTIQ-Fahne: “Ihr seid kein Teil unserer Gesellschaft!”
https://www.rnd.de/politik/wien-querden ... ZNACY.html

Oder was hat es mit Coronamaßnahmen zu tun, wenn die Veranstalter bzw. Organisatoren der Berlin-Demos sie Ballweg oder Bergmann eine verfassungsgebende Versammlung einberufen wollen und Reichsbürger-Ideologien kundtun (siehe Video im anderen Faden). Daher nehme ich mir auch die Freiheit, das entsprechend zu bezeichnen.

Ich glaube nicht, dass das z.B. dem Gastwirt dienlich ist, der unter den Maßnahmen leidet (eher im Gegenteil). Aber darum geht es weder den Organisatoren noch dem Typ in dem Video. Hätte es Corona nicht gegebenen, würden die gleichen Leute eine Ökodikatatur beklagen oder Genderwahnsinn anstelle Coronawahnsinn. :crazy: Anderer Aufhänger, gleiche Narrative.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Mi., 09.09.2020, 09:21

saffiatou hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 16:59
F. Ruppert. Kenne einige Bücher, die ich nicht gut finde, da er meiner Meinung nach manipulativ vorgeht. Was er zu Corona sagt, weiß ich allerdings nicht. Du bringst ja keine Zitate
Als er Bill Gates erwähnte, stieg ich aus. :lol: Der war schon vorher so? Mir sagt er bisher namentlich etwas und ich liebäugelte sogar mit dem einen oder anderen Buch, wovon ich dann aber (meine ich) doch wieder Abstand nahm, weil ich bzgl. seiner (Trauma)Theorien etwas skeptisch (abseitig empfand ich es auf den ersten Blick jedoch nicht) und kein gutes Bauchgefühl dabei hatte. Dass er mit den genannten Corona-Schwurblern gemeinsame Sache macht, wusste ich... muss mal das eine oder andere anhören. Er wird ein geistiger Vordenker für Youtuber und social-Media-affine Menschen sein. Das Stockholm-Syndrom, das Menschen:"diagnostiziert" wird, die mit Coronamaßnahmen einverstanden sind, erläutert er auch, sah ich gerade. :lol: Traumapatienten werden sich sicherlich in dem einen oder anderen wiederfinden... und nebenher lässt man Systemkritik einfließen. Es überzeugt auch nicht wirklich, wenn er Maskenträgern Traumata anheftet und Leuten, die andere an die Maske erinnern unterdrückte Wut (bzgl. der Regierung/Maskenpflicht) andichtet.

Ach ja, sein Skript gibt es natürlich auch nicht kostenlos oder der Querdenkenrechtsanwalt (Fachgebiet Baurecht) nimmt lt. Selbstbeschreibung aktuell nur Mandate zum Versammlungsrecht an. 🤑 :lol: Und an Spenden erinnern diverse Youtuber die Zuhörer ja natürlich auch regelmäßig - die sich so soll um ihre Schäfchen kümmern, gell. Und natürlich Daumen nach oben klicken, wenn das Video gefällt!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Mi., 09.09.2020, 09:50

Ja, Ruppert war vorher schon komisch drauf. Wer mit Maaz und G. Hüter gemeinsame Sache macht, dann wird klar, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann. Mein thera hatte mir seine Bücher empfohlen, wir hatten lebhafte Diskussionen deshalb, weil ich die Bücher schrecklich finde. Er arbeitet vollkommen manipulativ, redete einen Patienten ein, dass seine Mutter ihn mit Mutterkorns abtreiben wollte, obwohl dieser keine Erinnerung daran hatte, der Patient war dann mit dieser Idee zufrieden,, wie lange erzählt er selbstverständlich nicht. Wenn ich mir dann noch seine „Literaturliste“ in seinen Büchern anschaue, dass sind alles nur populäre unwissenschaftliche Titel, eben seiner Freunde Maaz et al.

Ich konnte mir dass Video von ihm auch nur kurz anschauen, es ist unerträglich. Der Satz von ihm „Mama und Papa nehmt die Maske ab. Mein Immunsystem gehört mir“ ist unglaublich dumm. Weil das deutet ja darauf hin, dass die Eltern die Maske immer tragen, auch zu Hause und dass ein drei jähriges Kind da Entscheidungen treffen kann. Ebenso ungalubwürdig, wenn er von impfpflicht spricht und eben Bill Gates als Feindbild. Für mich unerträglich und polemisch
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 10:46

Ja, die Querdenkenbewgung hat unverzeihliche PR-Fehler gemacht und auch Ruppert kommt mir nicht geheuer vor mit seinen merkwürdigen Methoden. Die sind einfach zu offen für jeden, eig. ein gutes Anliegen. Das Video mit der Regenbogenfahne habe ich noch nicht gesehen.
Impfpflicht bei Corona ist in anderen Ländern wie Dänemark und Australien beschlossen und hier nach dem Infektionsgesetz auch möglich, nur so nebenbei. Uns was die Gefährlichkeit des kommenden RNA-Impftoffes angeht empfehle ich die Interwiews mit Prof. Hockerts. Ja auch alternative Medien machen grobe Fehler, trotzdem sollte ihr die mal sehen und mit dem Vergleichen was die Massenmedien sagen, bez., ganz wichtig nicht sagen. Wie gesagt, dass gehört in diese Thread nicht rein, sondern dass Leute die sich als Therapeuten ausgeben mit moralischer Erpessung arbeiten.
Ich erneuer mein Gesprächsangebot auf einen Voice-Over-IP-Channel. Habe selber kein Discord Channel nur Telegram.
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus


memoriam
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 09.09.2020, 11:19

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 20:31 Ich bin nur wegen diesem Video hier rein und wollte eig. mich nicht an einer Grundsatzdiskussion beteiligen!
Und warum wählst Du dafür gerade dieses Forum?
Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 20:31 Des Weiteren wendet sich son Kanal natürlich an Leute die eh eher grosse Probleme haben und schlecht klarkommen. Jetzt sollen sich gerade diese Leute noch mehr in Bedrängnis bringen, nicht nur mit Strafgebühren und Hausverboten, am Ende lauter die Psychiatrie. Er fügt damit seinen "Klienten" massiv Schaden zu und man muss prüfen ob hier Aufrufe zu Straftaten vorliegen!"
Du wendest dich hier an Leute, die möglicherweise "eh eher große Probleme haben und schlecht klarkommen." Dass sich hier vermehrt traumatisierte Menschen aufhalten könnten als in anderen Foren, ist schon wahrscheinlich. Ich meine damit nicht, dass hier besonders "gefährdete" Menschen unterwegs sind. (Ich lese eine Vermutung indirekt eher aus deinem Eingangsposting heraus).

Wenn du hier keine Grundsatzdiskussion möchtest, wäre es dann nicht zielführender, den Inhalt des Videos eher mit Gleichgesinnten zu diskutieren?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 11:50

@memorium: Leider hat der Therapeut die Kommentare gesperrt. Ich hoffe hier auch, dass auch andere Therapeuten und Fachleute lesen sie gegebenfalls den anzeigen.
Ist auch nicht so, dass ich nie hier einsteigen will, nur hat es eine lange Entwickung und ich müsste einen halben Roman schreiben warum ich zu meinen Ansichten gekommen bin, weil sonst sind Einzelne Argumente aus dem Zusammenhang gerissen und damit angreifbar. Wo Du es ansprichst, eig. keine schlechte Idee hier bei Leuten die Angst vor Corona zu senken, leider geht das mit Erhöhung der Angst vor politischen Prozessen einher. Wenn ich mal für mehere Foren lange aufschreibe warum ich zu meinen Ansichten gekommen bin werde ich das auch posten. Da hier ein Informationskrieg stattfindet und ich damit sogar die Leute verstehen kann wenn Sie Gegner der Massnahmen hassen muss ich sehr sauber arbeiten. Einfach so rein dann werde ich auch emotional und unsachlich, das möchte ich vermeiden!
Mir geht es in diesen thread auch gar nicht um Corona. Würde ein Therapeut die Leute auffordern nackig in den Supermarkt, Einkausfzentrum etc. zu gehen weil wenn Sie das nur bekleidet machen würden sich irgendwie schuldig machen würden, würde ich das auch ansprechen.
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag