wenn Leute nicht auf SMS antworten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Sa., 06.05.2017, 14:30

Ich wollte wissen ob es andere Leute gibt die das Gefühl kennen.
Das war alles.
So stand es auch in meinem Posting.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Sa., 06.05.2017, 14:32

Lewina hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 14:30 Ich wollte wissen ob es andere Leute gibt die das Gefühl kennen.
Ich denke, dass das sicher einige Leute kennen auf verschiedene Weise. Nur was nützt dir das jetzt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Sa., 06.05.2017, 14:37

Es nützt mir was. Wieso und wie genau,ist nur für mich persönlich wichtig.
Habe schon einige Antworten bekommen auf mein Posting,und somit ist es für micht beantwortet.
Muss nicht weiter verfolgt werden.
Danke.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 06.05.2017, 18:18

Doch Lewina, es ist sogar sehr adequat. Denn dann veränderst Du Deinen Blickwinkel drauf, und machst dich nicht mehr davon abhängig. So bist Du die ständig an der Strippe hängt, wenn Dir das so gefällt, na dann.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 06.05.2017, 19:51

Das Ausschalten der Häkchen entspricht einem Vermeidungsverhalten, das selten empfehlenswert ist. Auf die Art und Weise setzt man schnell den ersten Schritt in einer Vermeidungsspirale. Wenn zum Beispiel das Ausschalten der Häkchen nicht hilft, könnte der nächste Schritt sein, WhatsApp ganz zu deinstallieren usw. Hier sind die Häkchen ja nicht nur etwas, was nervt, sondern etwas, das eine als nicht angemessene empfundene Gefühlsreaktion auslöst (ob sie wirklich nicht angemessen ist oder nicht ist, ist aber wieder so eine Sache). Ich finde es gut, dass die Threadöffnerin das Problem nicht so bewältigen möchte, sondern am eigentlichen Problem ansetzten möchte: ihren Gefühlen auf die Situation.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Sa., 06.05.2017, 19:53

Sunna hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 19:51 Das Ausschalten der Häkchen entspricht einem Vermeidungsverhalten, das selten empfehlenswert ist.
Wie kommst du auf Vermeidungsverhalten? Mir klingt das eher nach zu viel Kontrolle und ein wenig nach Suchtverhalten. Und man kann auch seine Gefühle anschauen, wenn man ein Häkchen setzt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Sa., 06.05.2017, 20:02

Ich habe das Gefühl der Thread gerät gerade aus dem Ruder.
Es geht nicht um Kontrolle und auch nicht um Suchtverhalten.
Hat vielmehr mit Angst vor Ablehnung zu tun.
Hatte wie schon geschrieben,einige Antworten die mir geholfen haben.
Denke von meiner Seite ist alles gesagt und ich werde das Thema bzw.die zugrundeliegende Problematik nochmals mit therapeutischer Hilfe angehen.
Habe das,wie ich leider bemerken musste noch immer nicht zufriedenstellend auflösen können.
Danke für eure Antworten.


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 06.05.2017, 20:13

Durch das Ausschalten der Häkchen würde die Situation vermieden werden, die negative Gefühle auslöst. Da in diesem Fall die Gefühle als nicht angemessen eingestuft werden, muss nicht die Situation den Gefühlen, sondern die Gefühle der Situation angepasst werden. Etwas, was die TE selbst so einschätzt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Sa., 06.05.2017, 20:16

Sunna hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 20:13 Durch das Ausschalten der Häkchen würde die Situation vermieden werden, die negative Gefühle auslöst.
Sie hat doch so oder so negative Gefühle?

Nun werde ich auch hier rausgehen wie darum gebeten wurde. Das Thema ist soweit für die TE abgehakt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag