Kritik von der Chefin

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tw232
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Kritik von der Chefin

Beitrag Do., 09.02.2017, 09:42

Hallo liebe Gruppe

ich bin seit September in einer Ferienanlage als Gästebetreuerin eingestellt. Es ist mein erster Job, ich habe vorher lange studiert und einen Masterabschluss, aber in Hotels noch nicht gearbeitet. Nur in der Gastronomie.

Den ersten Monat habe ich noch die Strandkorbvermietung übernommen und Spielsachenverleih und nebenbei Freizeitangebote ausgearbeitet. Mitte Oktober bin ich dann ins Büro gezogen und habe dort Freizeitangebote weiter ausgearbeitet.

Im November habe ich dann jeden Tag etwas für die Gäste angeboten, aber keiner kam, weil die Marketingabteilung nichts von weiterer Bewerbung wissen wollte. Ich habe mir für das Weihnachtsprogramm dann auch durchgesetzt, dass mehr Werbung gemacht wird. Aber am 23. kam trotzdem keiner. Ich hatte einen Raum hergerichtet wie ein kleines Kino, sah super gemütlich aus. Hat aber keiner mitbekommen, weil die vielen Gäste erst abends angereist sind. Am 24. waren dann im Laufe des Vormittags immerhin 10 Gäste bei mir und dem Weihnachtsmann.

Was ich damit sagen will: Ich habe viel organisiert und vorbereitet, aber für quasi fast nichts. Also der Erfolg blieb fast immer aus. Es ist eine Stelle, die sich noch entwickeln muss. Und im Januar habe ich dann eine Lichterwanderung ins Leben gerufen, die auch viel Resonanz gebracht hat. Es kamen bis jetzt durchschnittlich 22 Personen. Am Samstag ist die dritte.