Freunde finden / Kontakte knüpfen - aber wie?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 17.06.2009, 11:30

Liebe Sandra,

das PT-Forum ist keine Kontaktbörse (deren gibt es genug im Internet, wo Sie vor allem auch Gleichgesinnte finden könnten!) sondern eines rund um psychische Probleme und damit verwandte Fragestellungen.

Über Ihre Schwierigkeiten rund um Schüchternheit usw. können Sie hier also gerne diskutieren, Kontaktsuche aber bitte wenn überhaupt, dann nur per PM, über den entsprechenden Eintrag in Ihrem Userprofil oder auf einem der Usertreffen (siehe Forums-Bereich "User treffen User"). Private Mailadressen in Beiträgen sind hier unerwünscht (siehe Netiquette / Benutzungsregeln; ich habe diese daher aus Ihrem Eingangsbeitrag entfernt), dafür gibt es die besagte PM-Funktion.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Werbung

Benutzeravatar

Zuckerkaramell
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 02.01.2010, 02:44

falscher link sorry

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Di., 09.03.2010, 17:30

Kennt jemand eine Seite im Netz wo man Menschen kennen lernen kann mit denen man ws unternimmt. Also wo ich zB. reinschreiben kann, ich suche wen für einen Theaterbesuch. Und das ganze fern ab von Dating und Typen die auf solchen Seiten nur wieder ihre dicken Eier im Kopf haben.
Ich freue mcih über jeden Hinweis. Auf VHS-Kurse habe ich gerade keine Lust und im Sport redet man ja nie..

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 09.03.2010, 17:31

www.new-in-town.de

LG
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Di., 09.03.2010, 19:28

Hallo Goldbeere!

Hast Du damit positive Erfahrungen gemacht?

Mir wurden auch mal so Seiten wie facebook, new in town und lokalisten empfohlen. Habe aber alles (noch?) nicht ausprobiert!

Liebe Grüße, und Dir Chantall viel Erfolg bei Deiner Kontaktsuche,

ENA!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 09.03.2010, 21:25

Hallo ENA,

new in town fand ich prima, da hab ich nette Leute kennengelernt. Ueber Facebook, da wuesste ich nicht so genau, wie man da geziehlt jemanden kennenlernen sollte ...
Bei n-i-t kann man angeben, was man gerne macht, oder einen Zettel ans virtuelle schwarze Brett haengen, wie Suche Tennispartner etc. In groesseren Staedten gibt es auch Stammtische und Regionaltreffen und weiss Gott nicht, was. Irgendwer hat mir mal ne Kennenlernmail geschrieben, aber da hab ich nicht drauf geantwortet, ansonsten war es echt cool.

Viel Spass damit
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Mi., 10.03.2010, 08:21

Aha. Danke Dir, Goldbeere!

...und sag mal, die Leute dort auf der Plattform sind..."seriös", nenn´ich ´s jetzt mal,...ja?
Muss man denn da bei der Anmeldung seinen kompletten Namen, Geburtsdatum, Adresse, und so etwas angeben?

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mi., 10.03.2010, 08:26

Herzlichen Dank. N-I-T habe ich mir gestern noch angesehen und es schaut sehr interessant aus. Eben frei von diesen Typen , die nur kein Geld fürs Bordell haben (sorry)

Bei facebook finde ich es sehr schwer Kontakte zu finden und Lokis ist meiner Meinunh nach eher für maximal 20 Jährige und dann doch überwiegend für Dating geeignet. Ihc habe da unter 100 Männern nur eine Frau kennengelernt mit der ich mich mal treffen wolte. Sonst halt wieder jeden Tag das gesabber der Typen im Postkasten.

Lg

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Mi., 10.03.2010, 09:15

Chantall hat geschrieben:und Lokis ist meiner Meinunh nach eher für maximal 20 Jährige und dann doch überwiegend für Dating geeignet. Ihc habe da unter 100 Männern nur eine Frau kennengelernt mit der ich mich mal treffen wolte. Sonst halt wieder jeden Tag das gesabber der Typen im Postkasten.
Echt?...Also eine Bekannte von mir fand das da ganz gut (nicht das "Gesabber"! Zudem hat sie einen Mann. ...Von "Gesabber" hat sie aber auch nichts erzählt ...). Sie hat sich wohl viel übers Internet ausgetauscht und nette Gespräche gehabt,... zum Treffen war das aber auch nie was. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das an den Leuten lag, mit denen sie schrieb oder auch daran, dass sie eben verheiratet ist und ein paar alte Schulkameraden hat, sprich: "die Not" war nicht so groß... .
...aber gut, dass mag ja auch bei jedem anders sein,... .
...und warum kann man über facebook nicht so gut Kontakte finden?

...und falls New-in-Town zu dem Renner für Dich wird, kannst ja mal berichten!

LG, ENA!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mi., 10.03.2010, 09:52

Hallo ENA,

ne, muss man nicht. Das erste Treffen hab ich immer an einem sicheren Ort - bevoelkertes Cafe und so - gemacht, und das waren echt nette Leute. Ganz normal halt. Meist gerade umgezogen und auch auf der Suche nach neuen Bekanntschaften mit denen man mal ne Ausstellung besuchen kann, und nen Kaffee trinken...

Facebook ist hauptsaechlich dazu da, Kontakte mit anderen zu halten. Da fehlt die Moeglichkeit zu sagen, ich (und ohne Adresse) moechte gerne mit jemandem (da kann man auch spezifizieren) dieses Hobby machen. Ausserdem ist Facebook wesentlich persoenlicher - da bin ich sehr vorsichtig mit Fremden.

lg
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9793

Beitrag Mi., 10.03.2010, 17:19

Danke Dir!!!... ...für die Infos!...

Benutzeravatar

johann
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 12.03.2010, 21:24

Hallo Cantall
Suche dir die Webseite "Webheimat.at" Ich Wünsche dir viel Glück. Johann


Bärchen90
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Do., 28.06.2012, 14:15

So, nachdem ich hier viele Beiträge gelesen habe, und gesehen habe dass viele das gleiche Problem zu haben scheinen, wie Freunde finden, Einsamkeit, Zurückgezogenheit, möchte ich nun ebenfalls fragen ob es HIER eventuell jemanden gibt der Interesse an einem Kennenlernen hat ? Habe gesehen dass es auch Leute aus Wien hier gibt.

Bei mir haben sich seit einer Zeit Ängste und manchmal Panikattacken entwickelt, vor allem in der Öffentlichkeit sind die Ängste stark. Aber ich will gegen sie kämpfen, versuche alles. Nur fehlt es mir noch an sozialen Kontakten (mehr s. K.).

Bin interessiert an ehrlichen, freundlichen Gesprächspartnern / Leuten die auch wen kennenlernen und etwas unternehmen möchten.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Fr., 06.07.2012, 22:53

Die gängigsten Kontakort/möglickeiten:

einfach (Man kommt häufig und regelmäßig zusammen): Sportverein, Ehrenamt, Partei, evtl. Nachbarn

mittel: Fitness-Studio, VHS-Kurse (Kochen, Sprachen, Instrument lernen)

schwierig: (Szene)Kneipe, Vorträge, Disko, (Spezial)geschäft, Party/Feier

Gerade bei mittel bis schwierig, muss man schon etwas mehr drauf haben und es schaffen mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen.

Benutzeravatar

ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 13.07.2012, 11:03

Ich habe keinen einzigen Freund und das schon seit Jahren. Ich war in der Schule unbeliebt und hatte keine Freunde, nach der Schule als ich einen Kurs gemacht habe, war ich auch unbeliebt und keine Freunde und jetzt habe ich immer noch keine Freunde. Nicht einen einzigen, nicht mal einen Bekannten.
Die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Annahme, die Geduld die du dir verweigerst kann dir niemand ersetzen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag