Isoliert und geknickt

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 2

Isoliert und geknickt

Beitrag Do., 19.03.2009, 16:26

Bis vergangenenen Sommer hatte ich aus verschiedenen Gründen zu große Angst, mich auf eine Beziehung einzulassen. Dann habe ich über eine Internet-Singlebörse begonnen Kontakt aufzunehmen und eine Frau kennengelernt, mit der ich einige Monate ausgegangen bin und ich denke, wir hatten beide Spass. Nach Weihnachten ist herausgekommen, dass die Liebe für mich völliges Neuland ist. - Leider hat sie völlig geschockt reagiert und mir nur noch per e-mail mitgeteilt, dass sie "mein Disaster nicht mittragen könne".
Jetzt habe ich zwar nicht mehr das alte Trauma von einst, aber dafür dieses Neue. Wie große Bedeutung soll ich Ihrer Reaktion beimessen? Gibt es überhaupt Frauen, die anders reagieren würden? Was soll ich tun?

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 19.03.2009, 16:44

blu hat geschrieben:Nach Weihnachten ist herausgekommen, dass die Liebe für mich völliges Neuland ist.
Wie meinst du das?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

sissie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 16

Beitrag Do., 19.03.2009, 16:48

Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Frage: hast Du vielleicht zuviel oder zu früh über deine Probleme geredet? Vielleicht Sie sogar "genervt"?
Sorry, mehr kann ich leider noch nicht schreiben weil mir der Hintergrund zu undurchsichtig ist.
Gruß sissie

Benutzeravatar

Quilty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 26

Beitrag Do., 19.03.2009, 20:21

blu hat geschrieben:Gibt es überhaupt Frauen, die anders reagieren würden?
Selbst wenn sie's nicht sagen, die meisten denken doch so.

Mit 36 noch nicht gebumst zu haben ist heute absolut anormal und wird vom Ansehen her ähnlich geächtet wie Pädophilie und Kleptomanie.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 2

Beitrag Do., 19.03.2009, 21:47

@miss_understood und @ sissie
Ich habe zu Weihnachten aus der Emotion heraus erzählt, wie viel besser es jetzt ist, als all die Jahre zuvor.
Möglicherweise hat die ungewöhnliche Tatsache, dass ich das mit Beziehung und Sex bis 36 nicht auf die Reihe gekriegt habe, sie verängstigt und das Weite suchen lassen.
Ich verstehe das von außen betrachtet schon irgendwie, aber ich kann meine Vergangenheit nicht verändern.
Letzlich ist es mit mir nicht anders, als mit vielen 20 bis 25-jährigen, aber die 10-12 jahre mehr geben eine unschöne Optik.
Nur wie bringe ich das einer Frau bei?

Benutzeravatar

Räubertochter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Do., 19.03.2009, 22:03

Hallo Blu,

wie hat die Frau denn in dem Moment reagiert, als du es ihr erzählt hattest?
Hat sie dich nach den Hintergründen gefragt etc.?

Vielleicht war es tatsächlich zu früh (für sie)? Hat sie überfordert?
Klingt so, als hätte sie damit nicht gerechnet und es dir nicht "angemerkt" !?
Ich kann nachvollziehen, dass es für sie befremdlich ist, allerdings kann ich nich nachvollziehen, wieso sie "nur" aus diesem Grund (wenn es er einzige war!?) den Kontakt so "einfach" abbricht.
Manchmal stolpern wir über etwas,
von dem wir meinten, es längst
hinter uns gelassen zu haben.

Ernst Ferstl

Benutzeravatar

sissie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.03.2009, 07:52

hallo blu,

ich glaube auch nicht das Sie dich nur verlassen hat weil Du keine Erfahrungen hattest. Da steckt auf jeden Fall noch was anderes dahinter.

Nehmen wir mal an, das wäre der einzige Grund gewesen: warum sollte Sie dich verlassen, wenn Du noch keine Erfahrungen gesammelt hast aber dazu offen mit Sexuallität umgehst. Oder wirkst Du irgendwie verklemmt auf die Frau? Dann wäre da wieder ein Hintergrund zu erkennen. Du siehst, es gibt egal wie man es dreht immer einen zusätzlichen Grund.
Ganz klar ist, keine Frau geht nur wegen Unerfahrenheit, eher wegen dem drum herum. Meine ich zumindest.
Gruß sissie

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Fr., 20.03.2009, 09:03

Ich denke schon, dass es Frauen gibt, die aus diesem Grund Abstand nehmen, aber ich glaube, es gibt auch andere - je nachdem. Manche Frauen wünschen sich von einem Mann, dass er auch "gut im Bett" ist und weiß, wie er mit einer Frau körperlich umgehen muss. Ich persönlich finde das aber irgendwie oberflächlich. Wer Dich wirklich mag/verliebt in Dich ist findet Dich schön - egal wie viele Erfahrungen Du bisher gesammelt hast. Vielleicht denken einige Frauen (abgesehen von den Erfahrungen an sich) darüber nach, welchen Grund das haben könnte, dass Du die Erfahrungen nicht sammeln konntest - ob Du auf irgendeine Art und Weise merkwürdig/unattraktiv bist, so dass keine Frau Dich bisher verführt hat. Das muss es ja nicht unbedingt sein, aber vielleicht ist es für einige Frauen naheliegend.

Benutzeravatar

sissie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.03.2009, 10:33

schliesse mich minds Beitrag an.
Stimmt, es gibt bei Männern und Frauen immer einen Teil so denkend anderen Teil anders denkend.
Denke auf keinen Fall das ALLE Frauen so sind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag