Unclear memories

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bumpam
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 169

Beitrag Do., 22.06.2017, 19:01

hllo Rob,
tut mir leid, dass ich jetzt so lang für die Antwort gebraucht hab - vieles was Du schriebst sehe ich für mich auch so, das fällt in meinem Erleben so in die Kategorie "skills".
Und wie ich schon geschrieben hab find ich die sehr sehr wichtig um überhaupt durchs Leben gehen zu können.
Manchmal frag ich mich, wie das wäre, wenn ich es dabei bewenden lassen könnte - einfach die Vergangenheit "in Ruhe lassen".
Und dann wird mir klar, dass ich mich damit nicht zufriedengeben mag - meine Welt ist so klein, es gibt so vieles was ich nicht tun kann, nicht fühlen kann, nicht leben kann, weil da diese nebulosen Schwaden einer rätselhaften Vergangenheit hineinpfuschen.
Ich will ein Hier und Jetzt - und dafür brauche ich irgendwann Klarheit. Zumindest innere Klarheit.
Hängenbleben in der Vergangenheit will ich sicher nicht.
Liebe Grüsse
Bumpam

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bumpam
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 08.12.2018, 19:32

Ich hab ja jetzt sehr lange gar nicht mehr im Forum geschrieben - aber irgendwie wollt ich nochmal zu diesem alten thread zurück.
Ich hab jetzt nochmal alles gelesen. Die Antworten tun mir immer noch gut.
Und es ändert sich.
Ganz langsam.
Ich habe dazwischen sogar meinen Psychiater angejammert mit dem Thema, hab gesagt, dass ich immer wieder denk, dass die Bilder weggehen würden, wenn ich nur vernünftig wäre.
Da hat er gesagt "Aber Sie sind doch vernünftig".
Was auch immer passiert ist, diese Bilder wollen mir was sagen.
Das hab ich inzwischen kapiert.
Also auf allen Ebenen kapiert.
Es war schrecklich das zu kapieren, hat mich fast aus meinem normalen Leben rausgekickt.
Aber es wird anders, langsam anders.
Wollt ich nur kurz dalassen
Liebe Grüsse
Bumpam

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag