Mit Freunden kuscheln?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Mit Freunden kuscheln?

Beitrag Di., 14.07.2009, 00:31

Hallo zusammen,

es scheint erst einmal ziemlich ungewöhnlich und abwegig zu sein, kuschelt man doch eher in Partnerschaften. Genauso wie es eher ungewöhnlich ist, mit Freunden Sex zu haben.

Meine Frage: Wenn ihr jemanden habt mit dem ihr euch gut versteht und den ihr mögt, also der euch sympathisch ist und ihr ihm sympathisch seid und ihr ihn als Freund und nicht nur Bekannten bezeichnen würdet, könntet ihr euch dann vorstellen mit ihm zu kuscheln? Unabhängig davon, ob daraus "mehr" werden könnte oder nicht, einfach weil ihr euch beide gerade nach Nähe sehnt und sie vom anderen bekommt.

Also könntet ihr euch so etwas vorstellen oder wäre das für euch eine Grenzüberschreitung, etwas, das ausschließlich einer Beziehung vorbehalten ist?

Und könntet ihr euch auch vorstellen mit einem Freund zu kuscheln, wenn ihr in einer Beziehung seid? (Das dass mit dem Beziehungspartner abgesprochen ist und er nichts dagegen hat und Vertrauen zum anderen hat, dass da plötzlich nicht mehr als kuscheln ist [bei monogamen Paaren], setze ich mal voraus.)

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 14.07.2009, 06:59

hi du,
bei frauen ist das kuscheln unter freundinnen was sehr normales.
ich bin, wie viele andere auch, mit meinen freundinnen sehr kuschelig.

kuscheln mit einem mann/kumpelfreund, der nicht mein partner ist, käme für mich nicht in frage.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Di., 14.07.2009, 07:05

Hallo chicheringrün
ich umarme meine Freundin sehr gern und auch sehr innig aber kuscheln? eindeutig nein - das behalte ich meinem Partner vor, denn das find ich schon sehr intim.

LG
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 14.07.2009, 07:09

kommt drauf an, was man unter kuscheln versteht.....

alles, was einen irgendwie sexuellen touch hat, kommt für mich auch nur mit einem partner in frage.
ich bezeichne es aber auch als kuscheln, wenn ich mit meiner besten freundin auf dem sofa sitze, wir die arme umeinander legen und uns dabei unterhalten.

ist vielleicht definitionssache.
so "kuscheln" wie ich es mit meinem mann tue, würde ich aber mit freundinnen natürlich nicht
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Di., 14.07.2009, 07:15

Moin hungyheart
kommt drauf an, was man unter kuscheln versteht.....
klar
wenn ich mit meiner besten freundin auf dem sofa sitze, wir die arme umeinander legen und uns dabei unterhalten.
...läuft bei mir nicht unter kuscheln, aber ich weiß natürlich was du meinst.
Ich denke wir laufen da konform.

LG Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 14.07.2009, 07:26

haha, chicheringrün, ich glaub du musst erstmal kuscheln definieren....


und: weshalb willst du das denn wissen?
hast du jemanden im auge ?
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 14.07.2009, 08:59

Wenn es ein Kumpel ist -> Auf gar keinen Fall!!!!

Wenn es eine Kumpeliene ist -> Besser man lässt es!


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 14.07.2009, 12:31

hungryheart hat geschrieben:haha, chicheringrün, ich glaub du musst erstmal kuscheln definieren....
Also kuscheln wäre für mich mehr als nur Arme umeinanderlegen. Man kann es natürlich auch machen, aber kuscheln besteht im wesentlichen für mich daraus, dass man eng beieinander sitzt, sich an den anderen anlehnt, anschmiegt, vielleicht auch noch den Kopf an den anderen anlehnt. Dass das ganze einen sexuellen Touch bekommen könnte wird sich nicht vermeiden lassen. Aber wäre für mich nicht das Ziel.
hungryheart hat geschrieben:und: weshalb willst du das denn wissen?
hast du jemanden im auge ?
Äääähm, naja , nicht direkt. Jemanden in Auge hätte ich schon, aber das war nur Herumgespinne von mir. Die Phantasie ist mit mir durchgegangen. Ich bezweifle stark, dass sie da mitmachen würde.

Naja, und ich wollte halt gerne wissen wie andere das sehen.
foobar hat geschrieben:Wenn es eine Kumpeliene ist -> Besser man lässt es!
Warum würdest du es besser lassen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 14.07.2009, 12:43

Warum würdest du es besser lassen?
Weil eine Kumpeliene immer auch eine Frau ist und bleibt. Das ist einem nicht wirklich bewusst aber es ist so. Das kann Jahre lang gut gehen und dann passiert es. Es muss nicht so sein aber es ist mir auf jeden Fall schon so passiert. Ich denke mir halt: Sicher ist sicher.

Ausserdem bin ich als Mann das Kuscheln mit Freunden auch nicht wirklich gewöhnt. Ich habe i.A. keinen Körperkontakt zu Freunden. Es mag zwar schön sein aber es ist für mich als Mann kein normales Verhalten. Es ist etwas, was ich normalerweise nur mit einer Partnerin tue und das macht das Kuscheln mit der Kumpeliene noch "gefährlicher" als es sowieso schon ist. Ich bin einfach westeuropäisch erzogen und ich verhalte mich natürlich auch so.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:06

oh, unbedingt!!!!

Ich finde das Kuscheln unter Freunden so schön und so wichtig, leider höre ich aber auch immer wieder wie ungewöhnlich es für einige Menschen ist. Das finde ich sehr schade.
Klar, wenn es einen sexuellen Touch hat geht es natürlich nicht, mir ist auch klar, dass es unter Männern wahrscheinlich ehr schwierig ist.
Obwohl ich mich dann immer frage, dürfen nur Frauen kuscheln???
Wenn das Gesamtbild dazu in der Gesellschaft anders wäre, vielleicht würde der ein oder andere Mann ja auch mal gerne mit seinen Freunden kuscheln? wer weiß das schon.
Also ich kuschel gerne mit meinen Freundinnen und das ist auch gut so
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:14

@lovely25
dürfen nur Frauen kuscheln?
Dürfen tun das natürlich auch Männer aber es hat in unserer Gesellschaft einen schwulen Touch und diesen "Vorwurf" würden Männer aus unserem Kulturkreis normalerweise nur ungern auf sich sitzen lassen. Die Vorstellung mit einem Mann zu kuscheln empfinde ich persönlich auch als widerwärtig und ekelig (nein, ich habe nichts gegen schwule. Ich hab auch meine schwulen Freunde und Bekannten gehabt). Ich hab mal mit 'nem Mann geknutscht (einfach um zu wissen wie das ist). Es war ekelerregend!

In anderen Kulturkreisen sieht das natürlich anders aus. In Indien ist es z.B. normal das Hetero-Männer Hand in Hand gehen. Bei uns völlig unvorstellbar.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:17

Ich hab mal mit 'nem Mann geknutscht (einfach um zu wissen wie das ist). Es war ekelerregend!
Na, das nenn ich jetzt doch mal Einsatz zeigen

LG Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:24

@Carry
Na, das nenn ich jetzt doch mal Einsatz zeigen
Ich probiere halt so gut wie alles einmal aus. Da erwischt Du einfach auch mal 'ne faule Frucht.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:25

Gibt es in deiner Nähe eigentlich Kuschelparties?

Ich lasse mich gerne von Kuscheligen mitreissen, wenn sie mir sympathisch sind. Es selber zu initiieren fällt mir nur bei einem guten Freund nicht schwer - den sehe ich aber höchstens zwei Mal im Jahr. Wir schlafen dann umarmt ein und mehr passiert da nicht.

Vor Jahren war das anders, da gab es meinen damaligen Freund der auch sehr touchy war, der meine damalige beste Freundin auch oft geknuddelt hat und wir dann öfter auch zu mehreren eng zusammengekuschelt beim Camping eingeschlafen sind - das war sehr schön. In dieser damaligen Clique gab es nur einen, der nur manchmal dabei war, den ich nicht kuscheln mir vorstellen konnte. Aber - er war auch nicht wirklich mit mir befreundet.

Ich finde es schade, dass je älter man wird umso deutlicher "Kuscheln" ja IN eine Beziehung gehörig gestellt wird. Und ich mag Menschen, die körperlich offen sind, die das ausstrahlen, dass man sie knuddeln /könnte/. Und auch Männer, die mit anderen Männern eben keine Berühungsängste haben. Habe allerdings derzeit in meinem privaten Umfeld mehr körperlich verschlossene um mich herum.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:30

Naja also als "gefährlich" sehe ich es nicht an, wenn Kumpel und Kumpeliene miteinander etwas kuscheln.

Und dass mehr als nur Freundschaft vlt dadurch entstehen kann... naja also ist das so schlimm?

Kompliziert wird es aber vor allem dann, wenn es feste Partner gibt, der/die etwas dagegen hat/haben.
Also dann mal wirklich eifersüchtig werden.

Aber mal ehrlich: Eifersucht gibt es oft auch schon ohne Kuscheln.

Also Leute, etwas Körperkontakt kann nicht schaden.

...für mich aber mit der Einschränkung, dass ich schon recht besoffen sein müsste, um einem Mann in dieser Form körperlich nahe zu kommen.
Aber vlt sollte ich meine Hemmungen in diesem Bereich überdenken.

Wie dem auch sei. Zwischen "Freund und Freundin"
kann das doch durchaus mal Spaß machen, vor allem wenn beide gerade keinen Partner haben und man sich somit nach Zärtlichkeit sehnt.

Okok ich seh schon die Gefahr, dass man nun denken könnte, dass ich "Sex unter Freunden" auch gut finde....
.... hhm naja bin mir da nicht so sicher.... nee ich sag besser nicht was ich nun meine *dumdidum*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag