Schmerzen nach dem Sex (W)

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Skyone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Schmerzen nach dem Sex (W)

Beitrag Di., 23.09.2008, 12:52

Hallo zusammen.

Ich bin 22 und habe seit fast 3 Jahren eine Freundin. Sie ist 20.

Dazu will ich noch sagen, ich bin IHR erster Freund und daher ist es manchmal sehr schwierig mit ihr über das Thema Sex auch zu sprechen.

Zum Problem... Zu beginn der beziehung war sexuell nicht wirklich viel am laufen. danach als wir das ganze gefunden haben, machte es uns beiden viel spass. Nun ist es so, dass wir schon seit längerem eigentlich nichtmehr wirklich viel sex haben. das heisst 1-2 mal im monat und mir reicht das vollkommen nicht. Es ist so, dass meine Freundin seit einiger zeit so quasi "Angst" vor Sex hat.
wir haben dann auch darüber gesprochen, aber für Sie ist dieses Thema ein wenig wie neuland und Sie kann sich zumindest mir gegenüber nicht richtig öffnen und darüber sprechen. Mir ist zuerst aufgefallen, dass sie nach dem sex sehr trocken beim Eingang ist und die Haut die dort ist sich reisst. Da kann ich mir vorstellen, dass das schmerzt. Dazu will ich aber noch sagen, dass sie beim Vorspiel schon fast einen Orgassmuss hatte. Das heisst also sie wird sicher genügend Feucht gewesen sein.Danach haben wir es versucht mit Gleitcreme... ist warscheindlich auch die logische Lösung. Das brennt ihr jetzt aber und Sie hat dan keine lust mehr auf ein Nachspiel respektive sie fühlt sich Schmutzig weil halt einiges aus der Vagina Ausläuft.

Nun meine Frage... Was ich auch noch weiss, dass wir die Kondommarke gewechselt haben, könnte es auch von dort aus ein grund sein?Vertragen manche frauen gewisse Kondome nicht?

Ich habe manchmal auch das gefühl, dass mein Penis zu gross sein könnte. Meine Freundin ist ca.1.57m gross (alles halt ein wenig kleiner gebaut) Sie sagt, wenn ich am anfang in Sie eindringe, hat Sie Schmerzen (ertragbare schmerzen). Kann es jetzt sein, dass wenn wir verkehren, ihre Flüssigkeit nichtmehr aus der Vagina kann um beim Eingang so quasi zu schmieren und das Sie dann Trocken macht und diese Risse sich bilden?

Sorry wenn ich so kompliziert schreibe... aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Über Hilfreiche Antworten oder über leute die dieses Problem irgend wie beweltigen konnten und mir Infos geben können, würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Di., 23.09.2008, 16:10

Du machst das prima!

Also:

KOndom können reizen. Entweder ist es das Latex oder die Gleitcreme am Kondom. Das kann man austesten, auch beim Dermatologen.

Gleitcreme:
Hier gibt es Wasser/öl oder ÖL/Wasser haltige Cremes. Das muss man ausprobieren. Auf jeden Fall sollte bzgl. der Risse am äußeren Genital ein Dermatologe drauf schain, dass kann auch andere Ursachen haben, dass sich die Haut dort "unwohl fühlt". Bei den Cremes möglichst auf weitere Zusatzstoffe verzichten. IM Zweifel (CAVE: Richtige Kondome verwenden!!!) mit Vaseline arbeiten.

Feuchtigkeit:
Deine Freeundin könnte sich folgendes verschreiben lassen:

Lactobacillus acidophilus
-Döderlein Bakterien-

Die helfen bei trockener Scheidenoberfläche.

Obs psychisch ist.......ich bin immer etwas skeptisch, wenn alles so "einfach" auf die Psychie geschoben wird. Ab und zu helfen eben auch ganz praktische Dinge, wie zum bsp. anderes KOndom etc.
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Chaos_91
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 62

Beitrag Mo., 03.11.2008, 23:24

hallo leute!

ich bin seit 3 monaten wider mit meiner "ersten großen liebe" zusammen.
wir hatten damals schon guten sex, und er ist natürlich auch, wie unsere entwicklung besser geworden...

doch zZ habe ich immer schmerzen im genitalbereich, unterm sex, nur beim eindringen, aber nach dem sex kann ich kaum sitzen, weil mir alles weh tut...
ich weiß nicht an was es liegt, kann es sein das meine vagina kleiner geworden ist? Ich meine mein freund ist ziemlich gut ausgestattet... und früher war das ja auch nicht.

von SA auf SO war er wider hier, und wir hatten sex, am SO konnte ich kaum sitzen, heute gehts wider, aber das ist doch nicht normal oder?

grüße
Chaos
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drumm kann auch das Glück
nicht überall sein!

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 232

Beitrag Sa., 29.11.2008, 18:15

Hallo,
also Schmerzen beim Sex müssen nicht sein, da ist irgendwas nicht i.O. Als Frau würde ich das mal beim Frauenarzt untersuchen lassen. Vagina zu klein/eng halte ich für abwegig, denn beim Kinderkriegen wird die Scheide noch viel mehr geweitet, und das sind erst Schmerzen.
Als Mann würde ich auch erstmal mit dem Finger fühlen, ob die Vagina feucht genug ist, sonst tut es der Frau sicherlich weh. Aber dem Mann kann es auch wehtun, hab ich schon erlebt, aus der Eichel hat es schon ein wenig geblutet. Das passierte auch, weil die Vagina nicht feucht genug war. Also dann muß man mit Gleitgel o.ä. nachhelfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag