Viel selbstbewusster als früher - trotzdem Therapie?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

derNordstern
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag So., 07.07.2019, 13:40

Hallo du :-)

Wie stabil solch eine Gemütslage ist erkennt man bei der nächsten Krise. Mir erschliesst sich leider auch nicht, wie die Bekanntschaft zu einer Frau und ein wenig Sport eine Persönlichkeit grundlegend und nachhaltig verändern sollte. Sprich aus einem Einzelgänger wird sicher kein Partylöwe, es sei denn man hilft da chemisch nach. Alternativ warst du schon immer wie heute, und die letzten 20-30 Jahre nicht du selbst.

Wichtig ist, dass du es für gut empfindest, wobei deine Fragestellung bei mir eher die Empfindung hervorruft, dass du es für dich nicht für normal hältst.

Alles Gute

Nordstern
Ohne Schmerz gibt es keine Bewusstwerdung. Menschen tun alles, egal wie absurd, um ihrer eigenen Seele nicht zu begegnen. Man wird nicht erleuchtet, in dem man sich Figuren aus Licht vorstellt, sondern indem man die Dunkelheit bewusst macht. C.G. Jung

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Snse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag So., 07.07.2019, 13:49

derNordstern hat geschrieben: So., 07.07.2019, 13:40 Hallo du :-)

Wie stabil solch eine Gemütslage ist erkennt man bei der nächsten Krise. Mir erschliesst sich leider auch nicht, wie die Bekanntschaft zu einer Frau und ein wenig Sport eine Persönlichkeit grundlegend und nachhaltig verändern sollte. Sprich aus einem Einzelgänger wird sicher kein Partylöwe, es sei denn man hilft da chemisch nach. Alternativ warst du schon immer wie heute, und die letzten 20-30 Jahre nicht du selbst.

Wichtig ist, dass du es für gut empfindest, wobei deine Fragestellung bei mir eher die Empfindung hervorruft, dass du es für dich nicht für normal hältst.

Alles Gute

Nordstern
Hi, ich weiß, dass sich das für viele nicht erschließen mag, aber es ist halt so; die, die mich kennen, ist es, ohne das ich etwas bewusst initiierte, auch in dem Umfang aufgefallen, dass sie meinten, dass sie mich so nicht kennen gelernt haben. Ist halt manchmal so eine Sache, wenn man Dinge von außen betrachtet oder selber erlebt. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag