Kreislauf durchbrechen, Arbeitslosigkeit, soziale Abgeschnittenheit, Beleidigungen.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Kreislauf durchbrechen, Arbeitslosigkeit, soziale Abgeschnittenheit, Beleidigungen.

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:08

Es ist mittlerweile 3 Wochen her, dass ich den letzten sozialen Kontakt verlor, mit den Worten: "Ich habe dich aufgegeben, ich kann deine Verwahrlosung nicht mehr länger mitansehen".

Daraufhin hin fuhr diese Person in den Urlaub, u. ich bekam keine Antwort mehr.

Meine Wut über diese Aussage ist unfassbar und eine Entschuldigung für diese Entgleisung bekam ich bis heute nicht, u kann ich wohl auch vergessen!

Seitdem ist mein Selbstbewusstsein auch etwas im Keller, mir wurde sowas noch nie so deutlich ins Gesicht gesagt.

Natürlich will ich weiter dafür kämpfen, dass mir nie wieder jemand so etwas in's Gesicht sagt, aber seitdem habe ich gar keinen Antrieb mehr.


Wie kann man wieder aus solch einer Beleidigung u. Verfehlung wieder herauskommen, irgendwie traf es mich bis ins Mark.
Zuletzt geändert von tief_unten am Di., 14.08.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11972

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:11

Warum ärgert dich soetwas?
Die Person hat halt keine Ahnung von nix, soll vorkommen.
Da müsstest du doch drüberstehen, wo du ja nach deinen Angaben ein cooles Leben führst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:41

Kommt vlt. darauf an, WER das zu dir sagt, nach 5 Jahren so eine Aussage, irgendwie auch als abschließender Racheakt, (weil ansonsten wäre vlt. eine Entschuldigung für diese Verfehlung gekommen), da denkt man eben darüber nach ...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11972

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:58

Eine Verfehlung ist es halt vielleicht nur aus deiner Sicht und nicht aus Sicht der Person.
Sie hat dich aufgegeben, wozu dann eine Entschuldigung?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:04

naja, vorher gab es noch Intimitäten, davor war keine Rede davon, dass man mich als "aufgegeben" erachtet, danach, bevor die Person abfährt, muss ich erfahren, dass man mich aufgeben hat u diese verwahrlosung als unerträglich erachtet.

Ich denke, da kommt sich wohl jeder verarscht vor.

Ich habe übrigens diesen Thread absichtlich nicht im Bereich "Liebeskummer etc" gepostet, weil es schon seit geraumer Zeit von Ihm in eine art freundschaft + abgewertet wurde, u. ich denke, genau dann ist so eine Aussage noch verfehlter, wenn ich anscheinens so eine "heruntergekommene Person bin", dann soll er es doch bleiben lassen, u. nicht danach noch jemanden noch mehr beleidigen u. in den Urlaub fahren ....

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:06

Ja, wenn ich jemanden aufgebe, entschuldige ich mich dafür bestimmt nicht. Es wird ja wohl auch Gründe dafür geben. Wahrscheinlich - deine Einstellung (zum Leben pipapo). Irgendwann merkt man, dass alles Reden nichts bringt und man hat besseres zu tun.

Bist du etwa inhell?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6907

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:11

Diese Person hat eine persönliche Grenze benannt, weil sie dich für verwahrlost hält.
Bis du das denn, verwahrlost?
Oder was ist damit gemeint?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:18

Keine Ahnung @Malia, der Typ der das zu mir sagte, war oder ist nach wie vor verheiratet, wohnt zusammen mit den Schwiegereltern, klar wird da alles TIPP TOPP sein, ER putzt dort aber gewiss nicht ...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:54

Irgendwie bin ich irritiert. Vor einigen Tagen klangst du anders.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:56

ich ärgere mich darüber, dass leute denken, nur dass man ohne arbeit ist, dass sie denken sie können sich alles herausnehmen. Intimität wollen, u danach so eine Meldung schieben u dann abhauen.

Ich denke da ist jeder mal extrem ANGEPISST

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Di., 14.08.2018, 10:59

Naja, aber er ist verheiratet. Der hat einfach genug und sucht die nächste Blume auf die er hüpfen kann. Auf seine Meinung mußt du wirklich keinen wert legen. Affäre ist eben Affäre.
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 11:03

es geht nicht darum @candle, es geht um einen gewissen UMGANG. Wie man mit Menschen umgeht, die keine ARbeit haben.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Di., 14.08.2018, 11:05

tief_unten hat geschrieben: Di., 14.08.2018, 11:03 es geht nicht darum @candle, es geht um einen gewissen UMGANG. Wie man mit Menschen umgeht, die keine ARbeit haben.
Naja, es geht auch um das warum man keine hat. Aber egal! Wer tut es denn mit dir? Nur dieser Typ oder mehr? Ich kann deine Erkenntnis nämlich so nicht teilen.
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 14.08.2018, 11:16

Es geht darum dass man sich nicht wehren kann. Dass sowas passiert, dass Leute denken, "der die ist ohne arbeit", mit der machen wir was wir wollen, kann sich eh nicht wehren. Kann man beleidigen , dann wieder anläuten oder wieder ankommen, u dann geht es von vorne los.

Und dass sich personen daran befriedigen, dass sie so mit wem umgehen können u genau wissen, dass man niemanden kennt , u mal was zurückkommt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Di., 14.08.2018, 11:19

Welche Personen? Ich denke, du willst das durchbrechen? Dann hilft es konkret zu werden. Es hilft arbeitstechnisch seinen Horizont zu erweitern. Es hilft vor allem Menschen zu treffen, die ähnliche Interessen haben...

Solange du daran klammerst, was dir vermeintlich angetan wird, sehe ich kein Vorwärtskommen.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag