Haarausfall mit 18 Jahren

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 277

Beitrag Do., 19.02.2009, 22:41

@aditi,

ok, stimmt - krankheitsbedingt heißt nicht "einfach behandelbar" (wusste nicht, wie ich es besser umschreiben soll - aber wenn der haarausfall krankheitsbedingt wäre, gäbe es wahrscheinlich medikation - hoffentlich!)

bruce willis war einfach ein beispiel, nicht mehr und nicht weniger!
unabhängig vom alter, dass ein mann mit glatze auch attraktiv ist...

Werbung

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 19.02.2009, 22:41

Saul hat geschrieben: Lassen wir ihr doch diese erotische Assoziation...
die lasse ich gerne jeder/jedem!

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 19.02.2009, 22:45

sad_g hat geschrieben: aber wenn der haarausfall krankheitsbedingt wäre, gäbe es wahrscheinlich medikation - hoffentlich!)
haarausfall ist manchmal psychisch bedingt. ich versteh schon die hoffnung auf medikation. wie einfach das wäre, oder?
a medikament, und so vieles wäre gut. hängst du diesem aberglauben noch an?
mlg
aditi

Benutzeravatar

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 277

Beitrag Do., 19.02.2009, 22:55

liebe Aditi, ich hege keine "aberglauben"! ich denke ich bin "vorreiter" psychische symptome betreffend ...zwar nicht haarausfall aber sonst alles von a-z...inklusive extremer schmerzen und injektionen bzw. infiltrationen deshalb (und ich unterstütze mich mit bushblüten, homöopathie, etc...- aber das ist hier OT!)

aber das ist wedl's thread und soll es bleiben !

Werbung

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 20.02.2009, 19:25

Hallo Wedl?! Bist du noch irgendwo, nachdem man dich hier so behandelt hat und sich über dein Problem überwiegend nur lustig gemacht hat????!!!


Falls du nochmal her kommst: Ich nehme dein Problem sehr Ernst und kann vollkommen verstehen, dass man sich mit 18 nicht mit einer Glatze oder Haarausfall abfinden kann.
Also, meine Vorschläge bzw. Fragen:

Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen, also Blutabnahme, bei der die HORMONE abgeklärt werden. Schiddrüsenwerte, Eisen etc. wäre auch wichtig.
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein oder Anabolika, etc.?
Hast du übermäßigen Stress oder leidest du momentan psychisch unter irgendwas( außer vermutlich unter diesem Forum....)?

Desweiteren gibt es wirklcih die Möglichkeit ein Toupe machen zu lassen, hab da kürzlich was im Fernseh gesehen. Das ist nicht mehr so wie früher, das wird an deine Kopfform angepasst aus Echthaar hergestellt, das sieht KEINER, dass das ein Toupe ist!

Ich wünsche dir allerdings, dass der wohl eher organische Grund gefunden wird und dass deine Haare wieder wachsen.
Lass dich nicht unter kriegen, gell?!

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 20.02.2009, 20:30

Lieber wedl

Ich bin der Meinung, dass Dein Arzt die Androgene bestimmen sollte. Da der Haarausfall mit der doch recht beträchtlichen Gewichtszunahme einhergeht, wäre die Bestimmung dieser Steroidhormone wichtig.

Hab Mut; es ist nur eine Blutentnahme, und dann hast Du Gewissheit. Sollten da bei Dir ein Ungleichgewicht vorliegen kann man das ohne Probleme substituieren.

Alles Gute für Dich!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 277

Beitrag Fr., 20.02.2009, 20:53

im endeffekt haben wir alle die gleiche meinung - wedl muss sein problem medizinisch abklären lassen!

es ist mir klar, dass man mit 18 sehr unter so einem problem zu leiden hat und ich habe mich in keiner weise über ihn lustig gemacht, sondern wollte ihn aufheitern, sollten ihm die haare nicht mehr nachwachsen!

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Fr., 20.02.2009, 22:06

Hallo,

ich fand die Schilderung von Wedl sehr verzweifelt, aber sein Schreibstil gefiel mir gleich so, dass die Glatze in meiner Vorstellung gar kein Thema mehr ist. Obwohl ich Metaller – oder wie das heisst nie verstehen konnte.
Auch wenn ich jetzt zugebe, dass ich persönlich nicht auf Männern mit wenig Haaren stehe.
ABER … da gibt es eben ein dickes ABER!

Es ist doch so wie mit dem Traummann… man will diesen und jenen.
Schön, selbstsicher, erfolgreich und immer gut gelaunt. Wie manche Männer die sich gerne mit schöner Barbie schmücken.
Naja, es ist nur ein Bild und die Realität sieht doch anders aus.
Ich hab Haare auf den Beinen und es nervt. Vorallem wenn man jemanden kennenlernt und versucht sich makellos zu geben. Jetzt oute ich mich wies scheint, aber dann mach ich eben mit. Bei einer Glatze ist es halt gleich offensichtlich und bei behaarten Frauen sticht es irgendwann …

ist doch egal … da kann ich echt auch nur Bruce Willis nennen. Der war erst so richtig erfolgreich, als er keine Haare mehr hatte.


LG A

Benutzeravatar

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 277

Beitrag Fr., 20.02.2009, 22:12

@aluna, willkommen im club !

ich hoffe, wedl ist heute abend nur nicht online, weil er ausgeht und spass hat !

zum trost an dich wedl: ich kenne auch "metaller", die kurze haare bzw. eine glatze haben!

der musikgeschmack und dieses einstellung ist ja nicht nur von der haarpracht abhängig!
ich höre diese musik auch zeitweise - und obwohl ich lange haare habe, trage ich sie zusammengebunden - und siehe da - ich kann auch so tanzen, ohne dass mich die haare in augen, mund und nase kitzeln !

Benutzeravatar

steinbock12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 2

Beitrag Do., 02.07.2009, 14:45

Hallo,

das Problem kenn ich. Du solltest auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen. Hautärzte sind da nicht immer die beste Wahl. In Deutschland gibt es spezielle Haarkliniken. Einfach mal nach nth googln. Sicher, Propecia und Regaine helfen zwar aber die Nebenwirkungen und der Preis sind doch erschreckend. Ich würde dir Trifasic oder Fabao empfehlen. http://www.*** Das sind Mittel auf natürlicher Basis. Generell auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen. Mit dem Thema ist nicht zu spaßen. Und je früher man was dagegen macht, dest größer die Erfolgsaussichten.

(Link entfernt da rein kommerziell. Gruß Zwiebel)

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Do., 02.07.2009, 15:24

kann zwar nichts neues beisteuern, aber möchte wie schon mal vor längerem in einem anderem beitrag nur darauf hinweisen nicht aufs durchprobieren von shampoos zu verzichten.

ich zb vertrag nur das dercos antischuppen-shampoo von vichy (apotheke). auf alle anderen bisher probierten reagiert meine kopfhaut nach ein paar anwendungen mit kopfhautjucken und schuppen. könnte an inhaltsstoffen liegen oder was weiß ich, hab es nie nachgeprüft.

Benutzeravatar

steinbock12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 2

Beitrag Di., 07.07.2009, 09:22

Nach zahlreichen Gesprächen mit Hautärzten. Gibt es nur einen Weg. Eine professionlle Beratung. Es gibt viele gute Haarspezialisten in Deutschland, schau mal unter http://www.haartransplantation.net
Bestimmt auch einer in deiner Nähe. Mit Haarausfall sollte man auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag