Meine Gedanken über die gesellschaftliche Zukunft

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 24.03.2015, 19:12

meine Gedanken über die gesellschaftliche Zukunft:

Diese Gesellschaft hat keine Zukunft.
So oder so.
Das Ende der Fahnenstange ist in Sicht.

Manche meinen: So wie es jetzt ist war es schon immer (und in Folge dessen wird es auch weiterhin immer so sein).
Aufgrund dieser Annahme denken diese wenn sie den Kopf (der ohnehin bei diesen nur die Aufgabe hat die Ohren auf Abstand zu halten) nur tief genug in den Sand stecken, dann wird schon nichts sein.
Die heiße Kartoffel sollen doch die in die Hand nehmen, die naiv und unwissend sind.

Irrtum.
So wie es jetzt ist war es nicht immer.
Und es wird auch nicht so bleiben.
So oder so.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2317

Beitrag Fr., 12.06.2015, 13:20

Meint ihr, man sollte sich mit diesen Menschen überhaupt noch Gedanken über die Zukunft machen?



Sie laufen ganz normal rum, man siehts ihnen nicht an, sie kommen einigermaßen zurecht, sehen normal aus, aber eigentlich sind es Zombies. Mit dem Geist von12-jährigen. Neulich meinte eine Kollegin zu mir, jetzt gängen die Streiks verschiedener Berufsgruppen schon wieder los...die Streikenden würden "auf Kosten der Nichtstreikenden leben". Ich hab kurz die Augen geschlossen, mit dem Kopf geschüttelt, mich beruhigt...und ihr kurz erklärt, dass Streik das einzige Mittel der Arbeitnehmer ist, ihre Rechte durchzusetzen und dass nicht die Nichtstreikenden sie (meine Kollegin) ausnutzen, sondern die Arbeitgeber, Politikerdarsteller, die Finanz- und Bankenmafia usw. ...es ist ein Wunder, dass sie mich nicht deswegen gleich wieder für nen Verschwörungstheoretiker hielt, wie vielleicht der Eremit oder Nico. *schmunzel*

Man fragt sich echt, wie sie ihre Dummheit so gut kaschieren. Macht ihr euch manchmal Gedanken, ob man mit solchen Leuten überhaupt irgendwas in Richtung Lebendigkeit und Lebensdfreude verändern kann?


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 12.06.2015, 16:04

@Hiob, ich habe den starken Eindruck, dieses Video mit der Fakeumfrage, ist eine sehr einseitige Darstellung. Es ist sehr einfach, irgendwelche Idioten auf der Straße zu finden, die unterschreiben. Man sende dann nur diese Idioten und lasse die anderen weg, die nicht unterschrieben haben. Wiederhole das selbe in Russland, und sende dort nur die, die nicht unterschreiben. Man könnte fasst meinen eine Prorussische Propaganda. Du als alter Zweifelhase müsstest Dir doch klar sein, wie leicht man mit Kamera und Schnitttechnik falsche und irreführende Informationen in die Welt und unter den Menschen verbreiten kann.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag