Pille durchgehend nehmen?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 171

Beitrag Fr., 03.02.2012, 10:22

Also ich nehme die Pille seit bestimmt 2 Jahren immer 3-4 Monate durch und setz sie dann ab. Mir geht es gut damit. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich unter Migräne leide und immer schlimme Anfälle hatte, wenn ich meine Periode bekommen habe. Mittlerweile bekomme ich meine Periode fast gar nicht mehr. Mein Gyn sagt, dass ist kein Problem und gut so. Er meinte, dass so sogar das Risiko von Gebährmutterkrebs zurück geht, weil sich die Schleimhaut nicht ständig auf-und abbaut.

Werbung

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Fr., 03.02.2012, 10:40

Hi,

hab auch mal Cerazette genommen, hatte auch keine Blutung mehr, was ich anfangs toll fand, mir irgendwann aber "unheimlich" wurde. Hab mich damit nicht wohlgefühlt. Es erschien mir noch mehr gegen die Natur zu gehen, als es die Tatsache dass ich Hormone schlucke ohnehin schon tat. Hatte aber auch noch nie auch nur ansatzweise Regelbeschwerden, mir gings ausschließlich um Verhütung. Abgesehen davon würde man ja nicht mitkriegen, wenn man doch schwanger wäre, was ja - selten aber doch - auch möglich ist.

Lg
Leserin

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Fr., 03.02.2012, 12:13

Ich denke, es ist noch mal ein Unterschied ob man die gewöhnliche Pille durchgängig nimmt oder eine Minipille. Minipillen (z.B. Cerazette) sind ja so ausgerichtet, dass man sie ununterbrochen nimmt im Gegensatz zur normalen Pille. Dadurch kann es bei einigen Frauen vorkommen, dass die Periode ausbleibt, muss aber nicht.

Ich nahm auch einige Zeit die Cerazette, weil ich mit den Nebenwirkungen der anderen nicht klar gekommen bin. Ich fand es für mich persönlich eine Erleichterung, dass meine Periode ausblieb. Allerdings kamen die gewöhnlichen Begleiterscheinungen (Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, etc.) dennoch alle 4 Wochen. Ich glaube, dass diese bei der pausenlosen Einnahme einer normalen Pille auch verschoben werden.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag