Angst mit schönen Frauen zu reden

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Miez
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag So., 28.09.2008, 00:10

Hallo einsam(m)er.

Meine Mutter hatte eine Co-Abhängige Ehe zu meinem Vater (Alkoholiker).
Ich habe es also vorgelebt bekommen & habe mich selbst in so einer Beziehung wiedergefunden. Egal was er mit mir gemacht hat, ob geschlagen, erniedrigt, ich hab es ihm verziehen, mir die guten Seiten an ihm schön geredet. Habe ihn vor anderen gedeckt. Als Co-Abhängiger ist es einem selbst nicht möglich zu begreifen was über das "normale" hinausgeht. Du fühlst dich für den Menschen verantwortlich, willst ihn "retten". Klar, ich hab ihn ja geliebt. Und ich denke wäre er ein liebevoller Mensch gewesen wäre diese blöde Psychokrankheit auch nicht all zu schlimm gewesen. Aber so ist es natürlich eine Qual, da Du weist es ist nicht richtig was er mit dir machst, das Du nichts dagegen machst. Aber Du kannst nicht anders.

Ich glaube Du wirst definitiv noch eine Frau kennen lernen! Du bist erst 32. Das ist doch kein Alter. Und ja, ich hatte schon mehrere Beziehungen. Diese Partner habe ich im Alltag kennengelernt. Auf der Arbeit, damals in der Schule. Bewusst angesprochen hat mich noch nie jemand! Versuche locker an die Sache ran zu gehen! Keiner reist Dir den Kopf ab. Du musst Dir ja vorher (bevor Du mit "derjenigen" redest), keine Gedanken darüber machen, ob einmal etwas aus Euch werden könnte.

LG

Werbung

Benutzeravatar

triple
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45
Beiträge: 49

Beitrag So., 28.09.2008, 08:34

Hallo Einsammer,

tja, eigentlich hast Du alles, was es braucht, um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Du schreibst, Du hast einen (wenn auch aus Männern bestehenden) Freundeskreis, demnach kann man mit Dir was auf die Beine stellen. Du kannst Dich hier im Forum ausdrücken, bist also auch kein 'tumber Tor', scheinst etwas schüchtern zu sein, was auf eine sensibele Seite hindeutet und Sensibilität ist im Umgang mit anderen Menschen ein großes Plus!

Gott sei Dank gibt es keine Bedienungsanleitungen zum Umgang mit Frauen (mit Männern natürlich auch nicht), das Zeug, was man überall zu lesen kriegt ist 'bullshit', denn es geht ja um DICH, nicht irgendeine Schauspielrolle.

Von einem Gedanken solltest Du Dich aber entgültig trennen: Alles, was vage nach Frau aussieht als potentielle Partnerin zu sehen, speziell in Discos! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du die von Dir beschriebenen Beklemmungen bekommst, wenn Du am Kiosk oder an der Tanke eine Flasche Wasser kaufst, oder etwa doch? Dann sei doch mal einfach nur nett und freundlich zur Kassiererin und schau' Dir an, wie gut ihr das tut! (Ich meinte nett, nicht von der Seite anquatschen oder einen langen Dialog anfangen, wenn noch 100 Leute hinter Dir stehen!)
Und dabei spielt es gar keine Rolle, ob sie einen Buckel hat oder eine Tonne wiegt, sie ist ein Mensch, so wie DU!
Solltest Du dabei ein Lächeln ernten (und das tut Dir gut und ist viel wert), hast Du für die nächste Zeit erst einmal ein gutes Übungsfeld gefunden, denn die Dame am Postschalter ist bestimmt auch nicht böse, wenn sie ausnahmsweise mal freundlich behandelt wird.
Es würde mich wundern, wenn dabei nicht bald ein kleiner Sympathiefunke überspringen würde (was Du evtl. an Deinen Beklemmungen erkennen würdest). So - jetzt die Handbremse ziehen!

Diese Frau findet Dich vielleicht nett, vielleicht Du sie auch, -und jetzt? Kein und jetzt!
Freu' Dich doch erstmal darüber, dass Du als Mann von einer Frau wahrgenommen wirst -und auch dabei spielt es keine Rolle ob sie wie ein Model aussieht oder die Zweitbesetzung für Godzilla.
Jetzt ist es erst einmal an der Zeit, Deine hier geäußerten Glaubenssätze zu revidieren, d.h. Du liegst offensichtlich völlig falsch in der Annahme, mit Frauen nicht in Kontakt kommen zu können!

Benutzeravatar

triple
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45
Beiträge: 49

Beitrag So., 28.09.2008, 08:51

...und wenn dann irgendwann eine dabei ist, in deren Gegenwart Du Dich richtig wohlfühlst und mit der Du stundenlang quatschen könntest, von der Du Dich verstanden fühlst, wirst Du feststellen, dass es völlig egal ist, wie sie aussieht!
Eines noch: Du kannst natürlich niemanden kennenlernen, wenn Du Dich in Deiner Wohnung einmauerst! Mach doch mal etwas, was Dir wirklich Spass macht! Hilft gegen Depressionen und Einsamkeit und mit einer positiven Ausstrahlung wirst Du auch positiv wahrgenommen...

Wie hier schon mehrfach geschrieben, geht's nicht nur Männern so, manchmal gibt's dafür auch gute (schlechte) Gründe (liebe Grüße an Mietzekatz!), aber das sehe ich bei Dir nicht!

Viel Erfolg,

triple

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag