Chef belästigt & nötigt mich

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ninchen01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Chef belästigt & nötigt mich

Beitrag Sa., 22.01.2011, 00:00

Hallo,

Ich arbeite seit 1 Jahr in einer Werbeagentur, bisher war alles toll. Ich verdiene nicht schlecht, und die Kollegen sind auch super nett.

Im Dezember bei der Weihnachtsfeier waren wir dann alle zusammen essen, und danach noch ein wenig feiern. Mein Chef war auch dabei, und seine Freundin - die ist dann aber bald wieder gegangen. So, dann waren wir also in einem Lokal, und mit der Zeit wurden es immer weniger Leute, weil die genug hatten vom feiern. Am Ende war nur noch ich, mein Chef und eine andere Kollegin da. Er hatte schon ziemlich viel getrunken, und weil seine Wohnung direkt auf dem Weg war, hab ich gesagt ich fahre ihn nach Hause. Er hat dann beim fahren immer über den schönen Abend gesprochen, und das es ihn gefreut hat mich auch mal privat kennenzulernen.

So...er hat mich dann gefragt ob ich nicht Lust hätte noch mit rauf zu kommen, auf einen Kaffee, er und seine Freundin wohnen getrennt. Ich habe dankend abgelehnt, dachte er hat schon zuviel getrunken, und das kommt wohl daher.

Ich hätte nicht gedacht das dies ein sehr großer Fehler war, denn in den nächsten Wochen wurde er immer unzufriedener mit meiner Arbeit. Ständig passt dies nicht, passt das nicht, das sollte ich schon längst erledigt haben, und dieses muss ich so schnell wie möglich erledigen. Ich hab dann gefragt was das soll, und er hat mich nur angebrüllt, dass ich mich doch besser auf meine Arbeit konzentrieren soll.

Eines Tages hat er mich in sein Büro zitiert, und meinte er ob ich noch lange so weitermachen will, ich dachte hää, was will der von mir. Er hat dann gesagt, wenn ich ihm ein wenig entgegenkomme, dann wird alles wieder so wie es früher war. Er hat dann noch eine Andeutung zum Thema Oralsex gemacht, und ob ich das gut kann. Also ich hab nur ja kann ich gesagt, und sonst nichts, ich war total erstarrt. Weiß nicht ob das jemand kennt, man kann gar nichts machen, so wie wenn man sich tot stellt und hofft das die Gefahr schnell vorbei geht. So, das war vor 4 Tagen, und seitdem bin ich krank geschrieben, weil ich mich nicht getraut wieder in die Arbeit zu gehen.

Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich machen soll, ich will die Arbeit nicht verlieren. Aber mit ihm schlafen will ich auch nicht. Er würde mich bestimmt nur ausnutzen, und das geht dann sicher ewig so weiter. Anzeigen kann ich ihn auch nicht, weil ich keine Beweise habe, wie auch. Oder soll ich besser kündigen, weil es sowieso keine Hoffnung mehr gibt das ich jemals wieder normal mit ihm arbeiten kann?!

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 22.01.2011, 09:33

Liebe Ninchen,

Das ist ja schlimm, was dir da passiert ist! Echt!

Klar kannst du ihn anzeigen, für sexuelle Belästigung und Nötigung dieser Art hat frau seltenst Beweise aber da das Thema kein so ein Tabu mehr ist glaubt man dir bestimmt und der Sache wird nachgegangen. Und wer weiß, vielleicht bist ja nicht nur du betroffen?

Weiters würde ich dir schon zu einem Jobwechsel raten- bist du dir sicher, dass du weiterhin dort arbeiten möchtest, bei so einem Chef?

Drück dich ganz fest,
Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

OldFred
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 22.01.2011, 09:53

Hallo Ninchen,

auf jeden Fall anzeigen, er macht sonst mit der nächsten weiter. Habt ihr einen Betriebsrat? Der wird dich dabei gut unterstützen. Wenn nicht geh zur Gewerkschaft. Denn solche Typen wie dein Chef müssen bestraft werden.

Gruß
Fred

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag