Affäre oder Beziehung oder Freundschaft?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Affäre oder Beziehung oder Freundschaft?

Beitrag So., 18.10.2009, 21:24

Liebe Leute!
Innerhalb der letzten 3 tage hat sich für mich etwas geändert.
Es gibt einen Mann in meinem Leben, der mich wirklich interessiert.
Seit 3 Tagen denke ich kaum noch an etwas anderes, ob ich will oder nicht, er ist in meinem Kopf. Es stimmt einfach alles, wir verstehen uns perfekt und er ist zärtlich und einfühlsam und vor allem humorvoll!
Nur weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Er hat mich darüber aufgeklärt, dass es eine andere gibt, der er schon sehr nahe ist und obwohl er keine Beziehung haben möchte, wird es sich wohl so entwickeln, meint er. Jetzt hat er mich kennen gelernt und irgendwie bringt ihn das durcheinander. Ich habe relativ cool darauf reagiert und muss auch sagen, ich stehe dem Ganzen cool gegenüber, denn soweit ich weiß, bin ich noch nicht wirklich verliebt, die Tendenz ist aber da.
Ich möchte mich so gern darauf einlassen und es einfach auf mich zukommen lassen, nur befürchte ich, er hat Angst, mich zu verletzen, wenn ich mir zu viel erwarte.
Ich habe letzte Nacht bei ihm geschlafen und es war toll! Ich glaube, er ist auf eine Affäre aus. Mir wäre das egal. Natürlich spioniere ich darauf, dass er sich in mich verliebt. Wenn es nicht passiert, kann ich aber auch nichts machen.
Wobei ich mir selbst nicht einmal so sicher bin, was ich will. Beziehung muss nicht unbedingt sein, aber ich genieße die Zeit mit ihm und es macht verdammt viel Spaß. Ich sollte es einfach versuchen oder?

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich wahrscheinlich am Boden zerstört wäre, wenn er die andere nimmt und mich abschießt. Aber wenn ich es nicht versuche, dann werde ich es nie erfahren, was passiert wäre, oder?

Was soll ich also machen? Meint ihr es lohnt sich, es zu riskieren?
Ich habe das Gefühl, ich sollte es versuchen. Irgendwie glaube ich, es wird sich für mich zum Guten wenden.
Liebe erfahrene Leute: Gebt mir Tipps! Ich bin jung und voller Hoffnung!

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 18.10.2009, 21:31

Hallo fambuesa,
Ich habe letzte Nacht bei ihm geschlafen und es war toll! Ich glaube, er ist auf eine Affäre aus. Mir wäre das egal.

ich verstehe nicht ganz, dir ist es egal, ob er sich wirklich in dich verliebt und du nur eine Affäre bleibst?
Aber du wärst am Boden zerstört, wenn er dich wegen der Anderen "abschießt".

Du wärst nicht veletzt wenn er dich neben der Anderen hat, als lockere Affäre?
Die Andere gibt es nun mal, das hat er zugegeben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag So., 18.10.2009, 21:42

ja, die andere gibt es, aber wer weiß wie lange noch...
Es wäre mir nicht egal, wenn er plötzlich sagt, ich bin jetzt mit der zusammen, darum kann ich nichts mehr mit dir machen. Da würde ich mich ausgenutzt fühlen. Aber ich glaube nicht, er würde das tun. Dafür fasziniere ich ihn schon zu sehr. Und wie gesagt: ich könnte mir eine affäre gut vorstellen, bin eh nicht sicher, ob ich mich binden will.
Gott, das ist alles so kompliziert, ich kenne mich selbst nicht aus. Womöglich meldet er sich nie wieder und das wars dann sowieso...

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 18.10.2009, 21:49

Du hast also Angst ihn überhaupt wieder zu verlieren, so verstehe ich das.
Das hängt vielleicht auch mit deinem ersten Thread zusammen, "habe nie einen Freund gehabt" oder so ähnlich der Inhalt.
Was meinst du, "willst" du den Mann vielleicht nur, dass du Erfahrungen sammelst?
Du musst im Fall einer Affäire immer befürchten, dass er sie beendet, meist wegen einer Anderen.
Wenn du dich darauf einlässt, musst du diese Folgen mit einkalkuliern.

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 18.10.2009, 22:02

hallo!

du hast eigentlich eh schon alles gut durchgedacht und viele möglichkeiten erwähnt.

ist er älter als du?

wenn du mit einer affäre klar kommst ist es doch gut.
wenn du aber merkst du willst mehr und er nicht (oder er verspricht dir dinge, die aber dann nie eintreten) sollst du in erwägung ziehen zu gehen.
und dann besser heute als morgen.

wärst nämlich nicht die erste die hofft und im endeffekt nur viel energie und zeit an den falschen verschwendet...

ansonsten find ich aber sehr gut, dass du das JETZT geniesst.
was morgen sein wird weiss eh niemand...

versuch das mehr als lebenserfahrung zu sehen als "wie angle ich mir einen mann" und lass dich bitte gar nicht auf einen kampf zw. dir und der anderen ein - da verlieren nämlich immer die frauen dabei!

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag So., 18.10.2009, 22:10

hmm, ja, das mit den Erfahrungen kann schon sein und weil ich einfach verdammt scharf auf ihn bin. hehe!
Ich weiß, wenn es eine Affäre wird, dann hab ich zumindest eine Zeit lang ziemlich guten Sex, das Blöde daran ist, dass auch diese Zeit vorübergehen wird und irgendeiner dabei leidet.
Das mit dem Beenden ist so eine Sache. Klar wird es irgendwann einmal jemand beenden, wir kennen uns aber auch noch überhaupt nicht. Warum sollte nicht auch die Hoffnung bestehen, dass er sich im Laufe der Zeit in mich verliebt? Ich setze es mir nicht als Ziel, aber was passiert, passiert und wieso nicht darauf ankommen lassen? Was sich entwickelt sehen wir ja dann.
Nur momentan will ich Sex mit ihm und warum sollte ich es nicht machen, wenn ich die Chance habe??? Falls ich bemerke, ich fühle zu viel und er nicht, beende ich es. Dann tuts nicht so weh! Klingt alles einfacher als es ist, aber ich bin jung und brauche die Erfahrungen. Nichts tun, kann ich noch lange genug im Jenseits! hihi!

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 18.10.2009, 22:17

Nun, du scheinst ja zu wissen, dass du einer lockeren Affäire nicht abgeneigt bist.
Es ist nichts dagegen einzuwenden. Tue es.
Falls ich bemerke, ich fühle zu viel und er nicht, beende ich es.
In diesem Punkt könntest du dich allerdings täuschen. Wenn du merkst du empfindest zu viel für ihn, wirst du wahrscheinlich nicht einfach beenden, sondern hoffen, hoffen, hoffen und dich quälen.... das ist jedenfalls das Übliche, was dann eintritt.
Aber du hast recht, man muss es versuchen, man muss ja schließlich erst die Erfahrungen machen, auch die, wie man selber ist und sich verhält, wenn man "zu viel empfindet" und der andere nicht.
Zuletzt geändert von Phönixia am So., 18.10.2009, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 18.10.2009, 22:18

und irgendeiner dabei leidet.
sehr wahrscheinlich.
aber das ist immer so.

vielleicht lernst ja DU auch jemanden anderen kennen!
bis her redest du ja nur von ihm....
Warum sollte nicht auch die Hoffnung bestehen, dass er sich im Laufe der Zeit in mich verliebt?
weil männer es so meinen, was sie sagen.
sie ändern ihre meinung nicht.

und wenn die andere ihn sitzen lässt und er sagt dann zu dir "ich will dich" - würde dich das echt glücklich machen?

wenn einer zweigleisig fährt, wird er es immer wieder machen.
und wieso nicht darauf ankommen lassen?
weil du insgeheim hoffst und tiefer fällst wenn es dann doch nicht eintritt.
schraub deine erwartungen runter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag So., 18.10.2009, 22:26

Ich sage ja nicht, er meint nicht, was er sagt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Er war gestern nicht in mich verliebt, aber vielleicht ist er es heute? Das kann sich doch entwickeln!
Aber scheinbar nehme ich es eh schon viel zu Ernst. Vielleicht sollte ich es lassen. Ich weiß, dass ich zu viel für ihn empfinden werde und wenn er es dann nicht auch tut, dann wird das sehr schmerzhaft. Ich habe so etwas schon einmal erlebt, aber ich verstehe nicht, wieso sich das immer wiederholt! Manchmal scheint mir, ich bin verflucht!
Was soll ich nur machen???

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 18.10.2009, 22:31

Er war gestern nicht in mich verliebt, aber vielleicht ist er es heute? Das kann sich doch entwickeln!
Ich glaube nicht an dieses "Entwickeln." Er wird morgen auch nicht verliebt in dich sein.
Was du vor hast ist eine Sex-Affaire mit einem Mann einzugehen, der nicht in dich verliebt ist und das auch sagt. In den aller, aller , aller meisten Fällen, wird dabei auch nicht Liebe herausspringen.
Also wenn es nur um Sex geht auch bei dir, würde ich es machen.
Wenn du jetzt schon merkst das du zu viel Gefühle dabei hast, dann vielleicht nicht, da kannst du auf deine vergangenen Erlebnisse zurückblicken und abschätzen, wie tief das Loch ist, in das du dann fällst.
Sorry, dass ich dir da keine günstigeren Prognosen stellen kann.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 18.10.2009, 22:35

richie hat geschrieben:[
wenn einer zweigleisig fährt, wird er es immer wieder machen.
Hi,
wenn Du teilen kannst, - viel Spass dabei...
Pass auf Dich auf
Alles Gute
Pitt

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag So., 18.10.2009, 22:40

Ganz ehrlich, du wirkst, als stünde deine Vorgehensweise eh schon fest und da gibt es sowieso nichts mehr dran zu rütteln. Auf mich machst du gerade so einen absolut euphorischen Eindruck, dass du jegliche Vernunft in den Wind schießen wirst. Das Problem ist, dass du jetzt schon ganz heftig drinsteckst und sorry, wenn das mein Eindruck ist, aber du scheinst mir sehr anfällig fürs Klammern zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Frauen die von null auf hundert so verschossen sind, werden sehr schnell alleine dastehen, weil es einfach überfordernde Ansprüche an den Mann richtet und ich krieg da sofort Panik.

Nichts für ungut, ich weiß auch nicht, was man in diesem Fall für Tipps geben sollte, außer versuch dich ein wenig abzugrenzen und ihm klar zu machen, dass du der Preis bist und nicht leicht zu haben. Es ist problematisch, dass er eine andere Frau hat, weil das oftmals bedeutet, dass man den leichteren Weg geht und alles so belässt, wie es ist.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber für mich hört sich die Geschichte ein wenig suspekt an.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 18.10.2009, 22:45

wie alt ist er???
aber vielleicht ist er es heute?
warum sollte er es heute sein wenn er es gestern noch nicht war?
wie soll er sich verlieben wenn es noch eine andere gibt?

du sagst du geniesst das JETZT.
aber gleichzeitig schreibst du in jedem zweiten satz, dass du hoffst dass er sich doch in dich verliebt.
Ich habe so etwas schon einmal erlebt, aber ich verstehe nicht, wieso sich das immer wiederholt!
weil du dir genau wieder so einen mann geholt hast. weil du in festhältst anstatt loszulassen.
weil du die signale wieder nicht klar gesehen hast...

was dir sicher gut tun würde wäre, weiter zu daten und flirten.
such dir noch andere männer, geh mit ihnen aus.
richte nicht dein ganzes jetziges leben auf ihn aus.

gn8

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frambuesa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 55

Beitrag So., 18.10.2009, 22:50

Aber ich will das ja gar nicht! So euphorisch sein! Mein problem ist, dass ich viel zu viel über die ganze sch*** nachdenke und es mir viel schwerer mache, als es eigentlich ist bzw. war. Und es stimmt überhaupt nicht, dass ich klammere, im Gegenteil, ich bemühe mich so locker wie möglich zu bleiben, aber ich finde ihn eben toll und kann da nichts dran ändern.
Ich sollte es einfach vieeeeeeeel lockerer sehen und wenn ich jetzt einfach ein paar tage verstreichen lasse und gras drüber wachsen lasse, darüber nachdenke und die möglichen Folgen, die es für mich und meine Psyche hat erwäge, dann werde ich schon wieder vernünftig werden.
Ich weiß ja, dass ich niemanden brauche, um zufrieden zu sein und indem ich mich systematisch in alles hineinsteigere, mache ich es mir unglaublich schwer und versaue mir alles.
Nur habe ich das letzte Mal auch den Fehler gemacht, dass ich zu schnell "aufgegeben" habe, zu hysterisch reagiert, als er gesagt hat, er möchte keine Beziehung.
Er hat es ja nicht direkt gesagt, mir kam eher vor, er ist selbst äußerst verwirrt und kann mit der ganzen Situation nicht umgehen.
Soll ich darauf warten, dass er sich meldet, ein paar Tage vergehen lassen?

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 18.10.2009, 22:53

ein paar Tage vergehen lassen?
das ist sicher das beste!

ihm jetzt hinterherlaufen wäre nicht gut.

schau wann er sich wieder meldet.

aber sitz nicht vorm telefon oder schau stündlich ob eine email da ist
lenk dich ab und mach was, was DIR gut tut!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag