Haarausfall mit 18 Jahren

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wedl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Haarausfall mit 18 Jahren

Beitrag Do., 19.02.2009, 18:54

hi, bin 18 und M und bin zurzeit sehr unglücklich =( ...
und zwar hab ich extremen haarausfall
dieser begann vor ca. 1nem oder einem dreiviertel jahr ( so dazwischen ) am anfang war es noch nicht so schlimm doch seit ich einmal beim frisour war (meiner meinung nach) wurde es schlimmer und es ist echt schlimm ich bild es mir auch nicht ein!!!
meine kopfhaut juckt iimmer nach dem duschen und kämmen und auch so unterm tag (wasch meine haare täglich)
war schon vor einem jahr und vor ca. 3 wochen beim hausarzt blutnehmen und beides mal war alles in ordnung also keine schilddrüsen probleme.
hab auch irrgendwie seit dieser zeit 20 kg zugenommen hängt es vllt damit zusammen?
ich habe jetzt nächste woche einen termin beim hautarzt.
trotzdem... an was kann es liegen vllt hat ja wer was parat
danke schonmal im vorraus

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 19.02.2009, 20:36

Tja, Wedl, dem Einen gehen die Haare eben schon etwas früher aus als dem Anderen. Ich schätze, damit mußt du lernen zu leben, so wie ich damit leben muß, daß meine Haare zwar noch voll sind, aber immer grauer werden.

Das könnte einfach Veranlagung sein. Also mach dir nix draus.

Aber wenn du das Gefühl hast, daß der Haarausfall gesundheitsbedingt ist, dann nimm den Arzttermin lieber noch wahr. Man kann ja nie wissen...

Gruß,
Saul

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wedl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Beitrag Do., 19.02.2009, 20:51

will aber nich damit leben
irrgendwas muss man doch dagegen tun können
lieber graues haar als glatze...
-iam a metaler i need my long hair-

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:04

Wollte dir gerade ein Toupet vorschlagen. Aber wenn du Metaller bist, nimm doch besser `ne Langhaar-Perücke

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:07

hallo wedl,

vermutlich ist es ein erblich bedingter haarausfall und ich schließe mich dem vorredner an.

sehr, sehr viele männer müssen damit leben lernen!! mein kollege verarscht mich immer, weil ich so auf glatzen stehe. am besten ists, die haare ganz kurz abschneiden (so 3 mm) und das sieht geil aus!

wir könnten hier ja noch eine bildersammlung veranstalten für wedl, von prominenten und anderen männlichen schönheiten mit glatze. bestimmt würde er bald anders darrüber denken!

bloß eines nicht machen wedl. den verzweifelten versuch starten und sich so ein langes büschel oben drüber kämmen.....

aber geh mal zum arzt und laß es anschauen!

es gibt wirklich schlimmeres, auch wenn das jetzt für dich das schlimmste zu sein scheint. schlimmer würde ich es finden wenn du eine frau wärst, aber bei einem mann ist das sowas von üblich heutzutage. ganz junge männer sind davon betroffen, ich kenne wirklich viele! bist nicht der einzige mit dem problem...

lg tdp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wedl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:07

du bist fies

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:10

Wedl hat geschrieben: hab auch irrgendwie seit dieser zeit 20 kg zugenommen hängt es vllt damit zusammen?
eine interessante frage. denkst/fühlst du, dass es damit zu tun hat?
aditi

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:10

Ja, auch auf meinem Kopf war schon mal mehr los.

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:11

wedl, ich weiß solche witze sind nicht angebracht und ich verstehe daß dich das verletzt.

aber gewöhn dich trotzdem dran, denn in der außenwelt sind die kommentare dann noch ärger. da wirst du mit solchen späßen konfrontiert werden.

ich mein es dir hier wirklich gut. als mann wirst du lernen müssen dazu zu stehen. wie kommt denn ein mann mit halbglatze und komplexe deswegen drüber? wäre bruce willis der der er ist, wenn er sich wegen seiner glatze schämen würde?

ist nur ein tip von mir wedl, die scherze darüber kommen bestimmt! also übe schonmal das nicht soooo tragisch zu nehmen.

..... auch wenn es jetzt im moment bestimmt weh tut................
Zuletzt geändert von Torsade_de_pointes am Do., 19.02.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:12

Wedl hat geschrieben:du bist fies
Dabei wollte ich dich nur aufmuntern...

Hm, wenn du nicht darunter leiden würdest, hättest du den Weg hierher wahrscheinlich nicht gefunden.

Wie schlimm ist es denn schon? Gehen dir die Haare überall aus oder nur an bestimmten Stellen? Hast du denn den Eindruck, daß es eine Krankheit sein könnte?

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:14

Torsade_de_pointes hat geschrieben: es gibt wirklich schlimmeres, auch wenn das jetzt für dich das schlimmste zu sein scheint. schlimmer würde ich es finden wenn du eine frau wärst, aber bei einem mann ist das sowas von üblich heutzutage. ganz junge männer sind davon betroffen, ich kenne wirklich viele! bist nicht der einzige mit dem problem...
liebe tdp!
diese ratSCHLÄGE aus dem bedürfnis heraus, das leid des anderen verringern zu wollen, empfinde ich als die verletztendsten. er leidet unter seinem haarausfall! punkt!

mlg
aditi

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:14

Torsade_de_pointes hat geschrieben:wäre bruce willis der der er ist, wenn er sich wegen seiner glatze schämen würde?
Bruce Willis rasiert sich aber den Schädel

Benutzeravatar

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 277

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:16

hallo wedl,

niemand hier ist fies!

kann natürluch zufall sein, dass du auch so viel an gewicht zugenommen hast, aber das würde ich auf jeden fall von einem arzt abklären lassen! denn auch diese gewichtszunahme kommt mir merkwürdig vor - hast du im letzten jahr bestimmte medikamente genommen oder so viel gegessen???
wie auch immer - geh zum arzt!

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:18

@saul, bruce willis rasiert sich den schädel weil er oben keine haare mehr hat!

@aditi

natürlich, geb ich dir recht. ich bin halt das modell der außenwelt, denn dort wird er genau so damit konfrontiert werden.

und hier paßt das eher nicht rein, das geb ich auch zu und tut mir leid wenn es wedl verletzt haben sollte! sein leid hat absolute berechtigung!

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Do., 19.02.2009, 21:21

Torsade_de_pointes hat geschrieben:@saul, bruce willis rasiert sich den schädel weil er oben keine haare mehr hat!
Hat er dir das gesagt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag