Die Feiertage liegen blöd für's restliche Jahr..

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klarabella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Die Feiertage liegen blöd für's restliche Jahr..

Beitrag Mi., 15.10.2014, 15:05

Ich bin ja eine arbeitende Studentin. Und dass das mitunter durchaus kräftezehrend sein kann, das ist mir bewusst, bisher hat das aber immer ganz gut hingehauen.

Allerdings ist mein Stundenplan für dieses Semester gesteckt voll mit Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht. Das heisst: Ich kann mir nicht einfach mal nen Tag "frei" nehmen und einfach von zuhaus aus lernen.
Ich hatte sehr gehofft, dass es durch Feiertage eventuell mal lange Wochenenden oder so geben sollte, aber das sieht zumindest bis Dezember sehr, sehr düster aus Naja, immerhin läuft das erste, geblockte Seminar nur mehr bis Ende Oktober, dann habe ich wenigstens minimal mehr Freizeit. Und ich überlege, ob ich vielleicht Ende des Jahres zumindest noch 2-3 Wochen Arbeits-Urlaub nehmen kann. Das wäre toll

Habt ihr Ideen, was ich für mich tun kann, um bis dahin eben nicht erschöpft und ausgebrannt zu enden? Wie kann ich im Alltag oder auch am Wochenende etwas für mein inneres Gleichgewicht und mein Wohlbefinden tun?

Werbung

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 16.10.2014, 15:30

Hi

Um nicht erschöpft und ausgebrannt zu enden solltest Du eine Zeit die Du dir vornimmst von allen was mit Terminen und Stress verbunden sein kann die Finger lassen.
-und auch klar Dein Terminbuch ist voll – egal wer anruft – sorry da geht nichts mehr rein.
-Telefonate /SMS – tut mir leid da kann ich nicht – habe schon was sehr wichtiges vor (nämlich Dich ausschließlich Deiner Erholung zu widmen)

Das waren die Basics