Freundschaft oder Beziehung?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flyingsky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Freundschaft oder Beziehung?

Beitrag Mi., 05.03.2008, 20:53

Also mein Problem ist das ich nicht weiss was ich machen soll. Ich habe eine Freundin die ich eigentlich schon von der Grundschule her kenne, nur ist der Kontakt damals irgendwie abgebrochen sie ging auf eine andere Schule und ich auch. Nur vor einigen Monaten hab ich sie mal wieder angerufen ob sie lust hätte volleyball zu spielen. Seit dem spielen wir regelmäßig und wir machen auch so einmal sport gemeinsam in der woche. Ging auch öfters mit ihr aus (zb: Kaffeehaus, Pub usw:) Nur weiss ich nicht ob sie das alles aus Mitleid macht weil ich vor einigen Monaten eine ziemlich Krise hatte und in Psychotherapie war von dem sie auch weiss, oder macht sie das alles mit weil sie mich mag. Hab ihr auch schon gesagt das sie hübsch sein per sms auch ein paar komplimente gemacht aber irgendwie hab ich das gefühl sie mag nur freundschaft. Nur das Problem ist das es meine Traumfrau ist nicht weil sie so hübsch ist sondern es ist diese innerliche Schönheit die die anderen Fraun nicht haben. Und eine frage hätte ich auch noch also heute haben wir squash gespielt und nach dem spiel fragte sie mich ob männer lange oder kurze fingernägel mögen? Hatt sie mich das gefragt weil sie meine Meinung als Mann wissen wollte oder wollte sie ein Kompliment von mir oder hat sie einen anderen Mann kennengelernt das sie mich das fragt.

Lg Flyingsky

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 05.03.2008, 21:45

Flyingsky hat geschrieben:Nur weiss ich nicht ob sie das alles aus Mitleid macht
Es ist zumindest etwas Sympathie da, vermute ich - nicht nur reines Mitleid.
Flyingsky hat geschrieben:Hab ihr auch schon gesagt das sie hübsch sein per sms auch ein paar komplimente gemacht aber irgendwie hab ich das gefühl sie mag nur freundschaft. Nur das Problem ist das es meine Traumfrau ist nicht weil sie so hübsch ist sondern es ist diese innerliche Schönheit die die anderen Fraun nicht haben.
Wenn ich sie innerlich schön fände, würde ich nicht zu viele Komplimente über ihr Aussehen machen. Du willst doch, dass sie merkt, dass du ihre innere Schönheit erkennst, oder?
Flyingsky hat geschrieben:fragte sie mich ob männer lange oder kurze fingernägel mögen? Hatt sie mich das gefragt weil sie meine Meinung als Mann wissen wollte oder wollte sie ein Kompliment von mir oder hat sie einen anderen Mann kennengelernt das sie mich das fragt.
Ich glaube nicht, dass sie ein Kompliment wollte. Schon eher: deine Aufmerksamkeit. Aber sonst habe ich keine Ahnung.

Benutzeravatar

hexenkessel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 05.03.2008, 23:05

wieso "NUR" freundschaft?? kann nicht eine freundschaft auch extrem bereichernd und tief sein??

Benutzeravatar

Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 05.03.2008, 23:35

@hexenkessel:
natürlich kann eine freundschaft auch bereichernd sein!!! aber ich glaube nicht, dass das reicht wenn einer der beteiligten in den anderen verliebt ist! ok, er wird sich damit zufrieden geben müssen und das auch gerne tun, um trotzdem noch in kontakt zu bleiben, wenn seine liebe nicht erwidert wird. aber ich glaube, dass das sehr schwer ist, auch wenn sie eine sehr innige und tiefe freundschaft verbindet!

@flyingsky:
ich würd mir einfach ein herz fassen und meine gefühle ein bisschen deutlicher ausdrücken. du musst nicht gleich mit der tür ins haus fallen, aber sag ihr, dass du gern etwas mit ihr unternimmst. dass es dir gut geht, wenn ihr zusammen seit. dass du dich gern mit ihr unterhältst. sowas in der art.
und dann siehst du ja, wie sie reagiert.
ich glaub auch nicht, dass sie nur aus mitleid zeit mit dir verbringt. oder hast du das gefühl, dass sie sich dazu zwingen muss, dich zu treffen und sport zu betreiben. ich denke, sie hat dich sehr gern. ob sie allerdings mehr als nur freundschaft für dich empfindet, kann ich nicht sagen, nach dem zu urteilen, was du beschrieben hast.
versuch einfach mal, dahinterzukommen, was sie für dich fühlt!

viel glück!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag