früher sexueller Missbrauch beim Mann / Spätfolgen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 16.10.2009, 23:46

Ich finds immer wieder schade wenn man die Probleme anderer Menschen gerne verstehen möchte, und dann die betroffenen Personen sich leider nicht mehr melden.
Schade..
Man lernt nie aus...

Werbung

Benutzeravatar

TimTim
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 26.10.2009, 09:24

Ich denke dass Stephanie einfach so wie sie es gesagt hat, Menschen darauf aufmerksam machen will, dass es hier eine Gruppe von Menschen (Männer UND Frauen) gibt, die andere Menschen in den Selbstmord treiben wollen.
Da sie kein allzu großes Vertrauen in die Medien hat, was ich inzwischen nachvollziehen kann, bleibt als beste Möglichkeit das Internet.
Der Antreiber ist ein Mann, der höchstwahrscheinlich von seiner Mutter oder seiner Großmutter mißbraucht wurde.

Psychopathen entstehen vor allem wohl durch Eltern, die ihre kleinen Kinder gegen den Kopf schlagen und zwar so dass Teile des Gehirns (vor allem das Gefühlszentrum) irreparabel geschädigt werden.

Zum Thema Psychopathen in der Gesellschaft ein Verweis auf ein wichtiges Interview der Journalistin Silvia Cattori mit den Herausgebern des Buches "Politische Ponerologie" (auf Deutsch etwa: Untersuchung des Bösen in der Politik; Ponerologie ist ein Begriff aus der Theologie):
POLITISCHE PONEROLOGIE
Der Trick des Psychopathen: Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt
http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/interview.php

Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass in einem Psychiatrie-Forum jemand lächerlich gemacht wird, der sich bemüht auf ein ernstes Problem hinzuweisen, weil Menschen anscheinend mit Absicht in den Selbstmord getrieben werden sollen.
Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden.
endlichleben.de.vu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag