Ja bei den Bewerbungen gehen die Meinungen da schon auseinander.
Sicher kann man da für das Anschreiben Text-Bausteine einsetzen (die schon gecheckt worden sind).
Falls es um Bewerbungen auf Stellenanzeigen geht (ggf. sogar um Spezialistenstellen) muss aus meiner Sicht schon im Anschreiben klar dargestellt werden, was man alles mitbringt für die Position (gerade auch Weiterbildung/ ein rotes Tuch in Dtld.).
Da geht es auch gerade um Werbung in eigener Sache!
Ich schreibe da z.B. auch Beispiele rein, als ich z.B. ein neues Themengebiet recht schnell erarbeitet habe um auf Wissenslücken (mehr als 70 % habe ich da noch nie erfüllt von dem was die verlangen) eingehen zu können.
Ja und alles nochmals checken lassen (auch die Singles)! Selber sieht man die Böcke nicht (mehr).
Das Bewerben fällt einem echt schwer
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 33
Hi,
mich wundert nur warum andere immer das Glück haben, einen dauerhaften Job zu finden und ich muss immer sehen was übrig bleibt (also das nächstbeste annehmen), nur weil man eine Behinderung hat...
LG Abendsonne
mich wundert nur warum andere immer das Glück haben, einen dauerhaften Job zu finden und ich muss immer sehen was übrig bleibt (also das nächstbeste annehmen), nur weil man eine Behinderung hat...
LG Abendsonne
Hallo Abendsonne ,
ja mit Behinderung ist es sicher nicht leichter.
Was meinst Du damit, "andere bekommen immer die guten Jobs".
Eine Behinderung sollte (je nach Job) ja nicht leistungsmindernd sein.
Ich empfehle die Bewerbungsunterlagen checken zu lassen. Hab ich zwar auch immer noch nicht gemacht, werde aber zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Habe aber auch lange am Lebenslauf gefeilt (fast monatelang) bis der passte aus meiner Sicht. Immer mal wieder was verändert und ergänzt.
Viel Erfolg
HR76
ja mit Behinderung ist es sicher nicht leichter.
Was meinst Du damit, "andere bekommen immer die guten Jobs".
Eine Behinderung sollte (je nach Job) ja nicht leistungsmindernd sein.
Ich empfehle die Bewerbungsunterlagen checken zu lassen. Hab ich zwar auch immer noch nicht gemacht, werde aber zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.
Habe aber auch lange am Lebenslauf gefeilt (fast monatelang) bis der passte aus meiner Sicht. Immer mal wieder was verändert und ergänzt.
Viel Erfolg
HR76
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2800 Zugriffe
-