Alles scheint leer

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilie9
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 9

Alles scheint leer

Beitrag Fr., 09.04.2010, 18:29

Hallo zusammen

in letzter Zeit fühle ich mich sehr leer und unnütz, obwohl ich einen geregelten Alltag mit Arbeit, Freund und Hund habe. Jetzt wo ich für 4 Wochen im Krankenstand bin, scheint alles noch viel schlimmer, obwohl ich es eigentlich geniessen könnte. Es reichen schon kleine Bemerkungen, um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen und mich am Boden zerstört zu sehen.
Vielfach habe ich das Gefühl, etwas im Leben zu verpassen, da ich mit meinem Job eigentlich nicht sonderlich zufrieden bin und denke, etwas Besseres erreichen zu können. Dann aber stehe ich mir wieder selbst im Weg, da ich mir nicht sonderlich viel zutraue. Liegt es daran, dass ich in meinem Leben schon einige negative Erfahrungen und Rückschläge erleben musste (Scheidung meiner Eltern; Gewaltausbrüche meines Vaters; Alkoholismus; Cousine, die unter den Zug kam und tödlich verunglückte; Exfreund, der mich behandelte wie Dreck und mir mein letztes bisschen Selbstvertrauen nahm; Krebstod einer meiner wichtigsten Bezugspersonen)? Holt mich jetzt alles plötzlich auf ein Mal ein?

Für eure Hilfe danke ich euch bereits zum Voraus.

Werbung

Benutzeravatar

alexanderM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 16.04.2010, 00:54

Du bist im Krankenstand nicht mehr durch die Arbeit + Freund abgeleht, so sind deine Probleme zurückgekommen. Muss dich mit deiner Vergangenheit auseinander setzen. Und wenn du mit der Arbeit nicht zufrieden bist, such dir was neues oder mach eine Weiterbildung. Aber beschäftige dich zuerst mit deiner Vergangenheit

Benutzeravatar

Lukas86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 57

Beitrag Di., 11.05.2010, 21:52

Hallo Lilie,

Ich würde mich Alexander auch anschliessen, finde er sagt es sehr treffend, besonders, wenn du deine Vergangenheit schilderst. Erfahrungen prägen jeden von uns ABER POSITIV wie eben auch negative !!
Selbstvertrauen aufzubauen ist nicht leicht, es bedarf vieler kleiner Erfolge.
Schau doch mal im Internet oder beim AMS / Wifi was es so an Kurse/Schulungen gäbe...

Mir selbst hat Reden auch immer wieder Erleichterung gebracht.

Lg Lukas

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag