Beziehung, keine Beziehung?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
susi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 75

Beziehung, keine Beziehung?

Beitrag Fr., 19.10.2012, 12:11

ich hatte letztes Jahr einen Mann kennengelernt, der es nicht so ernst meinte. Anscheinend wusste ich es schon vorher, und mir war echt kotzübel deswegen. Am Ende stimmt es natürlich das er nur ein Idiot war der nur Sex wollte. Jetzt nach einem Jahr traute ich mich wieder mit einem zu treffen aber danach kamen wieder diese komischen Gefühle, leichte übelkeit, aber vielleicht eher vor Aufregung aber ich bin mir momentan nicht mehr sicher ob ich überhaupt ne Beziehung möchte. So träume ich schon davon mit jemanden im Bett zu liegen und zu kuscheln und auch Sex zu haben. Ich kenne da jemanden, ich finde den ttoal anziehend , ich finde seinen Hintern total scharf wie man es so schön nennt :D und er ist immer meine Phantasie. Doch es sollte keine Phantasie bleiben, ständig abends alleine im Bett zu verbringen. Aber meine Ängste sind da immer mit dabei. Er geht gern auf Feste, also den ich nun kennenlerne, ich hasse Feste, ich hasse Menschenmassen. Ich habe Soziale Phobie, und es ist kein Wunder warum ich sowas hasse ich mochte ihn bei dem ersten date wirklich gern aber jetzt nach ner Zeit will ich nicht mehr, so wie es die Jahre vorher auch war. ich fand ihn nicht anziehend oder so, nur nett und er hatte schöne Augen, vom körperlichen her, eher nicht. So wie bei fast allen Männern. Am liebsten würde ich das alles vergessen und so belassen wie es nun ist. Aber ich werde mich wieder treffen um heraus zu finden, warum ich so eine Angst habe. Angst vor Nähe? Angst was falsch zu machen? Angst nicht gut genug zu sein? Und vor allem was ich will, ob ich echt einen Mann wil oder doch lieber eine Frau. Mich grauts vor dem Gedanken mal eine Familie zu haben, das Hausmütterchen zu spielen und heile Welt zu spielen, so wie es mir vorgelebt wurde als Kind, ja dahinter steckt anscheinend meine Kindheit

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Do., 25.10.2012, 21:10

Um herraus zu finden,ob du angst vor nähe hast und bereit bist eine Beziehung anzufangen.
Kannst du wohl wie beschrieben,nur herraus finden,wenn du dich auf ein Date einlässt.Kann dir blos zustimmen und dich dazu ermutigen.
Nur setze dich selbst nicht unter Druck und sag dein Gegenüber/Mache es ihn später verständlich,was Sache ist.Das du nicht unter Druck gesetzt werden willst.Kurz gesagt lass es ruhig angehen.Dates kann man auch an ruhigen Orten haben wie Caffes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag