Gerücht macht mich wahnsinnig

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tumult
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 3

Gerücht macht mich wahnsinnig

Beitrag Sa., 12.07.2008, 10:29

Hallo, erstmal ein bisschen was Allgemeines, damit man mich versteht.
Ich stehe sehr auf kleine Brüste, am Liebsten mag ich sogar reingarnichts. Also wirklich garkeine Brust.
Außerdem mag ich gerne hohe Stimmen, und finde Farben wie Pink sehr erotisch.
Und was mir schließlich zum Verhängnis wurde, ich babysitte.

Mein Job ist zwar nicht der Beste, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
Ich habe mich immer gut mit meinen Kollegen verstanden.
Da war immer jemand, ich nenne ihn jetzt mal Bernd, mit dem ich so meine Konflikte hatte.
Doch seit neustem hatte sich das auch geregelt, und ich habe mich in meinem Job absolut wohl gefühlt.
Aber irgendwann habe ich dann gerade diesem Bernd, das erzählt, was ich euch oben erzählt habe (abgesehen von dem Letzten, aber das war allgemein bekannt), und am nächsten war dann plötzlich das Gerücht um, das ich PÄDOPHIL wäre.
Ich hätte fast ausrasten können. Ich bin es natürlich nicht, bin auch noch nie auf die Idee gekommen.
Es war natürlich klar das Bernd dieses Gerücht in die Welt, hat er mir sogar später nochmal gesagt.
Seitdem ist mein Job die Hölle. Alle meiden mich, und gucken mich immer so an.
Und das wegen etwas, das total aus den Fingern gezogen ist.
Ich kann bis heute nicht genau sagen, ob dieser Bernd es tatsächlich glaubt, oder mir nur eine GEWALTIG auswischen wollte.
Ich überlege jetzt tatsächlich ob ich nicht meinen Job kündige, weil so geht das wirklich nicht weiter.
Das ist nun schon seit knapp einem Monat so, aber immer noch scheint sich nichts zu verbessern.
Da hilft auch kein Erklären, da kommt dann 'Jaja, der will sich rausreden'

Bitte ich brauche Hilfe, was kann ich machen, dass mir endlich jemand glaubt?

Werbung

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Sa., 12.07.2008, 13:33

Arbeitest Du denn im Kindergarten oder was ist das für eine Arbeit, bei der man babysittet? Natürlich ist das eine Frechheit von Deinem Kollegen. Mich bestätigt das nur wieder darin, daß man seine privaten Angelegenheiten nicht bei der Arbeit besprechen sollte, trauen kann man dort keinem.
Woher weißt Du dass das Gerücht kursiert? Hat es Dir jemand direkt gesagt? Ich würde diesen BErnd mal zur Rede stellen, obwohl ich mir auch nicht sicher bin inwieweit das was bringt, weil er Dir ja anscheinend nicht wohl gesonnen ist. Du hattest ja vorher schon Schwierigkeiten mit ihm.

Im allgemeinen hat man keinen Einfluß auf Gerüchte die um einen entstehen, deswegen nützt es auch nichts den Job zu kündigen und wo anders anzufangen. Dort kann Dir auch so was passieren oder sie erzählen halt irgendwas anders. Man hat keinen Einfluß darauf was andere Menschen reden oder denken, man zieht man besten sein eigenes Ding durch. Verhalte Dich professionell und geh normal mit den Kollegen und den Kindern um. Irgendwann ist das Gerücht dann auch Schnee von gestern (hoffe ich!!).

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 12.07.2008, 14:10

Hallo,

ich fasse mal zusammen: du stehst auf fast keinen Busen, am besten gar nix -> magst hohe Stimmen -> gefällt die Farbe Pink (als Mann!!) -> tust Babysitten.

Da denke ich mal hast du selbst die Munition geliefert für das Gerücht.

Vielleicht sollte man im Umgang mit Kollegen etwas vorsichtiger sein bei Äußerungen der persönlichen intimen Vorlieben, besonders wenn sie von der Allgemeinheit stark abweichen.

Da bleibt dir wirklich nur zu hoffen, dass Grass drüber wächst oder ein gang zum Betriebsrat hilft.


lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Sa., 12.07.2008, 14:32

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, denn deine z.T. etwas abweichenden Vorlieben können leicht als pädophil abgestempelt werden; zumal es jetzt auch nicht so unbedingt viele Frauen gibt, auf die die Attribute wirklich zutreffen.

Was willst du denn jetzt machen?
Das mal vor versammelter Mannschaft zur Sprache bringen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tumult
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 12.07.2008, 16:29

Bisher habe ich eigentlich fast noch garnichts unternommen.
Ich hab das Gefühl wenn ich groß erzähle, dass ich es nicht bin und alle Gerüchte falsch sind, ich noch eher verdächtig bin, aber wenn ich nichts sage, ist das auch verdächtig.
Und wenn ich kündige, kommt das auch so rüber 'Jetzt kündigt der Perversling und versucht wo anders seine Triebe zu befrieden, wo ihn noch niemand kennt'
Ich bin zurzeit wirklich verzweifelt...

Noch einmal zu diesem Bernd: Wir haben uns nur am Anfang nicht verstanden, dann hatten wir eigentlich fast ein einhalb Jahre lang durchgehend ein relativ gutes Verhältnis. Und jetzt das...
Woher weißt Du dass das Gerücht kursiert?
Dass etwas anders war, habe ich sofort, genauer gesagt bekommen habe ich es durch einen anderen Kollegen (der kam allerdings auch an mit 'Ich weiß dass du deshalb nicht böse sein musst')
Mich würde interessieren was alles über mich gesagt wurde.
Bisher habe ich eigentlich nur still dagesesen und habe alles über mich ergehen lassen, da ich sowieso eigentlich nicht derjenige bin, der sich da traut etwas zu sagen...

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 22.07.2008, 21:09

Ich gebe Dir den Rat, ganz klar und so laut wie möglich dieses Gerücht zu dementieren und notfalls sogar mit Verleumdungsklage zu drohen. Sowas ist kein Spaß. Da muß man dagegen agieren, so schnell und so hart wie möglich.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag So., 27.07.2008, 08:01

Hallo Helferlein,

ich stimme Dir zu, ich sehe das genauso. Aber wie ist hier die Beweislage?
LG

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag So., 27.07.2008, 15:36

Beweislage ist zunächst mal unwichtig - denn es geht ums klarstellen und Klarmachen möglicher Konsequenzen. Ich habe nicht zur Klage geraten, sondern zur Klagsandrohung. Das sollte genügen um die Gerüchte zu entschärfen.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Luna63
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag So., 27.07.2008, 15:54

Ich schließe mich Ratlosigkeit an. Das ist kein Gerücht, das ist Rufmord.
Versuch auf gar keinen Fall da Gras drüber wachsen zu lassen. Gerade in Bezug auf Vergewaltigungsverdacht, Pädophilie etc. bleibt gerne etwas hängen. Da zieht Mann wirklich die *rschkarte wenn solche Gerüchte auftauchen !. Und für die Zukunft weißt Du ja: behalte "Vorlieben" lieber für Dich ! Was hast Du schon davon, wenn Du Bekannten über Deine (optische)Vorlieben in Bezug auf Frau sprichst ?!
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt
< Khalil Gibran >

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Di., 05.08.2008, 20:06

@ Ratlosigkeit
Dieser Standpunkt ist interessant. Ich habe mich nämlich bisher nur gewehrt, wenn die Beweislage so war, dass ich mich auf eine Klage hätte einlassen können, weil ich befürchtet habe, dass leere Drohungen durchschaut werden und die Situation dadurch nur verschlimmern. Bei der nächsten Intrige versuche ich es mal mit einer Drohgebärde, ohne zu überlegen, ob ich im Fall der Fälle vor Gericht auch damit durchkommen würde. Falls das klappt, dann habe ich wirklich etwas von Dir gelernt und Du hast Dir einen Strauß Rosen verdient.

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 07.08.2008, 18:13

ich gehe mal davon aus, daß dus nicht ironisch gemeint hast ...
nein, im ernst: Eine Klage ist in der Regel immer eine Sache, die man vermeiden sollte - teuer, langwierig, nervenaufreiben, unsicherer Ausgang.
Aber das muß der andere ja nicht wissen - immerhin gibt es Rechtsutzversicherungen und man kann immer andeuten, man hätte eine - oder man schließt tatsächlich eine ab.
Der Punkt ist, daß der potentielle Gegner das auch weiß (oder spätestens vom Anwalt hört) wie teuer das werden kann und sich dann sehr genau überlegen, ob er das riskieren will - denn du weißt: bei Gericht zahlt der Verlierer.
Es geht darum deutlich zu machen, daß man etwas toternst meint und bereit ist unangenehme Konsequenzen in Kauf zu nehmen.
Und die meisten Auseinandersetzungen werden durch Drohgebärden entschieden, bevor es ernst wird.

PS: Wo kriege ich die Rosen ?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag