Eigentlich will ich nur meine Ruhe

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xlf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 38

Beitrag Do., 07.07.2011, 18:59

@
blumen_mädchen
Naja, ich lese hier eigentlich recht regelmäßig, auch wenn ich selten schreibe. Geholfen hat das bisher nicht wirklich. Ich muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass ich mich irgendwo hin bewege. Eine Alternative? Ich weiß nicht was ich mir da vorstellen soll. Es geht dann eben so weiter wie bisher bis irgendwann der Tag kommt, an dem es gar nicht mehr geht.


@ Cyrusol
Wichtig ist nicht die größe des Hundes im Kampf, sondern die des Kampfes im Hund. Ihre Glückszahlen sind: 2, 45, 42
Nein, tut mir Leid ich habe gerade schlechte Laune und musste das unbedingt schreiben, weil ich beim ersten durchlesen deines Beitrages meinte, dass ich da genauso gut Hilfe bei einem Glückskecks suchen hätte können. Sorry, ich wollte nicht bösartig sein. Aber ich weiß was mein Problem ist, das brauchst du mir nicht erklären. Und komm mir doch nicht mit "Draußen gibt's Frauen". Es ist ja nicht so, dass ich keine treffen würde, sondern so, dass ich einfach keinen brauchbaren Charakter habe.
Ach und: Nietzsche war ein syphillitischer Zeilenschinder mit einem Maulwurf im Gesicht.

Werbung

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Do., 07.07.2011, 19:26

Xlf hat geschrieben:dass ich einfach keinen brauchbaren Charakter habe.
Jaa, das scheint mir auch so.

Ich wollte dir Mut zusprechen, dir einen Anreiz verschaffen. Aber leb nur weiter so.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xlf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 38

Beitrag Do., 07.07.2011, 20:34

Cyrusol hat geschrieben:Ich wollte dir Mut zusprechen, dir einen Anreiz verschaffen.
Das konnte ich aus deinem Post wirklich nicht herauslesen. Mehr als eine Beleidigung war da nicht drin.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Fr., 08.07.2011, 13:11

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. einen Therapeuten mit einer MailAdresse anzuschreiben und so einmal dein Problem zu schildern. würde dir das leichter Fallen??

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9583

Beitrag Fr., 08.07.2011, 13:20

Xlf hat geschrieben: Ich will etwas ändern, habe aber Angst davor und allem was damit verbunden ist,.

Vor was genau hast du denn hier Angst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xlf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 38

Beitrag Di., 19.07.2011, 19:13

@blumen_mädchen
Im Grunde nicht. Es würde ja doch nur darauf hinauslaufen, dass ich hingehen müsste.

@münchnerkindl
Ich wollte schon antworten "da habe ich keine Ahnung", aber eigentlich ist es eben das ganze drum herum. Veränderung, mit Leuten Auge in Auge darüber reden zu müssen, mich rechtfertigen müssen.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 20.07.2011, 14:14

und wie geht es dir jetzt ?

Benutzeravatar

Anni 88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 23.07.2011, 17:15

Hallo,
ich kann das was du da beschreibst sehr gut verstehen. Ich habe auch gerade so eine Phase hinter mir, ich denke das der Punkt an der Sache ist das du selbst vieles für unerreichbar hälst und es deshalb für dich unerreichbar machst.
Und das man jemanden kennenlernt passiert oft dann wenn man nicht damit rechnet. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag