Zurück in der Kindheit

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr.Android
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 11

Zurück in der Kindheit

Beitrag So., 13.11.2011, 13:50

Hallo alle zusammen,

ich habe im Mai meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgebrochen, bzw. wurde gekündigt. Nun sitze ich seitdem hier bin arbeitslos und drehe mich im Kreis. Ich hatte mir eig. vorgenommen, weil Ausbildung "nicht genau" meinen Vorstellungen entsprach, und die Chefin ein wenig ein schwieriger Fall war, mich hinzusetzen und "genau das zu finden was zu mir pass". Naja, nun war es so, das ich ziehmlich viel auf meine Mutter geschoben habe, und ziehmlich viel und lange nachgedacht habe woran es denn liegen könnte das bestimmte Dinge nicht laufen usw. und bin dann schließlich auf meinen Vater gestossen, das es daran liegen könnte. Der sagt zu mir er hat keinen Sohn mehr usw. weil da einiges passiert ist früher. Naja, ich komme nicht wirklich weiter und bin dann auf eine Person gestossen, mit der ich ziehmlich viel von diesem chemischen Räuchermix geraucht habe, dadurch habe ich momentan das Problem irgendwie wieder in meiner Kindheit zu leben und fühle mich unfähig zu handeln. Früher, während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, hatte ich eig. alles im Griff, war erwachsener als manch anderer und sehr zielbewusst. Auch mit dem ganzen Papierkram usw. konnte ich sehr gut umgehen, weil ich dies dort ja lernte. Naja wie auch immer, ich sitze hier und bin auf dem Stand eines 5 - 10 jährigen. Meine Chefin hat mir Ende September noch einmal ein Vorstellungsgespräch angeboten, um mich wieder einzustellen und mich "sogar!!!" das 3. Lehrjahr gleich weitermachen