Traumatherapeut ruft zu Bruch von Corona-Regeln auf!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 09.09.2020, 13:23

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 14:55 Des Weiteren wendet sich Deshalb werde ich mich hier auf Diskussionen nicht einlassen, sondern verweise auf Fachleute wie Prof. Suchari Bhagdi, Seiner Frau Dr. Karina Reiss, Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Haditsch, Dr. Bodo Schiffmann, Prof. Streeck mit seiner Heinsbergstudie, dem "Netzwerk für evidenzbasierte Medizin" und den alterbative Medien, Ken-FM, Rubikon und Nuoviso.
Hast du schon mal geschaut, was der Faktencheck über die von dir aufgeführten Personen schreibt?
Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 14:55Mir geht es in diesen thread auch gar nicht um Corona.
Warum dann die Auflistung der sog. Fachleute?
Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Di., 08.09.2020, 14:55 In ein Wespennest wo ich eh nur als "Verbrecher" beschimpft werden würde, gehe ich nicht!
Ist das ein Beispiel für die von dir erwünschte Sachlichkeit?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24300

Beitrag Mi., 09.09.2020, 13:38

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 11:50 @memorium: Leider hat der Therapeut die Kommentare gesperrt.
Na ja, er mag halt lieber seine Botschaften in die Welt senden. Ist dir das noch nie aufgefallen, dass gerade die Leute, die fehlende Meinungsfreiheit beklagen, die Kommentarfunktion gerne deaktivieren. Ein gewisser Herr Bodo S. fällt mir auch spontan ein. Oder Ruppert schreibt Bücher oder dreht Videos mit Leuten ähnlicher Gesinnung, die sich gegenseitig hoffieren anstelle sich kritischen Fragen zu stellen. Im anderen Thread findet sich eine Diskussionsmöglichkeit, also sozusagen alles andere als eine gesperrte Kommentarfunktion. Mag allerdings ungewohnt sein für Leute, die es gewohnt sind, Videos der üblichen Verdächtigen zu teilen.
Würde ein Therapeut die Leute auffordern nackig in den Supermarkt, Einkausfzentrum etc. zu gehen weil wenn Sie das nur bekleidet machen würden sich irgendwie schuldig machen würden, würde ich das auch ansprechen.
Auch Bodo S. fällt mir ein, der zum Bruch mit aktuellen Regeln auffordert, mal direkter, mal indirekter. Und andere, die du hier nennst. Gibt also viel für dich zu tun. Wie gesagt... aber es geht doch nicht um Hilfe für den Einzelnen, der mit einzelnen Maßnahmen Schwierigkeiten hat.

Wie auf einer Querdenkenden-Bühne eine Regenbogenfahne zerissen wird (es finden sich bei Bedarf sicherlich weitere Quellen):


Quelle: https://mobile.twitter.com/PresseWien/s ... 970337281
Wo Du es ansprichst, eig. keine schlechte Idee hier bei Leuten die Angst vor Corona zu senken, ...
Wieso setzt der Typ aus deinem Video denn von Anfang bis Ende auf Angst und Untergangsstimmung... und redet Leuten, die seinen Handlungsempfehlungen nicht folgen, auch noch Schuldgefühle ein. Keine Idee? Oder Ruppert zieht Parallen von Impfungen zu Vergewaltigungen. Zwangsimpfungen stehen gar nicht zur Debatte, aber es liegt auf der Hand, dass das beim einen oder anderen Traumapatient Angst erzeugt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 09.09.2020, 16:24

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 10:46
Ich erneuer mein Gesprächsangebot auf einen Voice-Over-IP-Channel. Habe selber kein Discord Channel nur Telegram.
Nur Telegram? Dann tausch dich doch dort aus, bist in bester Gesellschaft und kannst dich da bestimmt auch über den Heilpraktiker echauffieren. :lol:
Doch so'n Psychoforum bietet sich fürs Fischen ..äh .. "Covidioten"-Fischen hervorragend an, ne. :lol:
Wenns um Corona-Diskussion nicht geht, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, im Eingangspost gleich die nackigen Leute im Supermarkt anzugeben. :lol: Dann wäre Corona kein Thema hier. Aber hätte, hätte....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 17:14

@AnnaLuisa: Faktenchecker und Correctiv sind für mich so glaubwürdig wie Karl Eduard von Schnitzlers "Schwarzer Kanal" in den 80ern. Das ist staatlich bezahlte Propaganda auch wenn hier und da mal richtig von denen ist. Diese Meinung habe ich nicht erst seit Corona, ich war damals 2014 auf vielen Montagsmahnwachen und weiss wie unsere Medien lügen. Natürlich hat jeder auch Fehler, aber die Fake-News der "Qualitätsmedien" sind nie Thema dieser Faktenchecker und vieles wie Operation Gladio oder die Brutkastenlüge habe ich erst aus den alternativen Medien erfahren. Dass Wieler, Drosten etc. in einigen Punkten massiv falsch lagen wird von den Faktencheckern gar nicht erst erwähnt. Ich habe diese Leute und Quellen nur genannt weil ich nicht in eine ewige Diskussion einsteigen wollte als Alternative.
Zu Faktenchecker, Correctiv und vor allen Wikipedia und Psiram kann ich die YT-Serie "Geschichten aus Wikihausen" empfehlen:
https://wikihausen.de/
Das alles im einzelnen zu nennen führt hier zu weit und ich wäre dutzende Stunden damit beschäftigt
Zu der Regenbogenfahne habe ich mit etwas schlau gemacht. Es war eine mit Herz, diese steht angeblich nicht für Homosexualität sondern für Pädophilie. Das wusste ich auch bisher selber nicht. Und ja die machen Teils katastrophale PR-Fehler wenn Sie sowas zulassen was ich in deren Kanälen selber massiv kritisieren. Ich muss mich aber nicht für diese groben Fehler rechtfertigen, dass Anliegen die Coronamassnahmen weitgehend zu beenden teile ich selber.
Wie gesagt ich wäre zum reden durchaus bereit, ich sehe aber nicht ein, dass ich mich hier schriftlich rechtfertigen muss. warum ich gegen die fast weltweite Corona-Politik bin. Mir ging es um den Therapeuten der auch nur ein Beispiel für mehrere ist die mit moralischer Erpressung arbeiten!
Jetzt geht diese ewige Diskussion schon los, dabei habe ich das doch nur erwähnt weil ich hier nicht in dieses Thema einsteigen wollte!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 17:17

Tränen-reich hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 16:24
Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 10:46
Ich erneuer mein Gesprächsangebot auf einen Voice-Over-IP-Channel. Habe selber kein Discord Channel nur Telegram.
Nur Telegram? Dann tausch dich doch dort aus, bist in bester Gesellschaft und kannst dich da bestimmt auch über den Heilpraktiker echauffieren. :lol:
Doch so'n Psychoforum bietet sich fürs Fischen ..äh .. "Covidioten"-Fischen hervorragend an, ne. :lol:
Wenns um Corona-Diskussion nicht geht, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, im Eingangspost gleich die nackigen Leute im Supermarkt anzugeben. :lol: Dann wäre Corona kein Thema hier. Aber hätte, hätte....
Jetzt werden Sie unsachlich, dieser Therapeut hat nun mal zum Bruch der Masken und Abstand-Regeln aufgerufen und nicht zu anderen Sachen. Ich habe auch nur kurz vorher in den Corona-Thread reingeschaut um die Stimmung abzuklopfen.
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 09.09.2020, 17:54

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 17:14 @AnnaLuisa: Faktenchecker und Correctiv sind für mich so glaubwürdig wie Karl Eduard von Schnitzlers "Schwarzer Kanal" in den 80ern.
Ich finde eher einen Fachmann unglaubwürdig, der es für ausgeschlossen hält, dass es mehr als 3000 Tote geben wird...

Wer war das noch gleich? :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 18:15

Anna-Luisa hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 17:54
Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 17:14 @AnnaLuisa: Faktenchecker und Correctiv sind für mich so glaubwürdig wie Karl Eduard von Schnitzlers "Schwarzer Kanal" in den 80ern.
Ich finde eher einen Fachmann unglaubwürdig, der es für ausgeschlossen hält, dass es mehr als 3000 Tote geben wird...

Wer war das noch gleich? :roll:
Verdammt muss schon wieder hier posten wo das OT ist. Die Politik ging von 1 Million Toten aus ohne Massnahmen und von 100.000 mit Massnahmen, aber das soll nicht Teil dieses Threads sein!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 18:21

Kann man diesen Thread nicht schliessen? Ich werde doch in den anderen thread gehen um nicht als feiger Idiot dazustehen. Hier sollte es um das andere Thema gehen. Der läuft völlig ausser dem Ruder weil ich aufgefordert werde mich wegen meine Meinung zu den Corona-Massnahmen zu rechtfertigen!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24300

Beitrag Mi., 09.09.2020, 18:21

Zu der Regenbogenfahne habe ich mit etwas schlau gemacht. Es war eine mit Herz, diese steht angeblich nicht für Homosexualität sondern für Pädophilie. Das wusste ich auch bisher selber nicht.
Wer erzählt das? So wollten es rechte Schwachmaten verkaufen. :evil: Die Regenbogenfahne steht nicht für Pädophilie (egal ob mit oder ohne Herz... die Fahne ist auch im Handel frei verfügbar). An diesem Fall ist übrigens die Polizei dran, da er dieser gemeldet wurde.


Quelle: https://mobile.twitter.com/Nightmare_Ke ... 8305659906

Solchen (nach Selbstbezeichnung) Geistesgegenwärtigen bietet Querdenken einen Bühne!

Das als PR-Fehler zu bezeichnen ist ein Anwärter für den Euphemismus des Monats!
Homosexuelle zählen zum gängigen Feindbild rechtsextremer Gruppierungen (die erwähnte Rednerin war in einer rechtsextremen Kleinstpartei aktiv) – in diesem Milieu ist es auch durchaus üblich, homosexuelle Menschen als "Pädophile" zu bezeichnen. In den vergangenen Monaten hat sich der Hass auf homosexuelle Personen verstärkt, seit eine völlig bizarre Verschwörungserzählung umgeht, die – nicht nur – auf Corona-Demos zu finden ist. Ein Mythos, der Menschen aktiviert und radikalisiert.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... issen-wird

Alternativ: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lagge.html

Sorry, aber entweder bist du hier ganz schlecht informiert oder willst PR für best. Personen machen, die du immer wieder erwähnst. Oder beides.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 09.09.2020, 18:48

Mr Mindconrtrol hat geschrieben: Mi., 09.09.2020, 18:15 Verdammt muss schon wieder hier posten wo das OT ist. Die Politik ging von 1 Million Toten aus ohne Massnahmen und von 100.000 mit Massnahmen, aber das soll nicht Teil dieses Threads sein!
"Die Politik" ist keine natürliche Person - und geht von gar nichts aus.

Im Gegensatz zu dem erstgenannten Fachmann: Er sagte, es würde im schlimmsten Fall dreitausend Tote in Deutschland geben...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 09.09.2020, 18:51

Nee, ist nicht unsachlich, ist mein schreib-sprech. Das Beispiel mit den nackten Leuten im Supermarkt (anstatt Corona), haste hier selbst aufgeführt.
Ansonsten nehme ich den Thread hier so wahr wie ichs geschrieben hab. Die Frage zum HP wurde ja hier bereits mehrfach beantwortet. Verstehe das "Problem" nicht (mehr).
Der Nickname missioniert, wie schon in einem der früheren Threads.

Viel Erfolg bei Telegram!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 19:59

Ich bin nicht verantwortlich für das was in Wien passiert ist und ja ich habe da echt keine Ahnung. Natürlich ist es ein PR-Fehler wenn man mit jeden ranlassen will und solche Leute auf die Bühne lässt. Ich denke nicht dass das geplant war von den Veranstaltern. Querdenken ist auch nicht zentral, sondern jeder Ortsgruppe eigenverantwortlich. Und wenn die von Wien son Mist gebaut haben kann man das kaum Herrn Ballweg anlasten. Das alles ändert nichts an den Tatsachen, dass die Regierungsmassnahmen oft sehr schädlich sind! Jetzt kommt bitte sehr ein bisschen runter. Ich werde einen langen Aufsatz vorbereiten, in dem ich von Januar an meine Beobachtungen beschreiben von Januar an. Das kann ein paar Tage dauern, ich muss auch gucken dass ich runter komme und sehen, dass ich die Benachrichtigungen abstelle!"
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Mi., 09.09.2020, 20:05

Vielleicht findet hier jemand diesen Link lesenswert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -initiator
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 329

Beitrag Mi., 09.09.2020, 20:14

Dass Nehrling da geduldet wurde habe ich von Anfang an kritisiert. Nur bitte, guckt einfach mal die Videos von Sympatisanten und Machern da werdet ihr nen ganz anderen Eindruck haben als die bei selektiven oder gar gestellten Sznenen von Spiegel-TV und co. Ja es gibt Dinge die man zu Recht dort kritisieren kann und soll, nur bin ich dafür nicht verantworlich. Andersrum laufen bei so gut wie jeder eher linken Demo die Hardcore-Kommunisten der MLPD mit ihren Fahnen, ja sogar eigene Stände haben die. Danach kräht komischer Weise kein Hahn von Journalisten. So bin dann erst mal raus, ja auch ich finde da vieles nicht in Ordnung, Teile aber trotzdem viele von deren Anliegen, Asche auf mein Haupt, so bin dann erst mal raus!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24300

Beitrag Mi., 09.09.2020, 20:16

Na ja, wenn du die Regenbogenfahne als Symbol für Kinderschändung verkaufen willst, bedienst du das gleiche Narrativ wie siehe oben. Aus welchen Gründen auch immer.

Dann schau' doch mal mit wem sich die Querdenker so umgeben bzw. sogar im Team sitzen. Ziemlich amüsant fand ich übrigens auch ein Video wie Nerling himself (der aus dem Schuldienst geflogen ist und wegen Volksverhetzung verurteilt ist) sich auf Ballweg einschoß und Verbindungen zu Ballweg offenlegte, die der Verschwiegenheit unterliegen sollten.

Abgrenzungsversuche zum Schein würden null bringen. Die müssten zunächst in den eigenen Reihen aufräumen.

Zum Pressesprecher: https://m.tagesspiegel.de/berlin/dokume ... 54768.html

Spiegelbeitrag:
Nach rechts ganz weit offen "Querdenken" mit Nazis
Offiziell will man beim Bündnis "Querdenken-711" mit Extremisten nichts zu tun haben. Doch in Wahrheit herrscht dort große Nähe: SPIEGEL TV über die Verbindungen zwischen Querdenkern und Antisemiten.
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel ... e7a4#yRSAl

Oder auch sehr informativ, was Verbindungen in die rechte Szene angeht: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -initiator
Zuletzt geändert von stern am Mi., 09.09.2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag