Ich will mich meinen Ängsten stellen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Ich will mich meinen Ängsten stellen

Beitrag Mi., 01.06.2011, 22:29

Also ich werde immer mal wieder zu Veranstaltungen eingeladen wo ich kaum jemanden kenne. Bisher habe ich fats immer abgesagt bzw. Drogen konsumiert. Doch da ich mittlerweile Clean bin möchte ich mich dieser Situation endlich stellen.
Ich habe die verschiedensten Ängste vor solch eienr Feier z.B. dass ich uninterassant für ander ebin, andere mich ablehnen und ausgrenzen, dass ich mich langweilige einsam fühle mir etwas sehr peinliches passiert ich mich beschämenden Fragen ausgesetzt fühle usw.
Ich weiß dass es nicht so schlimm kommen wird, deshalb will ich mich auch stellen und deshalb poste ich hier, weil ich gerne Tipps von euch haben möchte, die in ähnlicher Situation waren.
Danke euch.
Wie kann ich mich am besten vorbereiten bzw. auf was muß ich achten.

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:55

Hallo KOpper

ich glaube, du machst es am besten so, dass du versuchst ohne ERwartungen loszuziehen.
Besonders keine an dich. Damit setzt du dich unter DRuck und wirst deine Erwartungen an dich nicht erfüllen können

Versúch zu denken: ich möchte heute eine Stunde meinen sch** Probs vergessen und das mache ich in dem ich...

Viel Spass bei deinem Vorhaben
Ich find es jedenfalls toll, dass du es versuchen willst und noch toller find ich, dass du clean bist.

Rosenrot

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag