Viele Probleme (vermutlich durch Kontakt Probleme)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
DasProblemKind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Viele Probleme (vermutlich durch Kontakt Probleme)

Beitrag Di., 01.05.2012, 01:05

Hallo Leute,
(und wieder mal bin ich froh das es Foren gibt..)

Also ich hab mehrere Probleme, aber wenn ich so drüber nachdenke kommt es immer wieder auf ein Punkt hinaus. Aber wo soll ich anfangen so Erzählen?
Mal ganz am Anfang. Mein Vater ist ausgezogen als ich 2 war, in der schule war ich der Aussenseiter und wurde auch so oft gehänselt bis zum ende der 8. Klasse (Realschule). Denn bis dahin hab ich versucht zu den anderen dazuzugehören. Anfang der 9. hab ich mir gedacht "lass die Leute doch sagen was sie wollen" und hab mir Sprüche wie "du Freak" (Weil ich mich mit Technik gut auskenne) oder "Streber" (Weil ich in Mathe auch ohne lernen ne 1-2 Schreib) als Kompliment abgetan (was ich auch jetzt noch der Meinung bin, aber darum soll ja nicht gehen).
Danach kam das Technische Gymnasium was mich in fielen Punkten aufgebaut hat, ich kann nun wenigstens neben Mädchen sitzen ohne Angstzustände zu bekommen, oder kann auch offen mit Leuten reden.

Doch sobald es um die Leute geht die mir wichtig sind werde ich sofort verschlossen. Ich hab so schon Beziehungen und Freundschaften in den Sand gesetzt denen ich jetzt nach Jahren immer noch nachtrauere. Ein Arzt wollte mich schon wegen Depressionen behandeln (okay er hat mir auch Retalien verschrieben ) aber ich merke selber wie ich gefühlsmäßig stark schwanke. Am Morgen kann ich die Welt umarmen und in dern nächsten Minuten könnte ich mich glatt erschießen (ja, hab ich auch manchmal überlegt, doch dann denke ich an die Personen die mir wichtig sind und verwerfe den Gedanken ganz schnell wieder ).

Ich bin halt auch schnell gefühlsbetont und wenn mir jemand nur "HDGGGGGGGGDL <3" schreibt bin ich mehrere Wochen am überlegen wie die Person das jetzt meint ob ernst oder nicht..
Und ich weiß auch nicht wie sich Liebe anfühlt, wenn ich denke ich hab mich verliebt dann füllt es sich eher wie schmerzen an und nicht wie der "7. Himmel"..

Ich hab auch schon überlegt mal zu einem Psychater zu gehen weiß aber nicht wie das mit den Kosten ist, denn diese kann ich nicht tragen..

Ich will meine letzten Freunde die ich noch hab nicht auch noch verlieren. Denn soo viele sind nicht mehr übrig


(Ich hoff nun das ihr ein wenig raus lesen könnt wie wo was und gerne wenn ihr was genaueres wissen wollt werd ich das natürlich dann kürzer beantworten aber ich musste halt so viel schreiben auch wenn ich jetzt schon nicht mehr weiß warum ich das überhaubt mach..)

Ach da fällt mir ein, in diversen Tests bin ich stark Suchtgeferdend (Alkohol (mal ein trink unter der Woche wenn ich wieder Angstzustände hab) wie Computer (online Zeit: 24/7 (ink. Schlaf von 6-8 Stunden) ) ) oder hab andere "Psychische Störungen". Ich konnte sogar meine eigene stimme bis vor ein halbes Jahr nicht leiden (und jetzt bin ich schon 20..)..

Ich will nicht mehr so weiter leben, vor allem will ich überhaut nicht alleine sterben.

Aber ich weiß nicht was tun!!


Naja, Danke fürs lesen, war wohl mein längster Post seit den 8 Jahren in denen ich das I-Net nutze, aber ich will halt nicht mehr so weiter leben)

Mit Freundlichen Grüßen
DasProblemKind

Ps: Andere Leute beschreiben mich als Angenehm verrückt, und ich kann auch ein guten ersten eindruck hinterlassen..

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Di., 01.05.2012, 20:23

Hi,
wenn ich so deinen Text lese, muss ich etwas an mich selbst denken. Erstmal muss ich loswerden deine Probleme sind gerechtfertigt und die haben so einige.

Also das mit den Mobbing in der Schule kenne ich auch (nur war es bei mir ein anderer Grund), es macht einen etwas einsam und zurückgezogener.Aber es ist Gut das du neben Mädchen sitzen kannst ohne Panik zukriegen und offen mit Leuten reden kannst.
Also wie ich das sehe, kannst du mit der Vergangenheit abschließen (Gut), mach zum Thema Umgang mit Menschen weiter wie jetzt ,etwas offner werden und flirte ruhig mal etc.
Das mit der Sucht kenne ich zum Thema Pc, ich zocke gern mal -.- Aber wenn Kumpels in Spiel sind oder damals ein nettes Mädchen ist das Thema schnell gegessen (2 wochen zockfrei). Alk solltest du lieber etwas aufpassen und weniger drinken, gerade nicht bei Einsamkeit das fördert noch die Depression und "böse Gedanken".

Das du verschlossner wird sobald Freundschaften etc entsehen ist doch nix ungewöhniches es ist doch ein Unterschied ob smalltalk mit irgenwenn oder "Richtige Gespärache" mit Freunden.
HDGL ist heute einfach nur so ein liebloses Wort, wenn eine Kirsche was von dir will ,zeigt sie es auf andere Art z.B will übermäßig viel mit dir schreiben. Liebe wirst du noch erfahren wie sie sich anfühlst, denknst du oft an ein bestimmtes Mädchen wirt sie dir nicht Gleichgültig sein

Fazit: Gehe ruhig mal zu einen Pyschologen (der hilft dir bestimmt,ist ja heute nix ungewöhnliches mehr) frage einfach deine Krankenkasse wie das abläuft.Ansonsten mache weiter so, werde offner und easyer (blödes wort^^) und warte ab wie sich was ändert in deinen Leben.Du bist doch noch Jung,kannst doch noch richtig losstarten.Um die Sucht zu bekämpfen (Suchtgefahr eher) suche dir Alternativen also Hobby oder Interessen.

Sry für meinen etwas wirren Text (heute ist sowas wie Sonntag ^^), ich kann dich jedenfalls verstehen. Wenn du Lust hast können wir per PN etwas schreiben und uns austauchen

lg Ziege

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag