... die Sprache verschlagen ;)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

... die Sprache verschlagen ;)

Beitrag Sa., 24.10.2009, 13:39

Hallo!

Also, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Es ist jetzt nicht soooo ein Riesenproblem, aber es macht mich gerade wirklich wahnsinnig. Deshalb muss ich es jetzt und sofort einfach mal hier loswerden.

Also, normalerweise kann ich echt ziemlich viel reden ... aber bei einer ganzen bestimmten Person kann ich irgendwie nicht reden. Also höchstens so Small-Talk, aber nicht über mich. So nun fällt es ja irgendwann auf, dass diese Person einen höheren Gesprächsanteil hat als ich, wenn es um so private Dinge geht. Ich würde halt einfach gern offener gegenüber dieser Person sein. Aber ich kann es irgendwie nicht. Aaaaargh. Ich bin da gerade total blockiert. Ok, wir kennen uns erst ein paar Wochen, am Anfang war die Zurückhaltung meinerseits ja auch ok, aber jetzt nicht mehr. Ich denke ununterbrochen an diese Person und es macht mich auch irgendwie wahnsinnig, dass ich da nicht weiß, woran ich bin. Das Problem ist, ich müsste offener sein, Fragen stellen, dann wüsste ich ja woran ich bin, aber ich kann es nicht. Irgendwie schaltet wahrscheinlich mein Sprachzentrum auf Stand-by, wenn ich der Person gegenüber sitze. Heute abend werde ich sie wiedersehen ... ich glaube, ich sollte mich erst mal ablenken, Joggen wäre glaube ich nicht schlecht...

So - kann mir irgendjmd sagen, wie ich meine temporäre Sprechblockade überwinden kann? Am besten im Schnellverfahren ... Dankö.

Kooky

Werbung

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 24.10.2009, 17:05

vielleicht hast du einfach nichts zu sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag