Wahl 2008

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Wahl 2008

Beitrag Mi., 17.09.2008, 15:40

hi leute,

neeeeeeeeeeeeeee....

ich will sicher nicht über die politischen neuwahlen in österreich quasseln.

hab was ganz anderes vor mit diesem thread!

ich gebe zu, hab mir kein konzept überlegt. is mal wieder so eine spontane idee von mir.

was hält ihr davon, wenn wir hier monatlich forumsmitglieder wählen für besondere leistungen!?

die erste frage die an mich nun sein wird, wie soll das gehn?

ich weiß es noch nicht. aber meinungen und ideen könnten wir sammeln. und wenn das nichts wird, dann haben wir zumindest drüber geplaudert - in der plauderecke.

hm.. bin gespannt.

lg lichtstrahl

Werbung

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 17.09.2008, 16:06

Leistungsdenken in einem Psychotherapieforum?!

Nein, im Ernst: In einem anderen Forum, in dem ich Moderatorin bin, hatten wir einmal eine Wahl zum User des Monats eingeführt. Von allen Usern konnten Vorschläge gemacht werden, mit Begründung, warum der- oder diejenige den Titel verdient hätte, und dann gab es eine öffentliche Stichwahl. Am Anfang war das recht beliebt, aber schon nach kurzer Zeit schlief die Sache wieder ein. Bei einer doch begrenzten Anzahl an aktiv schreibenden Mitgliedern waren irgendwann alle "herausragenden" einmal nominiert. Überdies gab es Neid und Zwietracht, obwohl es ja um gar nichts Wichtiges ging, und das sind die echt überflüssigen Dinge, mit denen sich dann die Moderatoren herumschlagen müssen.

Soviel nur aus meiner Sicht.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 17.09.2008, 20:49

stimmt gärntnerin, is wohl nicht so eine gute idee. macht auch nix, is mir nur so eingefallen.
aber neid kann niemand gebrauchen hier, und es gibt sicher wichtigeres hier als eine wahl dieser art.
wie schon gesagt, ich habe auch nicht wirklich drüber nachgedacht.

danke dür deinen beitrag! glg

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Do., 18.09.2008, 07:01

Guten Morgen ,

eine "User des Monats-Wahl" finde ich auch keine so gute Idee, wir sind hier ja nicht in einem Leistungsbetrieb UND es gibt keine Kriterien ( wie x Verkäufe *grins) an Hand man denn nun sagen könnte "jau, Frau Müller isses diesen Monat *fotoaufhäng".

Deine Idee der Wertschätzung für hilfreiche Beiträge find ich allerdings durchaus gut!
In der Praxis läufts doch manchmal so, dass man sich ne nette PM schreibt oder auch im Thread anmerkt, ob ein Beitrag einem besonders gut gefallen hat. Und diese Wertschätzung zu zeigen, dieses Lob (gerade das per PM) finde ich sowohl als aussprechende als auch als annehmende sehr schön.
Vielleicht können wir (also die das immer schon mal gedacht haben, aber selten tun) tatsächlich hin und wieder mal jemandem ein paar nette PM Worte zu einem wie auch immer gelungenen Threadbeitrag senden?

Lg,

Irrlicht

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 25.09.2008, 12:24

ich gebe dir da auch recht irrlicht, und ich habe auch gehofft, eine moderatorenmeinung zu erhalten. somit lassen wir dieses thema friedlich einschlafen.......

glg

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Do., 25.09.2008, 12:48

Macht es doch unabhängig vo einem Score.
Wer meint jemand hätte etwas besonderes gepostet, dann sollte man das kund tun können:

Rubrik--> DANKE

als einfache und platzsparende (Server) Möglichkeit.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 25.09.2008, 16:37

hallo F43-1

ich denke irrlicht meinte das im grunde auch so, allerdings hat sie schon recht - man kann sich auch per pm bedanken.
wobei gegen einen DANKE thread sicher nichts dagegen sprechen würde, ich zumindest würde mich nicht dran stoßen wenn man so manche lobeshymne öffentlich lesen könnte. aber auch dort würden sich jene wieder zu wort melden, die das nicht gut aushalten können. wer im forum genau mitliest weiß, daß positives hier oft schlecht ankommt. manche ertragen das einfach nicht. ich denke doch daß bei so einem thread mißgunst vorprommaiert ist. ändert aber nichts daran, daß ich es auf einen versuch ankommen lassen würde.
herr fellner kann ja jederzeit eingreifen, falls das hühnergegackere wieder losgeht.

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Do., 25.09.2008, 16:48

ist das so? also ich finde solchen zwist nicht......ich lasse mich aufklären
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 25.09.2008, 16:54

ist nicht erstrebenswert F43_1

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Do., 25.09.2008, 17:00

Meinst du nun die Aufklärung oder den Zwist?
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 25.09.2008, 17:02

lichtstrahl hat geschrieben:ich zumindest würde mich nicht dran stoßen wenn man so manche lobeshymne öffentlich lesen könnte.
Etwas allgemein gehalten. Bleiben wir mal bei dir. Hättest du es gern in Prosa oder Lyrik? Mit oder ohne Musik.

Gruß
A.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 25.09.2008, 17:07

@F43-1

für aufklärungsfragen gibt es einen eigenen bereich

der rest ergibt sich aus dem mitlesen hier im forum.

ich bin mir sicher, auch du wirst deinen weg finden!

ganz liebe grüße, lichtstrahl

@anastasius

es würde mir sehr gefallen wenn die teilnehmer hier ihre gefühle in malerischer form darstellen würden!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24439

Beitrag Do., 25.09.2008, 17:14

lichtstrahl hat geschrieben:wobei gegen einen DANKE thread sicher nichts dagegen sprechen würde, ich zumindest würde mich nicht dran stoßen wenn man so manche lobeshymne öffentlich lesen könnte. aber auch dort würden sich jene wieder zu wort melden, die das nicht gut aushalten können...
Jo... und für diejenigen, die das dann nicht gut aushalten können (oder für diejenigen, die enttäuscht sind, dass sie leer ausgehen), wäre dann auch Raum für Eigenlobe geschaffen... denn diejenigen können sich ja nichteinmal eine Dankes-PM/Lobeshymne an sich selbst schicken (glaube ich) .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 25.09.2008, 17:31

stern hat geschrieben:können sich ja nichteinmal eine Dankes-PM/Lobeshymne an sich selbst schicken
Ich habe es, auf der rein funktionalen Ebene , probiert. Es geht. Niemand braucht also leer aushen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 25.09.2008, 19:05

@stern

ja genau, eigenlob ist nicht zu vergessen! danke für den hinweis!

@lichtstrahl

mah, du bist so toll! so genial, so weise, so wunderbar!!!! ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@anastasius

aajaaa, rein funktionell also

in bezug drauf, daß sich deine pms dann also im kreis drehen, sag ich nur noch milchschnitte....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag