Angst zur Arbeit zu gehen!

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tommy_82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Angst zur Arbeit zu gehen!

Beitrag Fr., 24.07.2009, 12:22

Ich wurde vor 10 Tagen von meinen Chef gekündigt.
Meine Kündigungsfrsit läuft jedoch noch bis ende August 2009, was noch 5 Wochen sind!
Ich habe noch Anspruch auf 5 Urlaubstage, möchte aber aus Psychischen Gründen die restliche Zeit nicht zur Arbeit gehen.
Hab wahnsinnige Schlafstörungen wenn ich weiss das ich am nächsten Tag wieder ins Büro muss, was sich auch Körperlich auswirkt (Magenschmerzen, stechen auf der Brust, übelkeit)
Hinzu kommt noch das ich auf Grund meiner Sexuellen neigung von Kollegen verspottet und ausgelacht werde. Ich sehe mich nicht mehr in der lage noch einen Tag länger in diese Firma zu gehen.
Was kann ich in diesem Fall machen ??

Vorab schon vielen Dank für euere Antworten !!

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 24.07.2009, 12:24

Sofort zum Arzt gehen, notfalls zum Neurologen, und Dir eine Krankmeldung geben lassen.

Schildere dem Doc Deine schlimmen Schlafstörungen und dass Du Dich psychisch nicht in der Lage fühlst, Dich noch weiter mit der unguten Situation zu konfrontieren. Er wird Dir sicher helfen.

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tommy_82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:36

Eve... hat geschrieben:Sofort zum Arzt gehen, notfalls zum Neurologen, und Dir eine Krankmeldung geben lassen.

Schildere dem Doc Deine schlimmen Schlafstörungen und dass Du Dich psychisch nicht in der Lage fühlst, Dich noch weiter mit der unguten Situation zu konfrontieren. Er wird Dir sicher helfen.

Eve
Hey,

danke für deine Rasche Antwort!
Soll ich das dem Hausarzt sagen, oder gleich zu einen Neurologen gehen?

GLG Tommy

Benutzeravatar

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:42

Einmischenderweise meine ich, du kannst gleich zum Hausarzt gehen - unkomplizierter mit der Krankschreibung.
Lg, das H.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tommy_82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:53

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Einmischenderweise meine ich, du kannst gleich zum Hausarzt gehen - unkomplizierter mit der Krankschreibung.
Lg, das H.

Hehe, danke fürs einmischen !!

Ja habe nur bedenken das mich der Hausarzt nur wegen sowas Krank schreibt für 4 Wochen
Naja einen Versuch ist es zumindest wert!

THX Tommy

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 24.07.2009, 16:54

NOTFALLS zum Neurologen, Tommy.

Und wenn Du erstmal nur für eine oder zwei Wochen krank geschrieben wirst, gehst Du eben nach Ablauf dieser Zeit nochmal hin und sagst, bestimmt wahrheitsgemäß, dass Du noch schlechter schläfst, wenn Du daran denkst, da wieder hinzumüssen ...

Benutzeravatar

Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 24.07.2009, 17:01

Hallo Tommy,

habe eine ähnliche Situation erlebt, vor nicht allzu langer Zeit und habe das ganz offen bei meinem Hausarzt angesprochen. Er hat mich für die Dauer, die ich dort in der Abteilung noch arbeiten musste, ohne große Diskussion krank geschrieben. Mobbing ist heutzutage nicht mehr selten und wenn man es ganz offen anspricht und auch ein Ende Deine Arbeitsverhätnisses in Sicht ist, dürfte er damit kein Problem haben. WENN dann gehst Du wie Eve Dir auch rät zum Neurologen!

LG und alles gute, Nin
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag