Sexueller Missbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondschein123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Sexueller Missbrauch

Beitrag Di., 13.10.2009, 16:52

hallo zusammen

ich bin verzweifelt!! bitte helft mir!!

Ich habe seit etwa einem jahr einen freund.

Wir hatten kürzlich einen riesen streit. Ich hatte das gefühl, dass er mir etwas verheimlicht und ihn zur rede gestellt.

Er hat immer wieder gesagt er könne es mir nicht sagen.

Da hab ich ihn vor die Wahl gestellt, denn ich hatte das gefühl er betrügt mich. ich sagte ihm entweder sagt er mir was los ist oder ich trenne mich von ihm.

Darauf hin ist er agressiv geworden und hat mich angeschrien, ich hab ihm gesagt dass er gehen soll und schluss sei.

dann hat er mir gesagt dass er als kind sexuellmissbraucht wurde.

er hat mich angeschriehen und mir gedroht falls ich das jemandem erzählen würde.

er hat immer wider gesagt dass er mich nun hasst, weil ich ihn das antue.

am nächsten tag hat er mir gesagt er will mich nie wieder sehen und er hasse mich so sehr!

ich weiss nicht mer was ich tun soll und wie ich mich ihmgegenüber verhalten soll!!

es ist so schreklich, dass ihm das passiert ist. und ich wollte ihn nicht drängen!!


Bitte gebt mir einige tipps ich weiss einfach nicht mer weiter.

Werbung

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Di., 13.10.2009, 17:07

@mondschein
es tut mir leid, dass jetzt auch du dich mit dem thema auseinandersetzen musst. was deinen freund angeht, würde ich sagen, lass ihn zur ruhe kommen. wenn er das thema nicht offengelegt haben will, dann respektiere das.

aber es geht hier nicht nur um deinen freund sondern auch um dich und du fragst folgendes.
Bitte gebt mir einige tipps ich weiss einfach nicht mer weiter.
bestimmt hast du schon mehrfach hier zu diesem thema gelesen und die antwort ist im fall des sexuellen missbrauches eigentlich immer wieder dieselbe. sobald man damit konfrontiert ist und einen das irgendwie berührt, ab in die nächste beratungsstelle. es ist nicht notwendig, dass dein freund davon weiß, dass du externe hilfe in anspruch nimmst. aber es ist für dich wichtig (stichwort sekundäre traumatisierung).

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondschein123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Di., 13.10.2009, 17:45

lingaroni

danke dass du mir geschriben hast!!!

weisst du isch habe das gleiche erlebt wie mein freund.

ich hab es bis heute nicht geschafft in eine therapie zu gehen und jemandem in die augen zu schauen und darüber zu reden.

ich hab es meinem freund einmal gesagt, aber nichts im detail.

darüber könnte ich mit niemandem reden. ich weiss wie er sich fühlen mag. ich versteh nur nicht wiso er sich so verhält.

ich hab nicht so reagiert als ich ihm das erzählt habe.

ich hoffe so sehr dass du oder jemand der dir nahesteht nicht sowas erlebt hat und es auch nie erleben wird!!

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Di., 13.10.2009, 18:37

mondschein,
du musst in einer therapie nicht gleich darüber reden. du kannst auch einmal dort hingehen und darüber reden, dass du nicht darüber reden kannst. wie sagt man: rom wurde auch nicht an einem tag erbaut oder so ...
aber geh es an. es ist alleine nicht zu bewältigen. es kommen vielleicht irgendwann panikattacken, durchfall, herzrasen und weiß gott was.
LG

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 13.10.2009, 19:20

Hallo mondschein,
das tut mir alles Leid.
Ich finde auch, daß Du für Deinen Freund erst einmal gar nichts machen kannst, als ihn in Ruhe zu lassen. Ich hoffe, daß er von selbst merkt, wie dumm er sich verhalten hat. Denn im Grunde steckt ja eine ziemliche Chance für Euch beide in der Situation.

Ich möchte mich auch sonst dem Rat von lingaroni anschließen.
Nur Eines noch:
Vielen Männern fällt es schwer, mit jemandem Vertrauten über persönliche Probleme zu reden. Geht mir auch so.
Du hast wahrscheinlich versucht, Dich mit Deinem Problem ganz natürlich ihm anzuvertrauen, ohne Druck und ohne Zwang. Das macht einen Unterschied.
Deshalb kann ich gut verstehen, daß er auf Dein Ultimatum so verletzt reagiert hat. Aber möglicherweise gibt Dir das auch Gelegenheit, wieder an ihn heranzukommen; daß er es glaubt, wenn Du Verständnis für ihn hast, meine ich.
Denn eins ist klar, er kann sich vor Dir verstecken und davonlaufen - aber niemals vor sich und seinen Erinnerungen...

LG
MrN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag