Nachruf an meine Katze Blacky :(

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Nachruf an meine Katze Blacky :(

Beitrag Mo., 29.09.2008, 00:09

Nachruf an Blacky

Liebe Blacky!

Du bist am Donnerstag, den 04.01.07 von deiner Ersatzmutti zu Deinen neuen Adoptiveltern, zu meinem Freund und mir gekommen.
Ein paar Stunden nach deiner Ankunft kam auch schon deine "neue" Schwester, Mini, zu dir.

Du warst von der ersten Minute an die klügere und mütterliche. Auf mich wirkte dein Wesen manchmal, wie das einer Mutter, die über ihr Kind denkt "ach Mini, manchmal ist sie lästig, aber ich hab sie trotzdem lieb". Nichtmal um dein Essen hast du gekämpft, du hast ihr immer den Vortritt lassen.


Was ganz besonders an dir war, war die Liebe die du uns gegeben hast. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich dir wohl nicht ansatzweise das zurückgegeben habe, was du mir geschenkt hast. Aber ich hoffe, dass du jetzt weißt, wie lieb ich dich habe.
Du hast immer so deutlich gezeigt, wie lieb du uns hattest. Du bist uns nicht von der Seite gewichen. Nachts hast du auf uns, zwischen uns, neben uns ... egal wo, es musste bei uns sein, geschlafen.
Wenn du uns gestreichelt werden wolltest, dann hast du uns solange versucht zu überzeugen, bis wir es auch getan haben . Und wenn es dann soweit war, hast du unsere Liebe zu dir so sehr genossen, dass du uns angesabbert hast wie ein Kamel.


Blacky, du bist eine so liebe Katze gewesen, ich werde mir nie verzeihen nicht auf dich aufgepasst zu haben. Genausowenig wie Er.

Wir wollten heute das Fenster zumachen, falls du es nicht mehr weißt. Und wie immer mussten wir währenddessen das Gitter entfernen. Du warst immer schon flinkt, diesmal warst du mir zu flink. Du wolltest wie immer, wirklich jeses mal auf dieses blöde Fensterbrett.
Du warst immer so ruhig und ausgeglichen, dieses dämliche Fensterbrett hat dich so richtig in seinen Bann gezogen. Diesmal warst du zu flink und bist abgerutscht.... Ich habe dir nicht nachgesehen, mein Mund stand nur offen und ich schaute meinen Freund an, der neben mir stand. Ich habe mich nicht getraut hinunter zu sehen. Und als ich es getan habe, wurde mir übel.
Er ist sofort zu dir gelaufen, und war auch nur ein paar Minuten später bei dir. Ich habe die Tierrettung gerufen, welche mir sagte, dass man nichts für dich tun würde, wenn ich kein Bargeld bei mir hätte. Daher musste ich jemand anderen anrufen, einen Notdienst ... ich wollte doch nur, dass dich jemand abholt und dich wieder gesund macht... Während diesem Telefonat sagte er plötzlich das es zu spät ist ...

Und in diesem Moment bist du dann über die Brücke gegangen. Es war genau 23:19.

Du hast vielleicht noch gesehen, wie wir über eine Stunde nach einem Zeichen gesucht haben, dass du vielleicht doch noch lebst. Aber anscheinend bist du nicht wie andere Katzen auf deinen vier Beinen aufgekommen, du bist ja auch blöd runtergerutscht ... du hattest ganz starke Kopfverletzungen und hast geblutet.

Pipimaus, es tut uns so leid, dass wir nicht besser auf dich aufgepasst haben, wir haben dich lieb Schatz ... so lieb!

Wir werden dich im Herzen behalten, immer.
Dein A. und deine C.

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 29.09.2008, 12:55

sowas ist immer ur schlimm. gigantisch wie sehr man an einem tier hängen kann...
mein beileid...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 30.09.2008, 15:11

Mein Beileid auch..und ich schliesse mich anarchistin an..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Miez
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Di., 30.09.2008, 15:37

Es tut mir sehr leid für Euch

Auch ich habe meinen Kater Nero verloren, ich weiß wie sehr es schmerzt!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 04.10.2008, 23:13

Danke Leute,

das ist sehr lieb von euch.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel ich in den letzten Tagen kuscheln musste.
Wir haben ja eine zweite Katze, und die ist natürlich traurig, weil sie plötzlich alleine ist. Jetzt habe ich gedacht, ich beziehe sie einfach in all meine Tätigkeiten ein wenn ich alleine bin und erkläre ihr was ich grad tue und so ... Ich sprech halt mit ihr, damit sie nicht immer weint.

Mittlerweile habe ich eine Katze die ständig spricht und herumschreit wenn sie gestreichelt werden will *lol*. Dominant irgendwie dieses süße Wollkneul.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Fr., 21.11.2008, 00:52

HI sENSITIVE,

beim lesen muss ich weinen. Es tut mir sooo leid.

Dein schmerz muss unnendlich sein.

Ich selbst habe sei Juni einen Kater und selbst nach so kurzer zeit kann ich mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. aLLEIN der Gedanke es ist was mit ihm verstzt mich in panik oder Tränen.

Schön wie intensiv du dich um deine andre Katze kümmerst. Sie spürt deine Liebe und sie gibt dir das zurück.

ich glaube eins der schönesten Gefühle dieser Welt. Tierliebe.

Lieben Gruss Lilly

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag So., 23.11.2008, 15:33

die kleinen sind ja doch irgendwie unser kinder-ersatz ... ich krieg panikattacken bei dem gedanken, dass ihnen was passieren könnte!
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

wyvern
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Do., 22.01.2009, 13:56

mein beileid

ich kann genau nachempfinden wie das ist. ich hatte einen kater der mich seit meinem sechsten lebensjahr begleitet hat. er starb auch vor kurzem, er ist einfach verschwunden, kam nicht mehr zurück. dass hat mir fast das herz zerissen, ich kann nur hoffen, dass er nicht lange leiden musste.

kopf hoch

Benutzeravatar

glücksbärchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag Do., 22.01.2009, 17:12

hallo!

heute habe ich erfahren müssen, dass mein kleiner liebling für immer eingeschlafen ist. es tut so weh und alle hoffnungen waren vergebens. am sonntag lagen wir still und friedlich nebeneinander und er schnurrte mir sanft ins ohr. er schmiegte seinen kopf an mein gesicht, als hätte er gewusst, dass es das letzte mal sein wird…heute der schreckliche anruf, dass er heute morgen für immer eingeschlafen ist. sicher, er hat es immer gut bei uns gehabt, aber dass ist nur ein kleiner trost…er fehlt uns so sehr. seine schwester und sein bruder suchen nach ihm. sie laufen durch jedes zimmer und schnuppern an seinem schlafplatz. es ist unerträglich...

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 23.02.2009, 19:22

lass dich drücken ...

stell dir mal vor, wie glücklich er von dir gegangen ist. kuscheln bis zum letzten tag - kann man sich ein schöneres leben vorstellen?
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag