Ich scheitere immer an 'Gruppensituationen'

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Sa., 22.09.2012, 22:03

stichwort: hobbys und regelmäßigkeit
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Sa., 22.09.2012, 22:05

Mach ich ja. Zwei Gruppen. Regelmäßig und Hobby, nur die anderen sind schon länger dabei und sind älter. Komischerweise bin ich allerdings in fast allen Gruppen die jüngste oder fast die jüngste, egal ob es Musik, Tanz oder Kochen war.

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Sa., 22.09.2012, 22:19

kommt vielleicht auch auf die gruppe an und das gemeinsame thema. wie du weißt, bin ich ja in einer sehr offenen szene, die sich viel mit körperarbeit und sexualität auseinander setzt. da herrscht viel mehr wärme und herzlichkeit als das sonst in deutschland üblich ist. menschen, die sehr reflektiert und intelligent sind und die wenige bis keine selbstwertprobleme haben. das wirkt sich aus, wie ich am eigenen leibe erfahre. ich habe in der letzten monaten einen ungeheuren sprung nach vorne gemacht. alles mit hilfe und unterstützung meiner freunde.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag