schüchternen Frau Selbstbewustsein und Sicherheit geben

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mike007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

schüchternen Frau Selbstbewustsein und Sicherheit geben

Beitrag So., 21.12.2008, 16:38

Hallo,
ich habe neulich eine Frau kennen gelernt bis her läuft auch alles super es gibt nur ein "Problem":
Sie wurde schon oft enttäuscht... es fällt ihr wohl etwas schwer in einen "Neuen" vertrauen zu fassen.

nun die etwas dümmliche frage: wie schaffe ich es das sie vielleicht etwas selbstbewusster wird oder ich ihr zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln kann?

hoffe es ist so weit alles verständlich und es kann mir einer helfen

Werbung

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag So., 21.12.2008, 17:56

Hi,

ich bin auch so eine Frau mit wenig Selbstvertrauen also kann ich dir schon ein paar Tipps geben, zumindest wie das bei mir ist (Aber vielleicht sind ja andere Frauen ähnlich).

Mir ist es wichtig, dass ich Zeit bekomme. Ich darf keinen Druck spüren, der mich in irgendeine Richtung schiebt, dann schalte ich nämlich einen Gang runter und gehe eher einen Schritt zurück. Also... zuerst mal bin ich froh, wenn ich jemanden kennenlernen kann und zwar in aller Ruhe.

Komplimente sind auch immer gut aber nicht zu viele und wenn, dann nur, wenn sie absolut ehrlich gemeint sind. Nichts erfinden! Und du musst dann auch dabei bleiben. Wenn dir etwas an dem Mädel nicht gefällt (gefallen sollte) dann sag lieber nichts dazu. Also so ein Spruch "Vielleicht würde dir mal eine andere Frisur besser stehen!", das kann man meiner Meinung nach in der Kennenlernphase nicht bringen und schon gar nicht, wenn es sich um eine Frau mit wenig Selbstvertrauen handelt.

Sei Aufmerksam! Trägt sie mal andere Ohrringe - erwähne es. Magst du ihre Schuhe - sag es. Findest du ihren Gesichtsausdruck süß, wenn sie sich ein wenig schämt dann erwähne es. Magst du ihre Augen im Kerzenlicht - bingo!

Aber bitte nicht zu viel des guten an einem Tag

Jaa... ansonsten ist es wichtig, dass du mit den Gedanken auch wirklich bei ihr bist, wenn ihr euch seht. Halte das Gespräch am Laufen, hake nach, stell ihr Fragen aber mach nicht den Fehler und beobachte ander Leute während ihr euch unterhaltet.

Was eine lockere Athmosphäre macht ist ein Spaziergang... geht ein Stück miteinander am besten in einer Stadt wo auch sonst noch Leute sind. Ein bisschen Windowshopping (zwecks Gesprächsstoff)

Sei einfach ehrlich, mach ihr nichts vor und vor allem "Sei du selbst!"

lg

Benutzeravatar

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Mo., 22.12.2008, 00:16

Hi,

boh, ich find das so süß von dir, dass du dir darüber Gedanken machst.
Also ich gehöre auch zu dieser schüchternen Gruppe ohne Selbstvertrauen etc.... nur dass mich die Männer fallen lassen.

Na ja egal... also zunächst kann ich Teichrose nur Recht geben: das allerwichtigste ist ZEIT. Was ich absolut hasse ist. wenn ich mich gedrängt fühle oder sonst etwas. Und ich bin jemand, der enorm viel zeit braucht und die möchte ich auch bekommen. Ich kann enfach nach 2 Dates noch nicht sagen, ob ich diese person liebe oder nicht. (gut fast nie...)

Mmh und wie du ihr das Gefühl von Sicherheit vermitteln kannst. Eigentlich nur, indem du ein guter Zuhörer bist (das spielt für mich eine riesige Rolle), ihr dein vertrauen schenkst, immer für sie da bist, Komlimente machst (s. Teichrose), ganz klar nichts weiter erzählst, von dem, was sie dir anvertraut. Das sind für mich so die wichtigen Punkte.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter!
lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag