Sozialer Erfolg

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 13.05.2016, 11:56

Hiob hat geschrieben:Wenn es also um sozialen Erfolg geht, könnte es passieren, dass wir über einen schwarzen Schimmel reden.
Meinst Du sowas?

Bild
(Quelle: schimmel-hilfe.com)

Scherz beiseite, über "sozialen Erfolg" wurden bereits ganze Bibliotheken geschrieben. Das lässt sich so leicht nicht beantworten, schon allein deswegen, weil sich nicht so leicht beantworten lässt, was überhaupt "sozial" bzw. ein "Erfolg" ist. Genauso könntest Du die Frage stellen, was gerecht ist, 73Victoria. Oder, ob es Gott gibt …

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2309

Beitrag Fr., 13.05.2016, 15:12

Für mich, Eremit, ist sozialer Erfolg, wenn ich mich jeden Tag so verhalte, dass mich alle dafür lieb haben und 4000 Freunde auf Facebook. Und sozial ist, was euch Arbeit schafft.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 13.05.2016, 15:24

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir gar nichts unter "sozialem Erfolg" vorstellen kann, so viel Phantasie ich auch habe. Vielleicht, wir mir der Begriff "sozial" zu komplex ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag