Gibt es Wege aus der Einsamkeit??

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 29.06.2009, 14:16

hallo ENA!

ja, ich habe dich immer noch in meinen gedanken, ein paar der dinge, die ich herausfinden wollte habe ich. du hast sicherlich schon auf eine antwort von mir gewartet. hab's gespürt. tut mir leid, wenn ich mich nicht früher gemeldet habe.

kannst du mir bitte in deinem profil dein PN freischalten? möchte dir gerne eine private nachricht senden.

kannst du mir auch noch verraten, in welcher gegend in deutschland du wohnst? nord, süd, ost, west oder in welchem bundesland? deutschland ist etwas größer als österreich und dort oben, nördlich unserer grenze kenne ich mich nicht so toll gut aus. münchen kennt man ja noch, dann wird's aber schon happig.

danke und bis später.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 29.06.2009, 14:18

... einsame war zuletzt vor zwei wochen online. sie hat sich mal bei mir per PN gemeldet. seither habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

ich sende ihr oftmals liebe gedanken. die wirken auch.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Mo., 29.06.2009, 16:39

@alle
also ich lebe sehr isoliert, weil ich immer spannende dinge zu tun habe und für menschen daher keine zeit bleibt. ich habe vielleicht alle paar monate für eine längere plauderei abwechselnd mit zwei freundinnen kontakt. wir telefonieren darüberhinaus nie. aber ich fühle mich niemals einsam.

ich habe die vermutung, dass das gefühl von einsamkeit eigentlich eine form von depression ist. und das denke ich über langeweile auch, wenn wir schon beim thema depression sind.

LG

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:40

Hallo Sonnige Zukunft!

Ja, schalte ich Dir frei!
Ich hatten den schon zweimal freigeschaltet,...wegen Deiner erwarteten Antwort und den von jemand anderem,...aber dann wieder geschlossen, als nichts kam.
Bin dann immer sehr bis etwas irritiert, weil mir das halt öfters passiert (das jemand was sagt und sich dann nicht mehr meldet). Ich weiß, dass ich darauf keinen "Anspruch" habe, erst recht nicht in so einem offenen Forum, in dem ich abgesehen davon, ja auch erst seit zwei Monaten bin,...aber so vielfach gemachte Erfahrungen und die dazugehörigen Gefühlen kommen dann halt doch immer wieder mal durch!...
...aber gut!...Jetzt hast Du Dich gemeldet und ich bin seeeehr froh!!!

Okay, als ich komme aus Westdeutschland, genauer gesagt aus dem Rheinland. Um mich herum gibt es also jede Menge großer Städte!!!
Ich fahre übrigens nächstes Wochenende mal "an Euch vorbei",...ab mit dem Auto nach Italien. Mit vier Leuten im Wagen!...Oooh!...
Okay, also PN ist freigeschaltet. Bin mal gespannt, was Du mir da so schreibst.
...und viele Grüße an die vielleicht nicht mehr ganz so Einsame,

Gruß, ENA!

Werbung

Benutzeravatar

cursed
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:27

ich habe auch keine kontakte zu anderen menschen, außer über internet. ich habe einen guten freund und eine gute freundin, aber die sehn es wahrscheinlich nicht so, weil ich mich sehr oft für lange zeit zurückziehe und bei niemanden melde. wenn es mir dann besser geht, wünsche ich mir wieder menschen um mich, aber die sind dann weg. ist sowas so selten?

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:44

ENA hat geschrieben: Ich weiß, dass ich darauf keinen "Anspruch" habe, erst recht nicht in so einem offenen Forum, .....
Doch ENA, ich finde schon, dass du einen Anspruch auf Antwort hast. Zumal ich es dir ausdrücklich angekündigt habe.
Mein Gewissen plagt mich selber schon seit mehr als zwei Wochen, habe gleich so um den 3.-5. Juni ein paar Bekannte gefragt und ein paar Antworten erhalten. Doch dann fand ich nicht den richtigen Zeitpunkt, um das alles zusammenzufassen und dir zu schicken. Und dann schiebt man es hinaus und nochmal und wieder auf morgen. Tja. nun sind schon 3 Wochen vorüber.
Tut mir wirklich leid. Zumal ich ansonsten hier im Forum sehr wohl anwesend war und geschrieben habe....... und du das sicherlich auch bemerkt hast.

So. Und nun schreib ich dir ein paar erste Dinge zusammen und schick' dir eine PN. Und wenn es bis nach Mitternacht dauert!!!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Di., 30.06.2009, 15:58

Hallo Sonnige Zukunft,

ich habe Dir gerade eine (meine allererste !!! ) PM zurück geschrieben. Allerdings erscheint die jetzt unter "Postausgang" und nicht unter "Gesendete Nachrichten". Ist das richtig so???

Liebe Grüße, Ena.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 30.06.2009, 17:35

Hi!
Postausgang deshalb, weil ich in der Zwischenzeit nicht online war - du hast auch wieder PM's!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag