Freunde finden / Kontakte knüpfen - aber wie?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bluepoint1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag Liebevolle Kontakte finden, wo?

Beitrag Mi., 16.01.2008, 05:59

hi,
ich habe ein problem, eigentlich schon seit längerer zeit.
kurz zu meiner vorgeschichte, ich studiere seit 1 1/2 jahren ein technisches studium. und schon davor hatte ich immer probleme freunde zu finden, in der schule hatte ich 2 gute freundinnen doch die freundschaft zu der einen ist zerbrochen und bei der anderen haben wir uns doch schon auseinander gelebt, bzw habe ich das gefühl, dass sie immer nur dann mit mir telefoniert etc, wenn sie mir etwas neues von ihrem leben erzählen will...wenn ich was brauch hat sie meistens keine zeit.

naja und ich hatte mir dann vor dem studium großartig vorgenommen mir einen neuen freundeskreis aufzubauen...allerdings habe ich es vermasselt...zu der zeit hatte ich einen sehr einnehmenden freund, der der meinung war, dass ich, wenn ich was mit jd anderen unternehme, ihn im stich lasse... zwar habe ich ein paar studienkollegen gefunden, aber dann nie was mit denen gemacht, so lange bis sie auch keine lust mehr hatten... dazu kam noch, dass das studium sehr fordernt ist und ich nicht emhr so erflgreic bin wie in der schule was auch an mir nagt. deshalb habe ich letztes jahr eine sehr sehr depressive phase und habe mich noch mehr zurück gezogen.
und so ist es jetzt, ich habe zwar einen anderen freund, aber der ist auch mein einziger sozialer kontakt, außer bei gruppenarbeiten auf der uni, seinen freunden, und meiner familie...