Launische Chefin und kein dickes Fell

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Rainbow33
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 70

Beitrag Mi., 15.08.2012, 21:51

Guten Abend an alle,
ich habe 2 Jobangebote ab 20.08.12 auf einmal nach längerer Suche bekommen und mich echt gefreut.
Nun arbeite ich 6 Wochen als kaufmännische Aushilfe bei meinem alten Ausbildungsbetrieb und ab Oktober 12 in einem großen Einzelhandelsunternehmen 10 km entfernt von hier als Sachbearbeiterin.
Leider neige ich durch meine schlechten Erfahrungen (Bossing, Mobbing) stark an Selbstzweifeln und habe etwas Angst vor neuen Aufgaben und versuche dieses zu überwinden. Aber mein Unterbewußtsein ist stärker und meine Therapeutin kann mir höchstwahrscheinlich auch nicht weiter helfen.
Habt Ihr Vorschläge und Erfahrungen, wie man sich innerlich stärkt und besser fühlen kann? Bitte nichts mit gehobenen Zeigefinger, sondern nur liebgemeinte Ratschläge.
Ich bin ein extremer Kopfmensch, daher habe ich oft Kopfschmerzen, weil ich mir über alles einen Kopf mache. Dazu noch hochsensibel, laut Test 244 Punkte und diese Hochsensibilität kann einen fertig machen, trotzdem gebe ich nicht auf. Ich denke, sonst haben die anderen ja gewonnen...
Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ich freue mich über Eure Nachrichten.

Grüße Rainbow

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag